Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

neue Alternative zu CraftStore?

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Ich nutze ja das Addon: CraftStore
Soweit bin ich zufrieden damit, auch wenn es veraltet ist. Naja eigentlich nur noch wegen dem Zusatz vom Addon, das man unbekannte Rezepte und Stile für die Charakter angezeigt bekommt. So, weiß ich immer welcher Charakter welches noch nicht hat.
Doch jetzt sind ja soviele neue Rezepte / bzw. Blaupausen dazu gekommen, das das Addon nicht mehr funktioniert. Oder würde der Entwickler dies erneuern?

Deshalb meine Frage, gibt es ein anderes Addon welche dafür geeignet ist? Also für die Funktion der Rezepte und Stile? Ohne erst alles in die Bank zulegen und umloggen.

Danke
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Xerton Danke dir!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

    Ja, das alte kannst du löschen


    @Calad gern geschehen ;)
    Edited by Xerton on 6. März 2017 11:42
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »

    Ja, das alte kannst du löschen

    Danke, werde ich dann gleich machen sobald die Server on sind
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Darüber hinaus kann ich das Addon "Furniture Catalogue" empfehlen, das kompfortabel auflistet, welche Möbelrezepturen man schon gelernt hat. Es kann auch so ausgewählt werden, dass man bei Charakter A sehen kann, was Handwerkscharakter Z so alles beherrscht. Außerdem kann man die Kosten zur Herstellung eines Möbelstücks in den Chat verlinken, falls mal jemand fragt, was er denn für ein Doppelbett liefern muss.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Darüber hinaus kann ich das Addon "Furniture Catalogue" empfehlen, das kompfortabel auflistet, welche Möbelrezepturen man schon gelernt hat. Es kann auch so ausgewählt werden, dass man bei Charakter A sehen kann, was Handwerkscharakter Z so alles beherrscht. Außerdem kann man die Kosten zur Herstellung eines Möbelstücks in den Chat verlinken, falls mal jemand fragt, was er denn für ein Doppelbett liefern muss.

    Auch nicht verkehrt. Hoffe das die Einstellungen im Spiel auf deutsch sind, oder?
    Naja ausprobieren werde ich es sicher.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es Deutsch. Sollte kein Problem sein.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Ich krame mal den Uraltchat hier aus, damit ich keinen neuen dafür aufmachen muss!

    Ich suche eine Alternative zu Craft Store (Dragonhold), weil es massig LUA Fehler produziert und das Zugreifen auf das Inventar verhindert. Anscheinend (laut Nachfrage innerhalb meiner Gilde) betrifft dieses Problem aber nur wenige Nutzer, bei den meisten läuft es problemlos, so dass ich wenig Hoffnung auf einen Fix habe.
    Da ich aber auch nicht die geringste Idee habe, wie ich das Teil wieder zum Laufen kriege, werde ich mich wohl schweren Herzens davon trennen und mir eine Alternative suchen müssen. Auch ja Das Teil ist via Minion geupdatet.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Habs auch gerade wegen der dauernden Fehlermeldungen gelöscht.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Da der Fehler erst seit Heute besteht und das Addon ebenfalls Heute aktualisiert wurde, ist dabei wohl was schiefgelaufen.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Tippe mal auf die Libary LibBinaryEncode. Die ist nämlich noch vom 6.11.19.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Rhyon arbeitet dran. Leider hat der letzte fix noch nicht um gewünschten Erfolg geführt.

    https://www.esoui.com/downloads/info1590-CraftStoreDragonhold.html#comments
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    CraftStore benötigt ZWEI libs. Diese notfalls via Minion neu installieren lassen, denn bei mir läuft es - nach der ewigen Neueinstellung aller Chars- völlig fehlerfrei.

    Zu dumm auch, dass via Minion die Libraries nicht automatisch mitgeladen werden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    CraftStore benötigt ZWEI libs. Diese notfalls via Minion neu installieren lassen, denn bei mir läuft es - nach der ewigen Neueinstellung aller Chars- völlig fehlerfrei.

    Zu dumm auch, dass via Minion die Libraries nicht automatisch mitgeladen werden.


    Ok hab alle 3 gelöscht samt saved variables und neu installiert.
    Eingeloggt und
    ZACK

    Screenshot-3.jpg


    würde sagen du hattest einfach Glück. Das tritt nicht immer und nicht bei jedem auf :)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    muss auch leider noch warten.... bei mir "crasht" es das Spiel...hoffe es gibt Abhilfe :)



    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also NICHT updaten z.Zt.
    meine "alte" Version läuft fehlerfrei. Wer hat, aus der letzten Sicherung die frühere Vers. benutzen.
    PC/EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    also NICHT updaten z.Zt.
    meine "alte" Version läuft fehlerfrei. Wer hat, aus der letzten Sicherung die frühere Vers. benutzen.

    der Autor schreibt kürzlich, dass es eine neue Version gibt, die den Fehler nicht mehr hat.

    also libBinaryEncode und craftstore auf dem aktuellen Stand bringen und testen :)
    Unread Yesterday, 02:32 PM
    Rhyono
    AddOn Author - Click to view AddOns

    Since we have several cases of success with it now, I've released it as the official LBE version.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gesagt, getan...cs funktioniert wieder
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    gesagt, getan...cs funktioniert wieder

    Ja, kann ich bestätigen, tolle Sache!

    1000+1 Dank!
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste meine Saved Variables nochmal komplett löschen bevors ging, aber das schadet ja auch nicht, die ab und zu mal zu bereinigen. so viel gibts ja bei dem addon gott sei dank nicht einzustellen und den rest holt er sich durchs umloggen wieder...
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Addons bitte NICHT einfach überschreiben sondern den alten Ordner entfernen und den neuen danach einfügen.
    Ansonsten bleiben Dateien vorhanden die zu Fehlern führen "können".

    Minion löscht das Verzeichnis normalerweise wenn ihr deinstallieren sagt. Bei einem Update auch, soweit ich weiß.
    Aber wer sicher gehen möchte und ein addon manuell installiert entfernt das alte Verzeichnis vorher am besten.
    Dann sind auch nicht mehr benötigte Bibliotheken und Unterordner weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.