Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

AP's schieben auf allen Kampagnen und deren Auswirkungen

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Mein Vorschlag für dich @ZOS_BrianWheeler : Alle Ränge werden auf den Zeitpunkt vor Homestead resetet. AP Schiebern wird alles was sie an Gold und AP haben vom Konto gelöscht.

viel zu nett
    ich würde alle auf Rang "Bürger" zurück setzen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    nein einer der gegen die wand laufenden gummiband spieler in haderus auf meiner geliebten shitbox :Do:)
    Edited by marcusthebearhunter on 4. March 2017 09:35
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Fakten.
  • Largo
    Largo
    ✭✭✭
    Trollfakten?

Wie ein altes Sprichwort so schön sagt... Betroffene Hunde bellen ;)
    Edited by Largo on 4. March 2017 12:36
    Magicka Templer -Antidot-

PvP Gilde - Inviolable
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    ahmen :D das war das wort zum sonntag o:)
    Jaavaa schrieb: »
    Es ist Samstag...

Richtig, das Wort zum Sonntag wurde schon immer am Samstag gesprochen. Guckst Du hier:

daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/index.html
    Unabhängig davon, vor 20 Jahren hat jeder ein Spiel gespielt wie er es wollte. Heute werden diese Leute von anderen getadelt, welche scheinbar etwas kompensieren müssen was man sich zu Hause nicht trauen würde.

Unsinn! Niemand konnte vor 20 Jahren spielen wie er wollte! War alle so, wie es heute auch ist. Nur dass es weniger Kids gab, die in den Onlinespielen rumhüpften, weil die teuren PCs vom Papa heilig waren und die Onlinezeit auch noch richtig teuer war.Ja es wurde auch gecheatet, gebottet und exploited, aber heimlicher und wehe der Anbieter hats herausgekriegt. Es hat meistens Strafen gehagelt die nicht zu knapp waren und man hats als Schuldiger akzeptiert, weil man schuldbewusst war. Dazu zählten im übrigen auch Spielmechaniken, die anders genutzt wurden, als es sich der Anbieter gedacht hatte. Unabhängig davon wie offensichtlich die Missbrauchsmöglichkeiten waren.
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    elderscrollsosimg6ekqon.png

elderscrollsogdm0tq5vru.png

Hm... was wohl die ganzen blauen und roten grade machen...?

Sowas hab ich noch nie gesehen, bei keinem anderen MMO. Da wird das komplette PVP-Rank-System über Wochen völlig nutzlos (wieviele neue Overlords es wohl mittlerweile gibt?) und es kommt einfach keine Reaktion seitens Zenimax.

@ZOS_KaiSchober Habt ihr das überhaupt im Blick Kai?

Wenn es nur die PVP-Ränge wären.. Aber für die AP bekommt man ja mittlerweile einiges. Egal ob Runen, oder aber die Gebiets-Sets (Weber, Muttertränen, Zweigling...) und die PVP-Sets (Verwüster bspw.). Diese AP leachen nimmt dadurch auch Einfluss auf die Wirtschaft. Ich bin echt enttäuscht, dass da seitens Zenimax nicht schon längst eingeschritten wurde. Genauso wie scheinbar ja auch noch keine Bestrafung für die Bug-User an der Schwarzstiefel-Mine erteilt wurde.

Für mich persönlich ist das mittlerweile schon ein Grund mein Abo nicht weiter zu verlängern und auch meine Morrowind Vorbestellung zu stornieren. Wie kann man da als Spielentwickler einfach nur so lange untätig bleiben?
    Edited by Paganini on 4. March 2017 14:43
  • Largo
    Largo
    ✭✭✭
    Wo wir wieder beim Anfang, der Diskussion sind.
    Die haben die komplette Kontrolle über das ganze verloren. Und die wissen das ganz genau... Nur eine Lösung haben sie nicht. Jedenfalls keine gescheite

PvP Gilde - Inviolable
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ahmen :D das war das wort zum sonntag o:)
    Es ist Samstag...

