Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fragen zum Fischgrund

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo, wusste nicht wohin, ob hier, Handwerk oder Addons.

Und zwar, ich nutze ein Angel-Addon (glaube von Votan), und bin ob der Fischgründe irritiert. Und zwar wird mir nach dem ersten gefangenen Fisch angezeigt, was es für ein Fischgrund ist (Salzwasser, trübes Wasser etc), und kurios dabei: ich stehe am Ozean und es wird angezeigt "trübes Gewässer". Was schon mal komisch ist, denn es müsste ja eigentlich Salzwasser sein. Gehe ich zum nächsten Fischgrund par Meter weiter (selbes Gewässer), wird richtiger Weise "Salzwasser" angezeigt.
Auch habe ich kuriose Anzeigen der Gründe, wo ich absolut nicht nachvollziehen kann das es jetzt dieser Fischgrund ist (zb Salzwasser mitten an einem kleinen See von Größe einer Pfütze etwa).
Jetzt frage ich mich, ist die Anzeige vom Addon falsch oder hat das Spiel tatsächlich solche kuriosen Fehler? Ist ja nicht ganz unwichtig ob der Köder. Das alles nicht ganz logisch ist, ist ja bekannt (warum ziehe ich einen Schlachterfisch aus einer Pfütze, oO)...

Hoffe ihr wisst, was ich meine ;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Einige Fischgründe sind sicher falsch programmiert, hatte ich auch schon. Besonders an Flussmündunge, bei Wasserfällen etc. Ich gucke mir immer den ersten geangelten Fisch an, der sagt ja, wo er sich wohlfühlt, daß ist dann die richtige Quelle.
    Vergleiche mal den geangelten Zappler mit deinen AddOn-Angaben, dann weist Du doch schon, wo falsche Angaben sind.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir, werde ich nachher mal testen... Auf die einfachsten Lösungen kommt man nicht ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das muss nicht falsch sein, bei den einzelnen brackwasserstellen die überall so mal vorkommen ists oft so dass irgendwelche fauligen kadaver oder sonst was ekliges daneben mit rumliegt. einfach mal umschauen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    das muss nicht falsch sein, bei den einzelnen brackwasserstellen die überall so mal vorkommen ists oft so dass irgendwelche fauligen kadaver oder sonst was ekliges daneben mit rumliegt. einfach mal umschauen.

So ist es! Bei mir wurde bisher eigentlich alles immer richtig angezeigt. Brackwasser hat man ja auch immer da, wo ein Fluß ins Meer mündet. Und in ESO erkennt man diese Stellen gut an den Leichen und Kadavern die da rumliegen (inklusive der Fliegenschwärme).
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Der Fehler, der bei mir hängenblieb, war ein Wasserfall zwischen 2 Seen. Kurz davor war ein Fischgrund...für Flußfisch. Weis allerdings nicht mehr, wo das war. Blieb halt nur hängen, das ich mir den ersten Zappler kurz genau anschaue.
    Aber oft kann ich auch nicht sagen. Mit dem Brackwasser habt ihr natürlich recht, war von mir auch nicht gemeint, erkenne ich i.d.R. auch.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ok, macht Sinn. Werde da mal darauf achten was um den Spot herum liegt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es heißt aber nicht flussfisch imm original, siehe ltieratur, sondern sich bewegendes wasser. fischgründe nah an wasserfällen sind idr ziemlich oft "fluss"fische, da es kein stehendes snondern fließendes wasser ist
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. März 2017 19:24
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ja, nur erwarte ich trotzdem an einem See, der mit einem anderen See direkt verbunden ist, gleichwertige Fische und nicht plötzlich Andere (Sich-Im-Wasser-Bewegende {Argonisch?}), nur weil diese offensichtlich nur im Wasserfall leben... ;)
    Nee, ich denke, ist schon klar, worum es hier geht.
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.