Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Auridon Karte verschoben

HenryFoster
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Karte in Auridon bei mir ca um 30m nach Norden verschoben ist. Sprich meine Position wird um 30, falsch angezeigt was manchmal sehr nerfig ist beim questen oder farmen. Gibt es dafür eine Lösung?
Das ganze ist nicht von Addons abhängig und ist mir bisher nur in Auridon aufgefallen.
Edited by HenryFoster on 27. Februar 2017 17:44
  • HenryFoster
    Sollte ich mich da an den Support wenden oder ist das Zwecklos?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @HenryFoster :

    Dieses Problem kenne ich, aber es ist ausschließlich ein Problem, das durch AddOns verdeutlicht wird.

    Zuerst… die Koordinaten sind keine Entfernungsangaben. Es sind Prozentangaben. Der Nullpunkt für beide Achsen müsste oben links sein. Egal wie klein / groß die Karte ist, die maximalen Werte für die Koordinaten sind 99,99. Das kann man mal mit den Karten von „Khenarthis Rast“ & „Cyrodiil“ prüfen.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie in einer Mini-Map anhand dieser Werte die Geschwindigkeit des Reittiers bestimmt werden sollte. Tja… ist wohl aus den genannten Gründen aufgegeben worden.

    Die AddOns zum „farmen“ der Materialien sind neben „Master Merchant“ die Ressourcen-Fresser schlechthin. Wer z. B. „Master Merchant“ & „Harvest Map“ ausgiebig benutzt, muss sich nicht wundern, dass der Client ständig nach mehr RAM schreit. Ich habe beide AddOns jetzt deaktiviert & habe jetzt einige Probleme weniger. Die Materialien nehme ich im Questverlauf alle mit, die mir so im Weg stehen, da brauche ich kein AddOn für.

    Was ich letztlich damit ausdrücken möchte… das Problem wird evtl. nicht durch AddOns ausgelöst, aber eher angezeigt. Bei Mini-Maps kommt es häufiger vor, dass der Charakterpfeil verschoben im Verlies angezeigt wird.

    Man kann da nur hoffen, dass die Programmierer der AddOns dafür einen Fix implementieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • HenryFoster
    OwenDaring schrieb: »
    @HenryFoster :

    Dieses Problem kenne ich, aber es ist ausschließlich ein Problem, das durch AddOns verdeutlicht wird.

    Zuerst… die Koordinaten sind keine Entfernungsangaben. Es sind Prozentangaben. Der Nullpunkt für beide Achsen müsste oben links sein. Egal wie klein / groß die Karte ist, die maximalen Werte für die Koordinaten sind 99,99. Das kann man mal mit den Karten von „Khenarthis Rast“ & „Cyrodiil“ prüfen.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie in einer Mini-Map anhand dieser Werte die Geschwindigkeit des Reittiers bestimmt werden sollte. Tja… ist wohl aus den genannten Gründen aufgegeben worden.

    Die AddOns zum „farmen“ der Materialien sind neben „Master Merchant“ die Ressourcen-Fresser schlechthin. Wer z. B. „Master Merchant“ & „Harvest Map“ ausgiebig benutzt, muss sich nicht wundern, dass der Client ständig nach mehr RAM schreit. Ich habe beide AddOns jetzt deaktiviert & habe jetzt einige Probleme weniger. Die Materialien nehme ich im Questverlauf alle mit, die mir so im Weg stehen, da brauche ich kein AddOn für.

    Was ich letztlich damit ausdrücken möchte… das Problem wird evtl. nicht durch AddOns ausgelöst, aber eher angezeigt. Bei Mini-Maps kommt es häufiger vor, dass der Charakterpfeil verschoben im Verlies angezeigt wird.

    Man kann da nur hoffen, dass die Programmierer der AddOns dafür einen Fix implementieren.

    Das Problem tritt ja nicht nur in der Minimap auf sondern in beiden Karten ob mit Addons oder ohne.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also noch einmal zum besseren Verständnis. Es gibt keinerlei Möglichkeiten im Spiel die Koordinaten auszulesen. Das funktioniert lediglich über AddOns & die werden nicht von ZoS unterstützt. Außerdem meinte ich ja auch, dass AddOns den Fehler nicht verursachen… sie lassen den Fehler eher deutlicher zum Vorschein kommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Also noch einmal zum besseren Verständnis. Es gibt keinerlei Möglichkeiten im Spiel die Koordinaten auszulesen. Das funktioniert lediglich über AddOns & die werden nicht von ZoS unterstützt. Außerdem meinte ich ja auch, dass AddOns den Fehler nicht verursachen… sie lassen den Fehler eher deutlicher zum Vorschein kommen.

    Hm... ich hab da jetzt nichts von ausgegeben Koordinaten gelesen. Seine Map ist einfach um 30 Meter ( Ingame ) verschoben. So verstehe ich das zumindest
  • HenryFoster
    OwenDaring schrieb: »
    Also noch einmal zum besseren Verständnis. Es gibt keinerlei Möglichkeiten im Spiel die Koordinaten auszulesen. Das funktioniert lediglich über AddOns & die werden nicht von ZoS unterstützt. Außerdem meinte ich ja auch, dass AddOns den Fehler nicht verursachen… sie lassen den Fehler eher deutlicher zum Vorschein kommen.

    Hm... ich hab da jetzt nichts von ausgegeben Koordinaten gelesen. Seine Map ist einfach um 30 Meter ( Ingame ) verschoben. So verstehe ich das zumindest

    Genau mir geht es nur darum, dass mein Spielermarker (ob mit oder ohne Addons) um ca 30m die falsche Position anzeigt. Sprich wenn ich auf einem Gehweg stehe zeigt mir der Marker auf der Karte an, dass ich 30m südlich der Straße stehe. Das mag nach nicht so viel klingen aber es nervt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hab' gerade mal geguckt, offensichtlich sind die (relativen) Worldmap-Positionen der Charakter in der Konfigurationsdatei
    c:\Users\<HierDeinPCUsername>\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\ZO_Ingame.lua
    hinterlegt. Probiere doch mal, diese umzubenennen (z.B. ..\ZO_Ingame.lua.old), damit ESO sie beim Start nicht findet und eine frische neue anlegt. Beim ersten Login wirst Du wahrscheinlich einen UI-Fehler bekommen, macht nix, einfach wegklicken.
    Wenn's nicht klappt, kannst Du einfach die neue ZO_Ingame.lua löschen und die Alte (Datei natürlich ;) ) wieder umbenennen.

    Ich will nur hoffen, daß Du nicht zu denen gehörst, wo ESO seit Homestead-Patch keinen Zugriff mehr auf Dein lokales Userverzeichnis hat, das wäre blöd. Merkst Du dann, wenn ESO keine neue ..\SavedVariables\ZO_Ingame.lua anlegt...

    Viel Glück! :)
    Edited by RatsthemE on 2. März 2017 03:17
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.