Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vorbestellung stornieren

Equarri
Equarri
✭✭✭
Ich wollte meine Morrowind Vorbestellung stornieren und habe mich dazu, wie es auf "hilfe.elderscrollsonline.com" beschrieben war, an den Kundendienst gewandt. Leider habe ich nach drei Tagen immer noch keine Antwort bekommen. Wie viele Wochen braucht Zenimax für eine einfache Stornierung? Geht das auch ohne Verbraucherschutz?
  • PvtNoob
    PvtNoob
    ✭✭
    Vielleicht einfach keine digitalen Produkte vorbestellen...
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    PvtNoob schrieb: »
    Vielleicht einfach keine digitalen Produkte vorbestellen...

    Vielen Dank für diese sinnlose Antwort. Wenn man nichts konstruktives zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Finger stillhalten. Ist doch ganz einfach.

    Im Übrigen habe ich ich immer noch nichts vom Support gehört. Gibt es den überhaupt noch?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Außer dem folgenden, kann dir von uns sicher keiner mehr dazu sagen...
    Solltest du als Kunde aus dem EWR oder der Schweiz einen Artikel im Vorverkauf erstanden haben, der nicht direkt nach dem Kauf verfügbar wird, hast du das Recht diesen Vertrag binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um dein Widerrufsrechts auszuüben, musst du den Zenimax-Kundendienst per Post (an ZeniMax Online Ireland Ltd., Unit 2 Galway West Business Park, Western Distributor Road, Rahoon, Galway, Co. Galway, Irland), telefonisch (international gebührenfrei unter +800 6044 6044; international gebührenpflichtig unter +353 (0)91 515 911), per Fax (international gebührenpflichtig an +353 (0)91 435 156) oder per Email (an ESO_Hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfirst absendest. Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Dieses Widerrufsrecht besteht zusätzlich zu deinen anderen Rechten als Verbraucher.

    Hier findet ihr einen Link zur Plattform der Europäischen Kommission zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Unser E-Mailkontakt für Streitfragen ist ODRnotice@zenimax.com.

    und das Du ggf. alle oben aufgeführten Möglichkeiten nutzen solltest. Forumbeiträge werden vmtl. aber nix bringen.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭



    erhi schrieb: »
    Außer dem folgenden, kann dir von uns sicher keiner mehr dazu sagen...
    Solltest du als Kunde aus dem EWR oder der Schweiz einen Artikel im Vorverkauf erstanden haben, der nicht direkt nach dem Kauf verfügbar wird, hast du das Recht diesen Vertrag binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt....

    Hier findet ihr einen Link zur Plattform der Europäischen Kommission zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Unser E-Mailkontakt für Streitfragen ist ODRnotice@zenimax.com.

    und das Du ggf. alle oben aufgeführten Möglichkeiten nutzen solltest. Forumbeiträge werden vmtl. aber nix bringen.



    Vielen Dank. Die Wissensdatenbank auf der Hilfe Seite empfiehlt zum Thema stornieren:

    Kann ich meinen Vorabkauf oder meine Vorbestellung stornieren?
    Aktualisiert 16.03.2015 13:08 Veröffentlicht 23.01.2014 16:47

    Wenn man einen Kauf über den The Elder Scrolls Online-Shop (PC/Mac) (https://store.elderscrollsonline.com) stornieren möchte, muss man unseren Kundendienst: http://hilfe.elderscrollsonline.com/ kontaktieren.


    Also habe ich den Kundendienst kontaktiert. Nur antwortet der Kundendienst nicht. Da dachte ich mir, das vielleicht im Supportbereich des Forums ein Supporter mitliest. Dem ist wohl nicht so. Um einen Zenimax Mitarbeiter zu erreichen bleibt wohl nur die Möglichkeit ausfallend zu werden, dann springt wenigstens sofort der CM Zensor herbei. Aber das ist in meinem Fall nicht sonderlich hilfreich.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das man beim Kundendienst mehr Erfolg hat, wenn man seine gute Erziehung vergisst, glauben auch nur Kunden. Im Gegenteil, gerade nicht. ;)
    Geduld, abwarten, Tee trinken und nochmal nett nachfragen führt eher zum Ziel. Das der deutsche Support nicht viel taugt, sollte sich auch irgendwann mal rumgesprochen haben. Schreib dem englischen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Das man beim Kundendienst mehr Erfolg hat, wenn man seine gute Erziehung vergisst, glauben auch nur Kunden. Im Gegenteil, gerade nicht. ;)
    Geduld, abwarten, Tee trinken und nochmal nett nachfragen führt eher zum Ziel. Das der deutsche Support nicht viel taugt, sollte sich auch irgendwann mal rumgesprochen haben. Schreib dem englischen.

    Naja, in Deutschland ist es ja üblich, das der Kunde ein Art Bittsteller ist. Will man Support erhalten, muss man brav Kotau machen, betteln und flehen. Stundenlanges abhängen in Warteschleifen und mehrfaches eMail senden, sind ja schon Volkssport. Zu dumm nur wenn der Kunde seine Lehren aus der unhöflichen Behandlung zieht und nicht mehr oder woanders oder etwas anderes kauft. Dann ist das Geheule groß und niemand kann sich erklären warum die Kundschaft weg läuft.


  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hallo @Equarri,

    bitte sei so gut und verärgerte den Support nicht. Damit machst Du meine wochenlangen Bemühungen zu Nichte ihn mildezustimmen :). Leider ist der Support im Moment etwas langsam. Speichere dir Screenshots von deinen Tickets damit du wenigstens irgendwas in der Hand hast. Warte einfach ab... tut mir leid alles andere bringt einfach nichts. Stecke in ähnlicher Misere. Allerdings auch auf Radau machen sollte man lieber verzichten falls man noch iwann eine Antwort erwartet. Das willst Du alles net hören... Klar. Aber was anderes kann ich dir nicht raten.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Mea Culpa, Asche auf mein Haupt, Zenimax ist doch kein ....laden. Nach dem ausfüllen des Tickets muss man auch noch den Weg den die Antwort nehmen soll auswählen, sprich auf das eMail Icon drücken. Das habe ich schlicht und einfach beim ersten Ticket nicht gemacht. So ist wohl mein Ticket nie angekommen. Wobei man sich jetzt darüber streiten kann, ob man die Seite nicht besser gestalten könnte.

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    ... Zenimax ist doch kein ....laden. ...

    hmm, es gibt Situationen wo diese Aussage durchaus nicht unzutreffend ist. Aber schön das es weiter geht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.