Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ausdauerprobleme

boomer84
boomer84
✭✭✭
hi,

ich habe, seit wir Vets gehen, massive Ausdauerprobleme im Raid. Im wesentlichen geht mir nach 1/3 des Kampfes die Ausdauer aus. Gemessen an der Puppe nach 2-2,5 Mio. Schaden.
Dadurch sackt dann meine dps massiv ab, weil ich während dem restlichen 2/3 alle mühe habe nur die Dots oben zu halten und das auch nur aufgrund der Pots die ich saufe.
Scherben werden zwar sehr oft geworfen, kommen bei mir jedoch kaum an. Ich kann durchschnittlich pro Kampf lediglich 1-2 Scherben aufsammeln.

Daher hier mal mein Char:
Khajit, 384 CP (100 Kriegstreiber, 28 in Ausdauerreg: ?Mondkalb?), StamSorc, 22k Puppendps bis Ausdauer aus geht, auf den gesamten Kampf gemessen 17-18k dps.

Rein rechnerisch bedeutet das, dass ich mach während 2/3 des Kampfes lediglich 16k dps. Und da ein StamSorc keinen richtigen finisher hat (Injektion zähl ich nicht dazu) ändert sich daran auch nichts.


Skills:
1. Leiste: Blutwahn, schnelle Stöße, Falle, Jäger, gebundene Wehr -> Zerfleischen
Tests an der Puppe haben gezeigt, das Zerfleischen trotz permanent fehlender 8% Waffenschaden meine DPS steigert, selbst bei Singletarget-Bossen.
Jäger ist eigentlich überflüssig, ich wüsste aber keine Alternative da ich den Tornado nicht brauche (ausreichend Gruppen-AOE vorhanden im Raid) und den Klingenmantel wg dem Ressourcenproblem nicht nutzen kann. Andere Ideen hatte ich noch nicht. Daher nutze ich den als passiva-Geber (3% Waffenschaden)

2. Leiste: Injektion, Hagel, Orkan, Woge, gebundene Wehr -> Dämmerbrecher
Die Woge ist wg Pots eigentlich überflüssig... aber mir fehlt ne Alternative als behalt ich es drin als passiva-Geber (2% Waffenschaden)


Rota:
Orkan, beim hinlaufen Pfeilhagel und Injektion, Leistenwechsel, Blutwahn, Falle, 3x schnelle Stöße, Leistenwechsel, Injektion, Hagel, Orkan... Ulti sobald fertig nach dem 3mal schnelle Stöße (hab da bei den Dotlaufzeiten ca. 0,8sec Puffer). Auf der DW-Leiste nutze ich immer LA, auf der Bogenleiste nicht bisher.

Mir wurde schon öfters gesagt ich solle doch die Falle in die zweite Leiste packen und durch Orkan wechseln. Ich tat das bisher allerdings nicht, weil der Orkan die selbe Laufzeit wie der Hagel hat und ich die Falle (bei ausreichenden Ressourcen) 2mal/Rota nutzen will, da ihr Dot mit 6sec mit Abstand am kürzesten ist. Also: Falle, Blutwahn, 2x schnelle Stöße, Falle. Wie seht ihr das?


Das Grundproblem ist jedoch die Ausdauer. Ich kann diese Rota nicht aufrecht erhalten. Ein Problem liegt in der Rasse: Khajit. Daran alleine kann es aber doch nicht liegen.

Als Sets nutze ich:
Zweigling + 1x Kra´gh + Ophidianer (goldener Schmuck) mit Ausdauerglyphen und Waffenschaden auf Schmuck. Auf den Waffen habe ich physischer Schaden (Waffenschadenproc) und Schockschaden (wg +6% Chance auf Implosion).
Ich bin allerdings aktuell dabei das ganze Umzustellen auf Hundings+Ophidianer, weil ich nur einen geschärften Zweiglingsbogen habe, aber keine geschärften Dolche sondern lediglich präzise. Und 5280 ArP > 4.000 ArP durch Zweigling. Solange ich keinen Helm Kra´gh göttlich habe wird sich daran auch nichts ändern. Obwohl ich bei DW 6 Hundings/Zweigling an habe statt 5. An den Ressourcen dürfte das jedoch nichts ändern.

Ich habe 960 Ausdauerreg pro Sekunde.


Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Mich kostet das ohne Raidbuffs 4-5k dps und viel schlimmer, ich kann den Raid während der Finishingphase nicht unterstützen und habe keine Ressourcen für Ausweichrollen.

