Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Farmen von Rohstoffen

Talos_d_Milchtrinker
Hallo,
mein erster Twink erreicht demnächst Level 50 und damit die Championpunkte. Ich möchte nicht, daß er ab dann nur noch Rubediterz, Ahnenseide, etc. findet. Deshalb meine Frage: Macht es einen Unterschied beim Farmen von Rohstoffen, ob ich ihn aktiv mit 20 Championpunkten ausstatte oder mit 200?
Thx,
Talos der Milchtrinker
Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    nee, da liegst du ganz falsch. Das, was du finden kannst hat nichts mit CP zu tun, sondern mit deinem Fortschritt im entsprechenden Handwerk. Ein hoher Char Lvl50/600CP aber ohne Erfahrung im Schreinern z.B. findet einen gewissen Anteil an Ahorn aber auch ab und zu Rubeditesche. Und zwar überall, hat auch nichts mehr mit dem Gebiet zu tun..
    PC/EU
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Nein, das macht keinen Unterschied. Was du findest bezieht sich aber auf deinen jeweiligen Handwerkslevel und nicht auf den Charakterlevel. Ich würde dir empfehlen die Handwerksschriebe zu erfüllen, die täglich aushängen. Die geben in der Regel Mats, die unter deinem Handwerkslevel sind.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ha! schneller B)
    PC/EU
  • Talos_d_Milchtrinker
    @Baerwolf
    @Trixxter
    Besten Dank Euch beiden, das war genau die Antwort, die ich erhoffte :-)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Theroretisch müsste man sich 10 Farmchars erschaffen und für jede Rohstoffstufe Handwerkspunkte verteilen, wenn man Lowmats farmen möchte. Es reicht aber in der Regel einfach täglich mit einem Char die Handwerksdaylies zu machen. Dabei bekommt man oft Kisten mit zufälligen Lowmats. Mit etwas Geduld sammelt man so genügend Mats an um dem nächsten Char ein Level Set zu bauen. Diese Sets kann man auf der Banks lagern und so alle paar Level mit seinem Char eine komplette Rüstung tauschen.
    Sobald dieser 50 ist und du eh CP 160 erreicht hast, kann dieser gleich 160er Gear tragen.
    Das man vorher sogar noch aus Instanzen mit dem Main sammeln kann :)
  • Talos_d_Milchtrinker
    @Drachenrune
    Auch Dir besten Dank, Drachenrune.
    Meine Befürchtung war, ich müsse mit meinem ersten Twink gleich von Ebengarn zu Ahnenseide wechseln, und das möchte ich auf gar keinen Fall. Denn das würde bedeuten, ich müßte bei Schmieden, Schneidern und Schreinern in einem Rutsch von Level fünf auf Level zehn skillen, sprich, 3x5=15 Fertigkeitspunkte ins Handwerk stecken; und die Aussicht gefällt mir überhaupt nicht ;-(
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Du bekommst niedrige Handwerksmaterialien auch, wenn du die Handwerks-Dailies erledigst. Manchmal gibt es als Belohnung u.a. solches Material. Ein niedrigstufiger Charakter ist also nicht notwendig.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.