OwenDaring schrieb: »@HenryFoster :
Dieses Problem kenne ich, aber es ist ausschließlich ein Problem, das durch AddOns verdeutlicht wird.
Zuerst… die Koordinaten sind keine Entfernungsangaben. Es sind Prozentangaben. Der Nullpunkt für beide Achsen müsste oben links sein. Egal wie klein / groß die Karte ist, die maximalen Werte für die Koordinaten sind 99,99. Das kann man mal mit den Karten von „Khenarthis Rast“ & „Cyrodiil“ prüfen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie in einer Mini-Map anhand dieser Werte die Geschwindigkeit des Reittiers bestimmt werden sollte. Tja… ist wohl aus den genannten Gründen aufgegeben worden.
Die AddOns zum „farmen“ der Materialien sind neben „Master Merchant“ die Ressourcen-Fresser schlechthin. Wer z. B. „Master Merchant“ & „Harvest Map“ ausgiebig benutzt, muss sich nicht wundern, dass der Client ständig nach mehr RAM schreit. Ich habe beide AddOns jetzt deaktiviert & habe jetzt einige Probleme weniger. Die Materialien nehme ich im Questverlauf alle mit, die mir so im Weg stehen, da brauche ich kein AddOn für.
Was ich letztlich damit ausdrücken möchte… das Problem wird evtl. nicht durch AddOns ausgelöst, aber eher angezeigt. Bei Mini-Maps kommt es häufiger vor, dass der Charakterpfeil verschoben im Verlies angezeigt wird.
Man kann da nur hoffen, dass die Programmierer der AddOns dafür einen Fix implementieren.
OwenDaring schrieb: »Also noch einmal zum besseren Verständnis. Es gibt keinerlei Möglichkeiten im Spiel die Koordinaten auszulesen. Das funktioniert lediglich über AddOns & die werden nicht von ZoS unterstützt. Außerdem meinte ich ja auch, dass AddOns den Fehler nicht verursachen… sie lassen den Fehler eher deutlicher zum Vorschein kommen.
Digital_Frontier schrieb: »OwenDaring schrieb: »Also noch einmal zum besseren Verständnis. Es gibt keinerlei Möglichkeiten im Spiel die Koordinaten auszulesen. Das funktioniert lediglich über AddOns & die werden nicht von ZoS unterstützt. Außerdem meinte ich ja auch, dass AddOns den Fehler nicht verursachen… sie lassen den Fehler eher deutlicher zum Vorschein kommen.
Hm... ich hab da jetzt nichts von ausgegeben Koordinaten gelesen. Seine Map ist einfach um 30 Meter ( Ingame ) verschoben. So verstehe ich das zumindest