Richtig, das Wort zum Sonntag wurde schon immer am Samstag gesprochen. Guckst Du hier:

daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/index.html

ich weiss das aber unser gegen die wandlaufende gumiband generation kennt sowas nicht bei den läuft doch nur harz tv :Do:):o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Gummiband-Troll-Fakten. Gefällt mir. Wuff.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Paganini schrieb: »

Hm... was wohl die ganzen blauen und roten grade machen...?

frag doch mal @Chufu
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass einige hier fast 3 Jahre ESO PvP spielen, sich die Ränge "ordentlich" verdienen und dies dann innerhalb einer Woche abgewertet wird. Geschweige denn was das für die ESO Wirtschaft bedeutet, wenn gewisse Leute in einer Woche 25 Millionen AP machen und das sind keine erfundenen Zahlen. Schaut euch die Rangliste auf Haderus an.

Was würden denn die PvE'ler sagen wenn es einen Trial gäbe den sie fast 3 Jahre laufen müssten bis sie ihn schaffen, also nur wenige den Titel hätten und dann sagt Zenimaxx "Hey das ist zu schwer, lasst es uns VIIIEL einfacher machen" und plötzlich rennt jeder mit dem hart erarbeiteten Titel rum.

Nee ganz ehrlich. Die AP Erhöhung an und für sich war schon gequirlte ***. Und das dann nochmal verdoppeln und nicht mal was gegen die Leute tun, die das sogar mit Bots ausnutzen finde ich unter aller Sau. Ich habe diverse Bots gemeldet und hoffe doch sehr dass wenigstens diese Leute gebannt werden. Dass den ganzen "AFK AP Farmern" nix passiert ist ja klar, da ZOS niemals durchgreift. Schwach, sehr schwach.
    Please fix the game!
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass einige hier fast 3 Jahre ESO PvP spielen, sich die Ränge "ordentlich" verdienen und dies dann innerhalb einer Woche abgewertet wird. Geschweige denn was das für die ESO Wirtschaft bedeutet, wenn gewisse Leute in einer Woche 25 Millionen AP machen und das sind keine erfundenen Zahlen. Schaut euch die Rangliste auf Haderus an.

Was würden denn die PvE'ler sagen wenn es einen Trial gäbe den sie fast 3 Jahre laufen müssten bis sie ihn schaffen, also nur wenige den Titel hätten und dann sagt Zenimaxx "Hey das ist zu schwer, lasst es uns VIIIEL einfacher machen" und plötzlich rennt jeder mit dem hart erarbeiteten Titel rum.

Nee ganz ehrlich. Die AP Erhöhung an und für sich war schon gequirlte ***. Und das dann nochmal verdoppeln und nicht mal was gegen die Leute tun, die das sogar mit Bots ausnutzen finde ich unter aller Sau. Ich habe diverse Bots gemeldet und hoffe doch sehr dass wenigstens diese Leute gebannt werden. Dass den ganzen "AFK AP Farmern" nix passiert ist ja klar, da ZOS niemals durchgreift. Schwach, sehr schwach.

Eigentlich haben sie im pve genau das gemacht. Titel wie Adept der Totenländer oder Boetias Sense haben mal was bedeutet bis sie die Inis in Grund und Boden generft haben das es jeder .... schafft. Nur die Zeit ist natürlich nicht vergleichbar in der pvpler ihre Ränge erspielt haben. Hoffe das die leute nur crap bei den kisten rausbekommen und Akaviri Stile günstig werden (fehlt mir noch).
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    naja, ein gutes hat es; ja man bekommt schöne chievos XD

X4vjEep.png
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 5. March 2017 17:25
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das ist nicht mein main char ;)

und update zu haderus: jetzt schiebt ad/ep ap bei sej und ad/dc ap bei nikel
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Largo
    Largo
    ✭✭✭
    Komisch... Alle umgeloggt auf gelb? Denn von den anderen ist keiner mehr da.... Hmm

