Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Stil Trinimac für Meisterschrieb

nina_sway
nina_sway
✭✭✭
Hallo zusammen :)

Ich Nuss hab gestern den Meisterschrieb Schmied direkt angenommen, ohne zu schauen, was überhaupt drin ist. :|
Nun ja, ich soll Rubedithentzen des Weidenpfads herstellen im Stil von Trinimac. :o
Leider hab ich kein einziges Stilbuch von Trinimac damals gefunden und in den Gildenläden wäre es mir jetzt auch nicht aufgefallen, da ich immer mal gucke, welche Bücher ich noch nicht habe. Im Kronenshop hab ich gerade auch nachgeschaut in der Hoffnung, man kann es vll für Kronen kaufen...
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich es am Besten her bekomme? Ich hab Orsinium damals komplett durch gespielt und weiß nicht, warum ich kein Stilbuch davon habe...

Danke schön :)
*nine_sway*

Bretonin
Templerin - Heilerin
Aldmeri-Dominion
PS4 | EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die bekommst du durch die Dailies in Wrothgar.

    Das ist - glaub ich - die, wo du in eines der Dungeons geschickt wirst. Der Questgeber dafür steht in einer kleinen Stadt im Norden - den Namen hab ich jetzt vergessen :|
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ich hab es fast vermutet :/ Ich weiß noch, dass man die durch die Gewölbeläufe bekommt, die ich auch echt regelmäßig gemacht habe... :/ Aber ein Buch ist nicht gedroppt :(
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah verdammt :s
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt die Stilseiten noch vereinzelt bei gildenhändlern. Allerdings scheint der Preis in der Letzten zeit ein wenig angezogen zu haben, da das Angebot abgenommen hat. Und du wirst suchen müssen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ich bin ja in 4 Handelsgilden und hab es bei denen tatsächlich noch nicht gefunden... :/ Ooooooh neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn :s:s:s
    Ich geh mal auf die Suche und hab's in die Facebook Gruppe gepostet, da hatte ich immerhin Glück und habe von jemandem das Buch "Die Kaiserlichen" für 100k gekauft, was in den Läden minimum das doppelte kostet...
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem ist auch, dass durch die Meisterschriebe die "exotischen" Stile wie Trinimac extrem gesucht werden. Ich sollte am WE einen Bidenhänder im Trinimac-Stil herstellen, habs angenommen weil ich wusste, dass ich fast alle Trinimac-Teile gelernt hatte. Was hatte ich als Einziges nicht? Richtig...
    Also Gildenhändler abklappern. Die meisten hatten überhaupt kein Trinimac mehr, und die wenigen, die es hatten, haben es für 200 - 300% über MM-Preis angeboten. Ich sag jetzt nicht, wieviel mich das Teil gekostet hat...
    Der Vorteil ist, ich verdiene an meinen Stilseiten (verkaufe hautsächlich die Cyro-Stile) auch ganz ordentlich. Das zwei- bis dreifache des MM-Preises? Kein Problem!

    Wünsche Dir viel Glück beim Finden! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Boah, das ist ja auch fies :(:/
    Ich hab darüber echt gar nicht nachgedacht, als ich ihn angenommen habe. Hatte bisher nur einen Alchi und einen Verzaubererschrieb und hab mich so gefreut wie ein Schneekönig, als ich gestern dann meinen ersten Schmiedeschrieb bekommen habe... Bis ich ihn dann gelesen hab... pfffffft
    Ja, ich kann mir echt vorstellen, dass die sau teuer sind... Dann muss ich wohl einmal am Tag nach Wrothgar :/

    Krass... Was wir jetzt gemerkt haben, die Dwemerteile gehen auch wieder echt gut.. Ich bin mal gespannt, ob es sich mit den Wilden, Daedra und Elfen auch so verhält :D Von denen hab ich je noch ein Buch in der Bank, dafür gab's ja in letzter Zeit auch nix.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile ^^

    Und danke!!!
    Edited by nina_sway on 28. Februar 2017 08:46
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Aber vergiß nicht, dass die RNG-Göttin unberechenbar ist und zuweilen eine sehr, sehr große Freude daran hat, Dich zu quälen. Ich weiß nicht, wie viele von diesen Wrothgar-Dailies ich schon gemacht habe (SEHR viele) und von Trinimac habe ich alle Jubeljahre mal eine Seite mit dem Container bekommen. Du bekommst nicht für jede Aufgabe eine, sondern immer nur zufällig. Ich habe gerade mal 6 verschiedene Seiten, davon eine doppelt.

    Irgendwann habe ich's aufgegeben und jetzt mache ich die Dailies dort nur noch, wenn ich das Gefühl habe, es könnte was werden - was es meistens dann doch nicht tut.

    Ich wünsche Dir SEHR viel Glück! :)
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Mpf das gleiche Gefühl hatte ich auch schon. Ich kann mich auch daran noch gut erinnern, dass ich die echt täglich gemacht habe und wie gesagt hab ich gestern mit Entsetzen fest gestellt, dass ich nicht mal EINE Seite davon habe...

    Vielen, vielen Dank! Vielleicht habe ich ja doch ausnahmsweise mal Glück XD XD XD
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sway_nd schrieb: »
    Mpf das gleiche Gefühl hatte ich auch schon. Ich kann mich auch daran noch gut erinnern, dass ich die echt täglich gemacht habe und wie gesagt hab ich gestern mit Entsetzen fest gestellt, dass ich nicht mal EINE Seite davon habe...

    Vielen, vielen Dank! Vielleicht habe ich ja doch ausnahmsweise mal Glück XD XD XD

    also wer jetzt hier keine geschäftsidee findet, der tut mir leid :P
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ist halt die Frage, wer es überhaut übrig hat, damit man eine Geschäftsidee daraus machen kann ^^
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sway_nd schrieb: »
    Ist halt die Frage, wer es überhaut übrig hat, damit man eine Geschäftsidee daraus machen kann ^^

    wieso übrig haben? als die damals neu waren, hab ich die trinimac-dailies mit 4-8 chars täglich gemacht und alles schön verschachert und eingekauft, als der preis zu niedrig war.
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ich hab nur 1 Char... Und von der Zeit her geht das bei mir auch gar nicht :)
    Ich hab's damals halt net gekauft, warum auch immer. Ich gucke eigentlich IMMER, dass ich den Rest der Stile zusammen kaufe. Aber Trinimac hab ich irgendwie verdrängt...
    Wie gesagt, ich finde es ja auch nicht in den Gildenläden.. Auch nicht vor Homestead. Wäre mir aufgefallen :/
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sway_nd schrieb: »
    Ist halt die Frage, wer es überhaut übrig hat, damit man eine Geschäftsidee daraus machen kann ^^
    Oh, scheinen genug zu sein. Und ein gutes Geschäft ist es auf jeden Fall. Vor dem Housing-Patch hat man Trinimac Seiten für 12-25k bekommen, jetzt muss man schon 45k+ hinlegen.

    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. Februar 2017 10:32
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ihr spielt alle PC?

    Ich brauche ja nur die eine Seite :)
    Edited by nina_sway on 28. Februar 2017 10:35
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Was übrigens grade auch bombe weggeht sind die Seiten von Seidenring und Mazzatun
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Da waren wir noch nicht...
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.