Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

"Lohnt" sich ESO Plus noch?

nina_sway
nina_sway
✭✭✭
Hey liebe ESO Gemeinde,

anfangs dachte ich, dass sich eine ESO Plus Mitgliedschaft für mich nicht lohnen würde, da ich normalerweise gar nicht so viel zocke und auch gar nicht so oft... Naja, jetzt bin ich schon seit dem ersten Tag dabei und noch immer irgendwie auch regelmäßig... Morrowind ist auch schon vorbestellt. Die Frage ist jetzt, ob sich eine ESO Plus Mitgleidschaft überhaupt noch lohnt in dem Sinne... Gibt es denn noch andere Vorteile außer dem Handwerksbeutel und die neuen von Homestead sowie die monatlichen Kronen?
Es wird ja zukünftig auch keine DLC's mehr geben, wenn ich es richtig verstanden habe, sondern Kapitel, die man mit Echtgeld zahlt..?

Vielen Dank :)
Sway
*nine_sway*

Bretonin
Templerin - Heilerin
Aldmeri-Dominion
PS4 | EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Es wird noch DLCs geben. Nur 3 pro Jahr, anstatt 4.

    Ansonsten musst du das wohl für dich selbst entscheiden.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ah okay, danke! Naja, schon alleine für die DLC's würde es sich ja dann schon lohnen...
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du tatsächlich regelmäßig spielst und vielleicht auch mal was aus'm Kronenshop haben willst, ohne noch extra Geld dafür auszugeben - ich finde, das zahlt sich aus.

    Die Kronen, die man dazubekommt.
    Zugriff auf die DLCs.
    Handwerksbeutel - ein echter Segen.
    Kostüme nach Belieben färben.
    Die kleinen Boni auf EXP, Analyse, usw...

    Also ich bereu es nicht :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ja, ich Nuss hätte es halt echt auch von Anfang an machen sollen... Habe mit meinem jetzigen Ex und seinem Kumpel angefangen und eigentlich hat es mich aufgeregt, dass die jeden Tag an der Playsi gehangen haben...
    Bis dann ESO kam...
    Und ich mich verliebt hab ^^

    Kostüme färben muss ich jetzt nicht, aber der Handwerksbeutel wäre halt wirklich toll und die Kronen. Hab mir ja auch schon einige Kronen gekauft :D Hätte ich mir auch sparen können :)
    Ziehe seit Ewigkeiten noch eine Magierien hoch, für die lohnt es sich ja dann allemal...
    Ich denke, es wäre schon ganz gut investiert :)

    Besten Dank!!!!!
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst es dir ja mal für 1 oder 3 Monate holen und dann entscheiden, ob du das weiter beziehen willst :)

    Viel Spaß noch ;)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    So werde ich es auch machen, denke ich :)

    Danke schön, dir auch ;)
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Da man es ja, wenn man will, monatlich kaufen/ kündigen kann, sehe ich da kein Risiko. Hab mir mittlerweile auch wieder ESO+ geholt und bereue keine Sekunde. Allein die Kronen haben den Wert der monatlichen ESO+ Gebühren und der Handwerksbeutel ist echt ne Bereicherung. Sogar meine Freundin hat jetzt ESO+ obwohl sie kein Freund von "Abo Spielen" ist. Und was sind schon 13€... Die meisten Leute schmeißen mehr Geld für anderen "Blödsinn" raus ;-)

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Das stimmt! Ich bin auch kein Freund davon und denke mir immer "was, wenn du dann gar nicht mehr spielst...???" :o Aber ich spiele jetzt eben schon soooo lange, auch wenn ich nur die Dailey's von Eldenwurz, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft mache, bin ich ja doch irgendwie fast jeden Tag on...
    Und ja, ich hab auch schon genug Geld für Blödsinn raus geschmissen ^^
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wenn du sowieso ab und an Kronen holst ist es eh egal, da du quasi das selbe an Kronen bekommst als wenn du dir die kaufen würdest. Dazu den Handwerksbeutel. Den möchte ich nicht mehr missen.
    Ich hab mal angefangen und mir ohne Abo die einzelnen DLCs gekauft, um diese eben auch ohne + zu spielen. Heute ärgere ich mich darüber, da ich eh mit Abo spiele...

    Kurzform: wer ab und an sowieso Kronen kauft und/oder (relativ) ausgiebig spielt kann bedenkenlos zugreifen. Zumal, da man ja monatlich kündigen kann, es quasi sowas wie "kaufe 1200 Kronen und bekomme noch Extras obendrauf" ist ;)
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ja, ihr habt ja alle recht!!! :) Ich ärger mich eigentlich auch schon darüber, dass ich es nicht von Anfang an gemacht habe... :s
    Naja, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ;)
    Und irgendwie hab ich auch die Bestätigung gebraucht, dass es nicht unnütz ist ^^

    Ich hab vorhin dann gleich mal die 3-monatige gekauft. ^ :#
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Wenn du tatsächlich regelmäßig spielst und vielleicht auch mal was aus'm Kronenshop haben willst, ohne noch extra Geld dafür auszugeben - ich finde, das zahlt sich aus.

    Die Kronen, die man dazubekommt.
    Zugriff auf die DLCs.
    Handwerksbeutel - ein echter Segen.
    Kostüme nach Belieben färben.
    Die kleinen Boni auf EXP, Analyse, usw...

    Also ich bereu es nicht :)

    Ich kann als ESO+ mein Kostüm färben??

