Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zu Büchern

HenryFoster
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es in ESO 3 Arten von Büchern zu finden.

1. Blau leuchtende Bücher um die Magiergilde zu leveln.
2. Gold leuchtende Bücher (bringen an sich nichts, erzählen nur eine Geschichte oder Hintergrundinfos)
3. Bücherregale welche das Level in den verschiedenen Talentbäumen anheben.

Zu Punkt 3: Mir ist aufgefallen, dass am Anfang eines neuen Gebietes die Level durch die Bücherregale schnell angestiegen sind aber je mehr Bücher ich in einem Areal gelesen habe desto weniger Bücher haben zu einem Levelup geführt. Verstehe ich das Richtig, dass nicht jedes Bücherregal exp bringt oder kommt mir das nur so vor und ich sollte weiterhin jedes Bücherregal lesen?
Gibt es ein Addon welches anzeigt wieviel EXP in weelchem Talentbaum man für das lesen eines Bücherregals bekommen hat?
Edited by HenryFoster on 27. Februar 2017 10:51
  • Leonidenregen
    Und was ist jetzt die Frage? ^^
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ich sehe zwar jetzt nicht wirklich eine Frage, aber ja das stimmt so.
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • HenryFoster
    Leonidenregen schrieb: »
    Und was ist jetzt die Frage? ^^

    sry hab mich verklickt und zu früh abgeschickt ^^
  • HenryFoster
    Xerton schrieb: »
    Ich sehe zwar jetzt nicht wirklich eine Frage, aber ja das stimmt so.

    auch hier nochmal: sry hab mich verklickt und zu früh abgeschickt ich Idiot ^^
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Anfangs levelst du schnell, später brauchst du mehr XP für Lvl-Up, daher kommt dir das nur so vor. Aber ja, irgendwann lohnt sich Bücherreagle lesen nicht mehr so richtig wie am Anfang.

    zu 2.) goldene Papiere wandern in irgendein Achievement
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    HenryFoster schrieb: »
    Xerton schrieb: »
    Ich sehe zwar jetzt nicht wirklich eine Frage, aber ja das stimmt so.

    auch hier nochmal: sry hab mich verklickt und zu früh abgeschickt ich Idiot ^^

    Weißt du was? Ich bin heute gut gelaunt und es sei dir noch einmal verziehen. ;):p

    Zu deiner Frage: Damit habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt, ich denke mal jedes Buch gibt ein paar XP für einen bestimmten Skillbaum und ob diese XP ausreichen ein Level Up im entsprechenden Baum zu generieren ist dann eher Zufall.

    Außerdem gibt es sehr viele Bücher doppelt und dreifach, sprich je mehr du schon gelesen hast um so größer ist die Chance, dass du das Buch vor dir an anderer Stelle schon gefunden hast
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube eher, es verhält sich wie in Skyrim.
    BESTIMMTE Bücher geben einen Punkt für eine bestimmte Fertigkeit. Das heisst auch, wenn du max in dieser Fertigkeit bist, bekommst du keinen Punkt...
    Ich bekomme zB. nur noch ab und an mal Punkte für Waffe mit Schild, Zweihänder und Bögen. Letztere beiden sind Fertigkeiten die Ich nie aktiv geskilled habe, bei denen Ich aber schon Stufe 9 für eben Zweihänder und 12 für Bögen erreicht habe. Waffe mit Schild habe ich am Anfang herumexperimentiert, aber max bis Lvl 10. Trotzdem bin ich auch schon auf 25 da...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Zu den Buechern, welche die Fertigkeiten erhoehen koennen:
    Sicher gibt es die. Und die Antwort, warum du am Anfang so schnell levelst und spaeter nicht mehr ist recht simpel.
    Stell dir vor, es gibt fuer jede Fertigkeit 3 Buecher. Fuer deine Klasse 3, fuer jede Waffe 3, fuer jedes Handwerk 3... (ich weiss nicht, wie viele es wirklich sind, eben nur als Beispiel!), dann kommt da eine gewisse Menge zusammen. Aber das sind eben bestimmte Buecher, und nicht irgendwelche.
    Wenn du also mit einem neuen Charakter anfaengst, sind natuerlich all diese Buecher ungelesen, und die Chance, eines dieser Buecher zu finden sehr hoch. Umso mehr Buecher du aber schon gelesen hast, umso geringer ist dann auch wieder die Chance noch welche zu finden, die noch ungelesen sind. Ich hoffe, es ist soweit verstaendlich, was ich versuchen wollte zu erklaeren... *kopfkratz*
    Aus meiner Sicht lohnt es sich immer. Die Chance, ein neues Buch zu finden besteht immer. Schliesslich gibt es in ESO insgesamt ueber 3,000 Schriftstuecke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.