PvP Gilde - Inviolable
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kannst eh vergessen.
    Das neue Baby wird das Battleground PvP....
    Wird ja schon an weiteren gearbeitet, inklusive spezielle Contests und Ranglisten.
    Bin mal gespannt wie die Rüstings Sets die man sich da erspielen kann dann sind

Es soll auch Leute geben die kein Battleground mögen....und AvA spielen wollen...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kannst eh vergessen.
    Das neue Baby wird das Battleground PvP....
    Wird ja schon an weiteren gearbeitet, inklusive spezielle Contests und Ranglisten.
    Bin mal gespannt wie die Rüstings Sets die man sich da erspielen kann dann sind

Es soll auch Leute geben die kein Battleground mögen....und AvA spielen wollen...

Und was hat das ganze jetzt mit mir zu tun?
    Das musst du Brian Wheeler schreiben, der schwärmt dich schon so sehr von den BG's und der Zukunft davon.

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Mein Vorschlag für dich @ZOS_BrianWheeler : Alle Ränge werden auf den Zeitpunkt vor Homestead resetet. AP Schiebern wird alles was sie an Gold und AP haben vom Konto gelöscht.

EInfach mal einen Gamemaster online schicken und den Schiebern 1 Woche Bann geben. Wäre so einfach. Ich verstehe auch nicht, warum Zenimax da nichts macht ...
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »

EInfach mal einen Gamemaster online schicken und den Schiebern 1 Woche Bann geben. Wäre so einfach. Ich verstehe auch nicht, warum Zenimax da nichts macht ...
    Ein nicht-permanenter-Bann (ala 3/7-Tage-Bann) ist doch keine richtige Strafe. Wenn ein Bann dann mindestens für einen Monat und ein Reset auf Bürger wäre das Mindeste.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass einige hier fast 3 Jahre ESO PvP spielen, sich die Ränge "ordentlich" verdienen und dies dann innerhalb einer Woche abgewertet wird.
    Ja 3 Jahre lang waren alle Ränge und besonders "Kaiser" immer völlig ehrlich erarbeitet, und gerade jetzt kommen Spieler auf die Idee man könne AP durch Betrug schieben. Früher (d.h. letzten Monat) hat es sowas nicht gegeben!!!!
    Schwach, sehr schwach.
    Du hast "Armes Deutschland!" vergessen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja ..denen sollte der ehrenvolle Titel "Schummelbürger" zustehen ...so für nen halbes Jahr und alle APs weg , danach dürfen sie dann normale Bürger sein , natürlich ohne weiteres Verschulden irgendwelcher Straftaten :smiley:>:)
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    25M AP in einer Woche ist schon übertrieben frech.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    25M AP in einer Woche ist schon übertrieben frech.

Ja seh ich auch so ... die , die da auf der Kampagne waren, sollten die Videos u Screenshots so lange zu ZOS schicken , bis sich was tut. "Schummelbürger" >:)
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Man kann als Spieler nur eines tun und zwar für sich fair spielen. Auf alles andere hat man keinen Einfluss.

Mir ist das dennoch eher nicht sooo wichtig was die Leute da machen, da ich 1. wie o.g. eh nichts machen kann, 2. mir solche Leute einfach egal sind, bewundern tue ich sie deshalb ganz sicher nicht, da zählen für mich andere Dinge, aber sicher keine Spieler die sich mit solchen Betrügereien oder wie auch immer man es nennen möchte virtuelle Erfolge/Vorteile ergaunern.

Letzt endlich ist es aber auch egal, denn die die das machen, die interessiert das eh nicht wirklich was andere davon halten. Ein Spiegelbild der Gesellschaft, oder eine Eigenschaft von Menschen "jeder ist sich selbst der Nächste?!".

