Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nochmal an die Teso-Geschichtes-Experten

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Da nun das neue Morrowind Update erscheint wollte ich Wissen was es mit den Göttern der Dunmer auf sich hat. Und zwar heißt es das Vivec nun im neuen Kapitel eine Hauptrolle spielen wird, wehrend die bereits bekannte Göttin Almalexia auf dem Festland von Morrowind zu finden war, bedeutet das das jede Gottheit nur einen bestimmten Teil Morrowinds kontrolliert bzw. dafür verantwortlich ist. Gibt es noch mehr derart Götter?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
Edited by ZOS_KevinO on 26. Februar 2017 11:22
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Da nun das neue Morrowind Update erscheint wollte ich Wissen was es mit den Göttern der Dunmer auf sich hat. Und zwar heißt es das Vivec nun im neuen Kapitel eine Hauptrolle spielen wird, während die bereits bekannte Göttin Almalexia auf dem Festland von Morrowind zu finden war, bedeutet das das jede Gottheit nur einen bestimmten Teil Morrowinds kontrolliert bzw. dafür verantwortlich ist. Gibt es noch mehr derart Götter?

Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das is nen Troll, oder warum sind grad die zwei Namen so unglaublich (und anzüglich) falsch geschrieben?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ist das Humor oder kann das weg?
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ok ich hab die Namen falsch geschrieben sorry, aber gibt es nun Zuständigkeitsbereiche, oder ist es nur Zufall das man den Gott nicht auf den Festland treffen konnte? Hab Morrowind selbst nicht gespielt bitte nicht böse sein :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die Religion in Morrowind nennt sich "Das Tribunal" oder "Der Tempel des Tribunals". Sie verehren die drei Götter Vivec, Almalexia und Sotha Sil.
    Diese 3 Götter sind tatsächlich als Personen in Morrowind anwesend. Sie waren ursprünglich Sterbliche, die zu Göttern aufgestiegen sind. Laut offizieller Tempel-Doktrin wurden sie wegen ihrer heldenhaften Taten zu Göttern. (Im Spiel TES 3: Morrowind findet der Spieler heraus, dass es etwas komplizierter und auch weniger heldenhaft zugegangen ist.)
    Vivec ist ein Krieger und Poet, und hält sich hauptsächlich in der nach ihm benannten Stadt Vivec auf der Insel Vvardenfell auf (dort wo sowohl TES 3 Morrowind als auch ESO: Morrowind spielen). Er sieht seine Hauptaufgabe darin, Vvardenfell und Morrowind gegen Dagoth Ur, den bösen Gegenspieler des Tribunals, zu verteidigen, der im Vulkan "Roter Berg" (auch auf Vvardenfell) haust.
    Almalexia ist eine Heilerin und lebt hauptsächlich in Gramfeste in Deshaan, wo man sie in ESO ja auch schon im Tempel treffen konnte. Sotha Sil ist ein Magier der verborgen in einer angeblichen "Stadt der Uhrwerke" lebt, jedoch haben diese bisher kaum Sterbliche betreten, die hätten berichten können, wo sich diese Stadt befindet und wie sie aussieht.
    Alle 3 wachen zusammen über Morrowind, um Gegner von außen und von innen abzuwehren und die Dunmer zu schützen. (In TES 3 Morrowind verlieren alle 3 jedoch schließlich ihre göttlichen Kräfte und werden wieder sterblich. Almalexia und Sotha Sil sterben wenig später. Das weitere Schicksal von Vivec wird nicht geklärt.)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Danke, also bedeutet dies das wir den 3. im Bunde Sotha Sil vielleicht in der neuen Prüfung "Stadt der Uhrwerke" sehen können.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unwahrscheinlich.

PS: Ich tendiere ja eher zu Almab*tchia. Because that's what she is.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das im Eingangspost übrigens gemeldet, ich finde das darf so nicht stehenbleiben ...
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das im Eingangspost übrigens gemeldet, ich finde das darf so nicht stehenbleiben ...

