Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Traits, Reihenfolge - Analyse für jd. Rolle, Klasse sinnvoll?

sofeenhaft
Sorry für den Thread-Titel, kommt mir selbst irgendwie verwirrend vor,
aber vll. schildere ich mich Problem einfach:

Nach viel hin und her, tausende Chars anfangen, löschen, irgendwie mit Einem alles wollen habe ich mich auf einen "Main" festgelegt.
Bedeutet, mit dem möchte ich auf lange Sicht irgendwann auch alle Handwerke machen.
Jetzt kursieren im englischen Forum, wie auch hier ein paar langläufige Meinungen:

- Begehe nicht den Fehler und erforsche einfach wild alles, die Zeiten werden irre lang (!): JA stimmt, aber
- Erforsche einfach alles, weil es nach und nach Sets gibt wo man eh alle 9 Traits braucht!: OH, okay

Nun ist mein Anspruch als Spieler schon der "alles haben wollen", auf dem Weg dahin hätte mich aber interessiert,
gibt es eine Reihenfolge, eine Priorisierung welche Traits nun sinnvoller sind und welche eher "Luxus" und allenfalls erstmal getrost ignoriert werden können?
Bisher habe ich tatsächlich je Station einen random research in Auftrag gegeben, sonst alles unberührt ...
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Die Zeiten am Anfang sind ja kurz, also lerne erstmal was du aus dem Zeug das dir in die Finger kommt lernen kannst.

    Im Anschluß habe ich erstmal die Rüstungen und Waffen erforscht, die mein Main auch trägt/nutzt... einfach um möglichst schnell Zugang zu allen herstellbaren Sets zu bekommen + seit homestead gibt es ja auch Meisterschriebe....

    Auf dem PC gibt es aber jetzt sehr viele Meisterhandwerker, die dir für nen Appel und nen Ei so ziemlich alles herstellen was du möchtest (nirnzeug oder spezielle Motive/Stile mal ausgenommen), wie es diesbezüglich auf der PS4/XBox aussieht weiß ich nicht.

    Ich glaube du kannst es also halten wie du magst.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Wie mein Vorredner schon schrieb, am Anfang alles, was dein Main braucht erlernen. Guck hier aber schon, das du göttlich und erfüllt oder präzise und Geschäft recht früh analysiert hast. Wenn du pvp spielst, dann undurchdringlich. Je später, desto länger dauert es und umso mehr ärgert es dich...

    Solltest du auf der xbox spielen, kann ich dir auch gerne zur Hand gehen und dir ein paar sachen craften (zum analysieren oder auch zum tragen).
    Edited by Mooren on 27. Februar 2017 07:33
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Im zweiffelsfall immer göttlich zuerst erlernen. Der Trait ist so ziemlich universell für jede Klassen/Rüstungskombi nutzbar.
    Lehrend kann noch interresant sein wenn du einen zweiten oder dritten Char schnell leveln möchtest.
    Ansonsten willst du mehr auf Kritische Treffer gegen Präzise. Ansonsten halt geschärft oder erfüllt. Das liegt immer an der Spielweise.
    Mittlerweile sind auch Nirngeschliffene Sachen relativ günstig geworden. Dennoch würde ich Nirn als letztes erforschen.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Erforsche die einzelnen Traits möglichst gleichmäßig über alle Gegenstände verteilt um, wenn du ein Set herstellen möchtest auch gleich alle Teile davon craften zu können und du dich nicht ärgern musst, dass du z.B. bei Julianos nur die Stiefel kannst, sonst aber gar nichts.
    Die Reihenfolge der Traits würde ich in etwa so gestalten:
    Göttlich, Erfüllt, Undurchdringlich, Robust und dann den Rest.
    Bei Waffen: Geschärft, Präzise, Erfüllt und dann den Rest.

    Nirngeschliffen ist nicht mehr das, was es mal war, von dem her erlerne es, wenn du ein Nirnkrux findest aber auch erst nachdem du die wirklich nützlichen Traits erlernt hast.

    Da man in den meisten Builds mit Monstersets spielt, würde ich Kopf/Schulter immer als letzte Teile "nachziehen", sprich wenn du gerade dabei bist bei allen Teilen von 2 auf 3 Traits zu erforschen, dann lerne Kopf/Schulter als letztes, da es am wahrscheinlichsten ist, dass du sie sowieso nicht herstellen wirst/musst
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • sofeenhaft
    Danke für alle Antworten,
    jetzt habe ich so ungefähr einen Plan :-) Genau das wollte, super!
    lG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch ein kleiner Tipp am Rande (falls du es nicht eh schon weißt): bei Schneider/Schmied/Schreiner kannst du auch das Analysieren skillen, so dass du je 3 Sachen gleichzeitig analysieren kannst (also im Idealfall 9 Sachen gleichzeitig). Wenn du also noch Skillpunkte über hast, mach das.
    ...Und bei ESO+ reduziert sich die Analysezeit nochmal um 10% :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • sofeenhaft
    Wow cool Danke. Die n Punkte sind gedanklich investiert
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Plattform PC?

    Dann hilft dir das addon craftstore, den Überblick zu bewahren.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sofeenhaft
    Ja Pc .. Hab 2 Addons und nach 30 mins kommt jedes Mal ne Fehlermeldung d Speicher wäre voll ...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    sofeenhaft schrieb: »
    Ja Pc .. Hab 2 Addons und nach 30 mins kommt jedes Mal ne Fehlermeldung d Speicher wäre voll ...

    Hol' Dir noch das AddOn "Shissu's LUA Memory", das paßt Deinen erforderlichen LUA-Speicherbedarf dynamisch an. ESO hat defaultmässig nur 64MB eingestellt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.