Für mich persönlich ist das ganz einfach. Ich mach das nicht und damit ist es für mich durch, ich habe mehr Spass daran mir meine Sachen zu erspielen, das ist mir ganz alleine für mich wichtig. Ob ich dann der Looser in Augen anderer, oder dieser Spieler bin weil ich nicht Rank XYDrölf habe ist mir ganz wurscht, genau wie irgendwelche Punktetabellen. Aber das muss jeder für sich ausmachen.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • xpress1992
    Was genau bedeuteten die PvP-Ränge? Skill? Nicht unbedingt. Im Grunde zeigen sie nur die in Cyro verbrachte Zeit an. Natürlich erreicht man die Ränge schneller wenn man auch gut ist, dass will ich hier garnicht abstreiten. Es gibt aber auch genügen Spielern mit hohen Rängen (darunter zähle ich Legat+) die trotzdem nichts drauf haben. Von daher kann ich das Argument "die Ränge sind nichts mehr Wert" absolut nicht nachvollziehen da sie in meinen Augen nie etwas Wert waren.

Dass der "Markt" nun mit AP geflutet wurde ist gerade für PvPler sehr ärgerlich, dass kann ich nachvollziehen.

Bei jedem Event wird es Leute geben die meckern und welche die sich freuen.
    Bsp: Doppelter Loot vMSA. Die Leute die sich die Waffen hart erfarmt haben fanden es sicher nicht so gut dass quasi jeder in kurzer Zeit an gute Waffen kam. Es ist im Prinzip genau das Gleiche - Spieler investieren viel Zeit für etwas (Waffen oder Ränge), dann kommt ein Event und schon wird das "weniger" Wert. Aber so ist das nunmal - ESO ist an Casual Spieler ausgerichtet und aus diesem Grund ist so ein AP Event auch nur konsequent. Wie die Spieler nun dieses Event ausnutzen eventuell nicht die feine englische Art aber war auch vorhersehbar. Ich bin dennoch der Meinung man sollte sich nicht so ins Hemd machen, schließlich sind das ein paar hundert Spieler von mehreren Millionen. Von daher keep your *** calm and keep playing.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    xpress1992 schrieb: »
    Bsp: Doppelter Loot vMSA. Die Leute die sich die Waffen hart erfarmt haben fanden es sicher nicht so gut dass quasi jeder in kurzer Zeit an gute Waffen kam. E

Vor allem JEDER ... da wurde es aber nicht für JEDEN leichter gemacht , um an die Waffen zu kommen oder ? Im PVP wurde es aber den Spielern leichter gemacht an die AP zu kommen
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    naja, ein gutes hat es; ja man bekommt schöne chievos XD

X4vjEep.png

Das blöde ist, auch das Achievment (Kill a Grand Overlord) dürfte nix besonderes mehr sein, nach dieser Woche braucht man ja nur einen Stein zu schmeißen und die Frage ist dann nicht, OB man zufällig einen Grand Overlord getroffen hat, sondern wie viele.

Aber Ironie off, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, vor über zwei Jahren war der Titel "ehemaliger Kaiser" nichts mehr wert weil ihn sich viele erschlichen haben, und so ähnlich wird es jetzt mit den Allianzrängen sein.
    Dazu kommt, dass das sehr wohl Auswirkungen auf andere hat, man braucht sich ja nur mal ausrechnen, wieviel ein gewisser *piep* mit seinen 25 Mio. AP, die er sich in der Woche auf Haderus ersessen hat verdient, wenn er sich dafür nur Akaviri-Stile oder PvP-Sets kauft und die in den Gildenladen stellt.

Ich persönlich war die Woche so selten wie lange nicht mehr in Cyro weil mich das nur abnervt. Am Anfang wars ja noch lustig, mit ein paar gleichgesinnten mit Vicious Noob und good ol Deto in so einen Haufen Sitzcamper zu springen, aber man erwischt ja trotzdem nie alle, sind viel zu viele und zu sehtr verteilt (müssen ja nur iwie in Tickdistanz rumsitzen), und wenn man deswegen auch von seiner eigenen Ally angeflamed wird hat man iwann keine Möge mehr (der Punkt war für mich schon am Dienstag erreicht).

