Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Schriebscheine in die Bank verlagern etc.?

Aussteiger
Hallo,

kann man die Schriebscheine die man zur Erfüllung der Meisterhandwerksschriebe bekommt irgendwie verlagern bzw. in die Bank? Oder kann man die Scheine nur benutzen von dem Char der sie erhalten hat?

VG

A
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ja die Schriebscheine sind an einen Char gebunden. Völliger Unsinn, aber was will man machen...
    Hauptsache man bestraft die Leute, die ihre Berufe auf mehrere Chars ausgelagert haben
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe es auch noch nicht verstanden, warum es bei den (bis jetzt) vier "Währungen" (d.h. wofür man sich etwas ingame kaufen kann) keine einheitliche Verfahrensweise gibt.

    Gold - kann über die Bank von jedem Char genutzt werden
    TelVar - Dito
    AP - Kann nur vom Char benutzt werden, der sie verdient hat
    Schriebscheine - Dito

    In dem Zusammenhang: Mounts können von jedem Char genutzt werden, aber jeder einzeln muss Reitfähigkeiten skillen. Da fand ich die Regelung zu Release logischer (aber auch mühsamer und teurer ;) )

    Hm. Ich verstehs nicht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja voll blöd .... ärger ich mich auch drüber menno
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xerton schrieb: »
    Ja die Schriebscheine sind an einen Char gebunden. Völliger Unsinn, aber was will man machen...
    Hauptsache man bestraft die Leute, die ihre Berufe auf mehrere Chars ausgelagert haben

    Du kannst auch einfach die Meisterhandwerksquest alle auf einem char machen...

    Ich habe es auch noch nicht verstanden, warum es bei den (bis jetzt) vier "Währungen" (d.h. wofür man sich etwas ingame kaufen kann) keine einheitliche Verfahrensweise gibt.

    Gold - kann über die Bank von jedem Char genutzt werden
    TelVar - Dito
    AP - Kann nur vom Char benutzt werden, der sie verdient hat
    Schriebscheine - Dito

    In dem Zusammenhang: Mounts können von jedem Char genutzt werden, aber jeder einzeln muss Reitfähigkeiten skillen. Da fand ich die Regelung zu Release logischer (aber auch mühsamer und teurer ;) )

    Hm. Ich verstehs nicht.

    Jo...bei den Währungen gehört definitiv nachgebessert!
    Noobplar
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das die Schriebscheine an einen Charakter gebunden sind, ist total… daneben. Alle Charaktere können die selben Häuser betreten, können auf alle Ressourcen zugreifen & verarbeiten, aber die Schriebscheine, die schon selten genug sind, dann an Charaktere zu binden… confused.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Einfach beim Öffnen der Handwerksbelohnungsboxen den Meisterschrieb nicht annehmen.
    Dann befinden sich der Meisterhandwerksauftrag im Inventar. Mann kann trotzdem sehen was gemacht werden soll.
    Der ungeöffnete Auftrag kann über die Bank an einen anderen Char verschoben werden und er kann im Gildenladen auch gehandelt werden.
    Erst wenn er geöffnet/angenommen wurde ist er gebunden.
    Allerdings muss der Char, der ihn angenommen hat die Ware selbst herstellen. Also drauf achten, ob der Char z.B den erforderlichen Stil beherrscht.


    Edited by Piri123 on 26. Februar 2017 11:40
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Na &? Das ändert nicht an dem Umstand, dass Spieler, die ihre Berufe auf mehrere Charaktere verteilt haben, die Aufträge getrennt bearbeiten müssen & damit werden die Schriebscheine immer noch auf die verschiedenen Charaktere gebunden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.