Danke für eure Hilfe.

boomer
Edited by boomer84 on 22. Februar 2017 18:01
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Redguard werden
    2. CPs farmen
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Mir wurde schon öfters gesagt ich solle doch die Falle in die zweite Leiste packen und durch Orkan wechseln. Ich tat das bisher allerdings nicht, weil der Orkan die selbe Laufzeit wie der Hagel hat und ich die Falle (bei ausreichenden Ressourcen) 2mal/Rota nutzen will, da ihr Dot mit 6sec mit Abstand am kürzesten ist. Also: Falle, Blutwahn, 2x schnelle Stöße, Falle. Wie seht ihr das?

    Schau da am besten nochmal nach. :)

    Orkan hat eine Dauer von 15 Sekunden. Wenn du ihn immer mit dem Pfeilhagel nachcastest, verlierst du DPS und erhöhst deine Ausdauerkosten.
    Wenn du die Bestienfalle auf nachladende Falle morphst erneuert sie sich einmalig, sodass sie 12 Sekunden hält. Daher ist es sinnvoller, die Falle auf die zweite Leiste zu nehmen.
    Wenn du das änderst, solltest du etwas besser mit der Ausdauer klarkommen.
    Edited by Grevier on 23. Februar 2017 08:32
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »

    Wenn du die Bestienfalle auf nachladende Falle morphst erneuert sie sich einmalig, sodass sie 12 Sekunden hält.

    15s
    1.5s zum Auslösen -> 6s Wirkdauer -> 1.5s zum Auslösen -> 6s Wirkdauer

    Edited by Jeckll on 23. Februar 2017 08:54
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Grevier schrieb: »

    Wenn du die Bestienfalle auf nachladende Falle morphst erneuert sie sich einmalig, sodass sie 12 Sekunden hält.

    15s
    1.5s zum Auslösen -> 6s Wirkdauer -> 1.5s zum Auslösen -> 6s Wirkdauer

    Hierbei würde ich noch anmerken, dass der Dot nicht verschwindet, wenn man die Falle setzt während der Dot aktiv ist.
    Das heisst man kann die nächste Falle setzen, wenn 4,5s von 6s bei der letzten Wirkdauer um sind.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wenn ich die Falle also hypothetisch 5mal in 7,5sec setzen würde, würde der Dot 5mal parallel laufen?

    Ist aber egal...

    Läuft der Critbonus nicht zusammen mit dem DoT -> kein DoT, kein critbonus und durch das wiederaufladen würde ich nur 50% critbonus-uptime haben?

    Viel bringen tut mir das bisher nicht. Meine einzige eigene Überlegung ist, dass ich schwere Angriffe nutzen muss...
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Wenn ich die Falle also hypothetisch 5mal in 7,5sec setzen würde, würde der Dot 5mal parallel laufen?

    Nein!
    Ansonsten hat Jeckll recht, mit einem Rothwardonen hättest du weniger Staminaprobleme.
    Die Alternative ist und dazu würde ich dir wirklich raten, pack dir Staminakostenreduktion auf deinen Schmuck.
    Probier rum, wie viele du brauchst. Ob eine schon reicht oder doch lieber zwei.
    Der Verlust des Waffenschadens ist weniger schlimm, als wenn du ohne Stamina da stehst.

    Wenn du dann irgend wann bei 500+ CP angekommen bist, dann sollte sich das Staminaproblem langsam erledigt haben

    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Du könntest auch Sturmfaust nutzen. Gibt dir für 1 Teil ausdauerreg. Dir fehlt dann zwar der durchstoß von Kra´gh, hast aber dafür eine bessere Regeneration.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also bei meinen letzten richtigen Tests mit Stamina Sorc Khajiit ging mir trotz 561 Cp's die Puste nach 2-2,5 mio Schaden aus, ohne Support versteht sich. War natürlich voll auf Schaden ausgelegt. Als Sorc ist der Sustain schwieriger als mit Nachtklinge oder Drachenritter, Templer kA, würde deswegen als Sorc auch zu Rothwardone tendieren.
    Eine andere Möglichkeit ist, wenn man merkt, dass man langsam an die Grenze kommt, alle Dot's setzen und auf die dritte Skillleiste switchen und Dark Deal 2-3 mal benutzen. Das gibt Zeit bis zum nächsten Trank.
    Dazu muss ich aber sagen, mit Support ist der Sustain wirklich klasse und fast problemlos. k
    Edited by Hegron on 24. Februar 2017 12:33
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Nur das ich keine dritte Leiste nutze. Könnte man aber erwägen da der Dämmerbrecher auf der 2.Leiste eh nicht viel bringt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.