    AHH!!!
    Mein "Roland der Rollator" bekommt heut sofort sein pinkes Badetuch!
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »

    Ich kann als ESO+ mein Kostüm färben??

    AHH!!!
    Mein "Roland der Rollator" bekommt heut sofort sein pinkes Badetuch!

    Ich sehe, ich habe hier jemanden erleuchtet.

    Geh hin und hab Spaß, mein Sohn!

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also wenn man halbwegs regelmäßig spielt lohnt sich ESO+ auf alle Fälle und wenn dazu noch halbwegs regelmäßig craftet dann geht's finde ich gar nicht ohne ESO+.
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Und ich sehe es auch als Support für die Firma. Hab glaub noch kein Mmo gespielt was so gute Geschichten erzählt... Die Vollvertonung... Die tolle Grafik (wo man einfach mal gerne stehen bleibt und den Ausblick bestaunt)... Und noch einige andere Sachen die mir sehr gefallen. Huch... Das wurde ja jetzt ein halber Lobgesang.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Naja "nur" der Handwerksbeutel ist schon mal gut, wenn ich bedenke wieviele hunderte Materialien darin schlummer. Könnte gar nicht ohne diesen Spielen.

    Ansonsten :
    • Handwerksbeutel
    • Mehr Möbel in den Häusern
    • Mehr Assistenten in den Häusern
    • die bisherigen DLC's
    • die extra Kronen
    • 10% mehr EP
    • Färbemöglichkeit der Skins (nicht die Items die man regulär trägt)
    • ...

    Das sind schon ein paar Gründe. Ok der Support des Spieles wäre eher ein Grund dagegen, aber vielleicht bessert sich dieser ja auch mal wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Generell muss aber jeder für sich das entscheiden worauf er oder sie Wert legt. Ich denke mal um so mehr ESO+ nutzen um mehr wird das auch aktraktiver gestalltet, weiter gepflegt. Keine Ahnung ob es so ist. In der Regel zahlt man ja bei anderen Spielen auch ein Abo, spricht auch nichts dagegen für das Hobby. Ich weiss auch nicht ob sie jetzt z.B. nur vom Kronenshop leben könnten, denke eher das alleine würde nicht ausreichen.

    Wenn Du jetzt natürlich weder dem Handwerk nachgehst, nichts mehr leveln musst und auch kein Interesse am Housing hast, auch Deine Skins nicht färben möchtest, könntest Du vielleicht drauf verzichten. Ich spiele bisher immer mit weil ich die Dinge alle nutze und schon alleine nicht auf den Handwerksbeutel verzichten möchte, wie vielleicht viele andere auch. Das ganze Zeug in der Truhe und auf Lagerchars zu sammeln wäre ein übeles Unterfangen, bei mir z.B. auf Grund der Masse auch nicht möglich. Habe halt die Berufe Schmied, Schneider, Schreiner, Versorger, Alchi, VZ in Gebrauch, da kommt einiges zusammen, dessen sollte man sich dabei bewusst sein.

    Entscheiden musst Du das letztendlich aber für Dich @TE , das können wir Dir nicht abnehmen.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Oh mein Gott, wie hab ich das die letzten 2 Jahre eigentlich ohne überlebt??????
    Ich steh grad in der Bank, ich musste sooooooo lachen XD :D
    Mein Bankplatz gestern: 235 von 240
    Mein Bankplatz mit ESO Plus heute: 27 von 240 XD Aaaaalter....???? Ich liebe es <3

    Ihr habt ja auch vollkommen recht! Es ist ja auch Support für das Spiel. Wie gesagt, ich dachte nicht, dass ich es so oft und so lange spiele. Ich hab ja auch wirklich erst spät angefangen überhaupt. Und ich weiß ESO doch sehr zu schätzen! Ich bin mit Skyrim 2012 auf der PS3 eingestiegen und fand das schon meeega!
    Edited by nina_sway on 21. Februar 2017 20:25
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Dann mal willkommen im Club :-)

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Hihi, jetzt kannst sogar bisserl Ausrüstung sammeln, aber Vorsicht die Bank ist wieder schneller voll als du Bank sagen kannst. :D
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Hör bloß auf... ich hab noch so viel "Mist" einstecken... Ich kann mich ja von nix groß trennen, auch wenn ich die Rüstung niiiiiiemals anziehen werde XD Wer weiß, vielleicht braucht man sie ja doch noch irgendwann mal *überleg* XD
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Das kenn ich, vor allem hab ich seit dem letzten Proccset nerf voll das Messie Syndrom: Lieber mal aufheben weil zum Schluss werden meine jetzigen Sets auch nicht irgendwie generft :D
    Edited by Orti on 22. Februar 2017 17:59
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Mir geht's da eigentlich echt eher um den "Trophäen"-Wert XD
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also die paar € monatlich zahlen sich wirklich aus. Allein durch die Kronen konnte ich mir bisher alles kaufen was ich haben wollte, ohne nochmal in die Geldbürse greifen zu müssen.
    DLCs muss man nicht bezahlen und die Handwerkstasche ist wirklich sehr nützlich.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ich habe ESOPlus jetzt seit Dienstag und ich bin soooo glücklich :D Ein Kumpel von mir hat sich tatsächlich gestern auch ESOPlus geholt. Und du bekommst ja eigentlich wertentsprechend die Kronen für deine monatlichen Kosten "erstattet". D.h. es gleicht sich ja wieder aus. :)
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.