Das hast du Recht damit, aber ich frage mich ob der OP das absichtlich so geschrieben hat oder die Namen irgendwo so gelesen und gutgläubig übernommen hat.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich würde sagen er hat sie gehört. Er hat es so geschrieben wie man es schreiben würde wenn man es in einem Gespräch gesagt bekommt. Also vermute ich er hats beim Questvorlesen gehört, aber den text dazu nicht gelesen.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Unwahrscheinlich.

Passender Name für jemanden der seinen Geliebten für die Unsterblichkeit opfert ^^. Aber als Dunmer Spieler muss ich dich für die Beleidigung des Tribunals fesseln, deine Füße mit Mondzucker einschmieren und einen Khajiit dazu holen :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich würde sagen er hat sie gehört. Er hat es so geschrieben wie man es schreiben würde wenn man es in einem Gespräch gesagt bekommt. Also vermute ich er hats beim Questvorlesen gehört, aber den text dazu nicht gelesen.

Ernsthaft?...und dann beim schreiben frag ich mich nicht ob das wirklich so stimmen kann??

Das hier ist pure Absicht, oder warum bearbeitet er seinen Text nicht und schreibt es richtig?? Wie gesagt Troll...

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Von der Phonetik her gibt es kaum Ähnlichkeit zwischen Almalexia und [Schnipp], eine Falschschreibung wäre anders ausgefallen, deshalb -> Troll

(Danke auch für den Bindestrich im Namen - damit auch der blödeste von uns noch die Implikation erkennt, gell?)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 26. Februar 2017 13:35
    Good Game... I'm out.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Unwahrscheinlich.

Passender Name für jemanden der seinen Geliebten für die Unsterblichkeit opfert ^^.

Wenn man es so nimmt, ist das ganze Tribunal ein Haufen unangenehmer Gesellen, die einen Freund und Helden für ihre Unsterblichkeit geopfert haben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Unwahrscheinlich.

Passender Name für jemanden der seinen Geliebten für die Unsterblichkeit opfert ^^.

Wenn man es so nimmt, ist das ganze Tribunal ein Haufen unangenehmer Gesellen, die einen Freund und Helden für ihre Unsterblichkeit geopfert haben.

Sie haben ihr gesamtes Volk für die Unsterblichkeit geopfert im Endeffekt. Sie haben verursacht, dass das Erscheinungsbild der Chimer sich so drastisch änderte. Sie haben Indoriil Nerevar ja nicht getötet. Es wird zwar immer wieder suggeriert, dem könnte so sein, ich tendiere aber dazu, Vivecs Worten glauben zu schenken.

Nichts desto trotz sind es falsche Götter - und wie man zuletzt sehen konnte, war der Wahn nach der Göttlichkeit besonders hart bei Almalexia ausgeprägt.

Auch hier in ESO nervt die Kuh einfach. Schickt mich rum für jeden Kleinkram, obwohl sie die Probleme mit einem Fingerschnipp gelöst bekäme.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ok ich hab es verstanden er wird Vivec geschrieben und sie Almalexia nachmals sorry, hab auch ein Set von ihr gefunden:
    Almalexias Gnade
    (Almalexia's Mercy)
    Leichte Rüstung, Stil: Hochelfen
    7 Teile
    Hals: Arkan
    Ring: Arkan
    Waffen
    Fundort: Erwerbbar für Allianzpunkte in Erntefurt. Mögliche Questbelohnung in Erntefurt und Chorrol.
    2 Items: Erhöht maximales Leben um 1002/1027/1064
    3 Items: Erhöht Magieresistenz um 1822/1867/1935
    4 Items: Erhöht Magieresistenz um 1822/1867/1935
    5 Items: Wenn Ihr Schaden erleidet, besteht eine Chance von 20%, dass Ihr Euch und Verbündete innerhalb von 7 Metern um 2288/2344/2429 Leben heilt. Dieser Effekt kann einmal alle 3 Sekunden eintreten.

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

Ist das gut wen es von Göttern stammt?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Don't feed the troll.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Na klar ist ein Götterset top, ich bin sicher @Verbalinkontinenz trägt immer das Almalexia-Set.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.