Positive Erkenntnis: Habe viele neue Möbel für meine Behausung... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Das blöde ist, auch das Achievment (Kill a Grand Overlord) dürfte nix besonderes mehr sein, nach dieser Woche braucht man ja nur einen Stein zu schmeißen und die Frage ist dann nicht, OB man zufällig einen Grand Overlord getroffen hat, sondern wie viele.

hahahahaha stümmt :smiley:

- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Eine ganz einfache Lösung um das AP geschiebe zu unterbinden wäre doch einfach die AP fürs drehen immer mehr zu verringern, je öfter eine Fahne in einem gewissen Zeitraum gedreht wird.

Die Problematik ist eher die Kaiserrangliste. Aber da wurde von den Spielern schon genügend Schmu getrieben. Der Titel hat also schon an "Wert" eingebüßt.
    Zenimax sollte diesen auch meiner Meinung nach noch weiter entwerten, indem sie eine alternative Route zum Kaisertitel einbauen.
    Die Vorraussetzung dazu sollten meiner Meinung nach folgende sein.
    • Großfeldherr (2. Grad)
    • Mindestens 1.000.000 Spielerkills/assists oder 50.000.000 Schaden an feindlichen Spielern bzw. Heilung bei Verbündeten nach erreichen des 50. Allianzranges
    • Mindestens 1.000 Eroberungen nach erreichen des 50. Allianzranges
    • Mindestens 10 Kaiserkills/assists nach erreichen des 50. Allianzranges

Wer diese Bedingungen erfüllt sollte nach einem Kampagensieg der eigenen Fraktion die Möglichkeit bekommen, für 1.000.000 AP sich den "Kaisererfolg" zu erkaufen. Also so als wäre derjenige Kaiser gewesen.

Was ist der Sinn dahinter? Nun ich werde das Leechen nicht verhindern können. Die normalen Ränge verlieren ihren Wert immer mehr. Daran kann ich nicht viel ändern. Aber ich kann den Fleiß von Spielern belohnen, die eben nicht nur Leechen.
    Erst einmal Allianzrang 50 erreichen. Dann fängt die eigentliche Arbeit an. So kann jeder den Kaisererfolg holen, indem er nur lange genug normales PvP macht. Er ist aber gezwungen, feindliche Spieler zu bekämpfen.
    Natürlich kann man auch das wieder ausnutzen. Aber das kann ich auch so....
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Aus den Patch-Notizen von heute

"Der Leistungstest in Cyrodiil mit der Deaktivierung der Championpunkte und dem verdoppelten Allianzpunktegewinn ist abgeschlossen. Danke an alle, die teilgenommen haben. Wir haben die folgenden Änderungen vorgenommen:

Die Eroberungen von Burgen gewähren wieder 6.000 AP pro Einnahme.
    Die Eroberung von Betreiben, Städten und Bezirken gewähren wieder 1.500 AP pro Einnahme.
    Die Eroberung von Außenposten gewährt nun 3.000 Ap pro Einnahmen, statt wie bisher 6.000 AP.
    Die Werte für das Töten von Spielercharakteren und für Heilung wurden auf ihre normalen Modifikatoren zurückgesetzt.
    Die Questbelohungs-APs bleiben verdoppelt.
    "

Wer wettet mit mir, dass nun anstatt Bleakers das Spiel einfach an Chalman/Aunebel gemacht wird?? Von der Schwarzstiefel Mine zu Bleakers - und von Bleakers jetzt dann zu Chalman oder Aunebel. Mauern offen lassen und dort einfach hin und her drehen, genau das selbe Prinzip. Aber vielleicht wird dann in irgendeinem Patch in einigen Wochen endlich mal eine langfristige Lösung für das Problem gefunden..

Zenimax sollte endlich mal anfangen sich bei jedem Patch zu fragen "Wie werden die Spieler das ausnutzen?".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.