Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Macht leer eure Truhen...

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich wäre ja für auto-loot in die Tasche(n), wenn man eine Truhe öffnet. Was nicht in die Tasche(n) passt, wird im loottable gespeichert und der nächsten Kiste als Bonus dazu gegeben. Die Item-Reihenfolge wird dabei an jeder Truhe neu ausgewürfelt. Hat also ein nicht-ESO+ Spieler nur noch einen Inventar-Platz landet z.B. erst ein Dwemerzahnrad in der Tasche und der restliche (nicht stapelbare) Loot "wandert" auf die nächste Kiste, welche nicht am gleichen Platz respawnen muss.

Das gleiche Prinzip dann bei allen Handwerksressourcen bitte anwenden.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich als ESO+ Spieler mache Platz in meinem Inventar , wenn mal was nicht mehr rein passt. Schmeisse dafür dann was wertloses raus oder schicke nem Freund mails mit Sachen und lasse nicht, wie viele andere den "Schrott" in der Kiste.
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ich finde es grad nicht, aber ich habe mal vor längerer Zeit eine Aussage dazu von ZOS gelesen (war glaube ich von Rich Lambert).

Dort hieß es, dass der Respawn-Timer zu zählen beginnt, sobald das Behältnis geöffnet wurde.

Was wiederum bedeutet, dass auch wenn einer die Krabbler/Würmer von Pflanzen, bzw. "unnütze" Sachen in Truhen hinterlässt, diese dennoch genau so respawnen werden/wird, als wenn alles gelootet worden wäre.

Trotzdem ärgere ich mich auch jedesmal, wenn ich mich einer solchen halbleeren Truhe nähere.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es Quatsch, jemandem seine Ansicht aufzwingen zu wollen. Im Sinne von "man sollte doch Rücksicht nehmen und lootet doch bitte alles".

Das Spiel bietet die Möglichkeit zur einzelnen Entnahme.
    Also kann es jeder selbst für sich entscheiden , ob er alles nimmt oder nicht.

Ich für meinen Teil habe Autoloot an und nutze das addon Dustman, um Müll zu entsorgen.

Das ein spawnpoint nicht respawned, wenn er nur halbvoll ist, sollte zos ändern.
    Und nicht das Problem durch User lösen lassen.

Und es gibt zu viele threats zu diesem Thema :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist seitens Zos einfach zu lösen, in dem sie alles darin befindlichen Sachen in eine Behälter packen. Somit lootet man u.a. eine Beutel mit mehreren Würmern :p
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Theojin
    Theojin
    ✭✭
    Steht irgendwo in den ESO Regeln, daß man Kisten unbedingt komplett plündern muß? Wenn ich beispielsweise nur mit 60 Plätzen unterwegs bin und nur noch 2 Plätze habe, dann bleibt irgendwelcher Müll halt in der Kiste.

Mach ich nicht, habe ja ESO+ und damit eh mehr als genug Platz.

Aber sich darüber zu echauffieren, als wäre es eine Menschenrechtsverletzung ist irgendwie hochgradig lächerlich. Bisher habe ich das nichtmal als großes Problem gesehen, geht da vielleicht irgendwie die Kosten/Nutzenkalkulation beim Farmen kautt oder so? Zumindest liest es sich so.

Einzig ZOS wäre in der Lage, das Problem sinnvoll zu lösen. Einfach Timer drauf, Kiste despawnt nach 2 Minuten und fertig.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es Quatsch, jemandem seine Ansicht aufzwingen zu wollen. Im Sinne von "man sollte doch Rücksicht nehmen und lootet doch bitte alles".

Das Spiel bietet die Möglichkeit zur einzelnen Entnahme.
    Also kann es jeder selbst für sich entscheiden , ob er alles nimmt oder nicht.

Es ist halt wirklich doof, wenn man Kornblumen braucht und hintereinander nur Würmer findet. Ich denke das kann jeder nachvollziehen und ist nicht die nette Art.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/6km2aPtS0qU

Und ja, ich loote auch nur was ich brauche.
    Was andere drüber denken ist mir herzlich egal
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    meine fresse, es gibt andere baustellen im spiel und ihr regt euch über nur halb-geleerte truhen auf.
    dann werde ich weiterhin nur das rausnehmen, was ich brauche und den restlichen inhalt in der truhe lassen und hämisch bei grinsen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    meine fresse, es gibt andere baustellen im spiel und ihr regt euch über nur halb-geleerte truhen auf.
    dann werde ich weiterhin nur das rausnehmen, was ich brauche und den restlichen inhalt in der truhe lassen und hämisch bei grinsen.

Welche wären es?

Balance - Check
    Content - Check
    Gruppensuche - Irreparable - Check
    PVP - In Arbeit - Check
    Housing - Check
    Aussehen / Kostüme / Reittiere - Check
    Neue Klasse - Check

Mir fällt ansonsten nichts auf..
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Balance - Check ? Alter was pfeifst du dir denn rein :o
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Sylmaranth schrieb: »
    Lieber egoistisch, berechnend und rücksichtslos als für jeden *** nen neuen Rumheulthread aufmachen ^^

Wenn man aber die Probleme nicht anspricht, wird sich nie was ändern.
    Wenn man einen alten Thread zum bestehenden Problem hervor kramt, wird man der Forum-Nekromantie beschuldigt.

Somit werden einfach immer neue Threads eröffnet.

Zum Thema:
    Ich find es auch nicht okay, wenn man sich nur die guten Sachen aus den Truhen pickt. Darum loote ich immer komplett. Ich hab aber auch ESO+ und somit mehr Stauraum als die Spieler ohne ESO+.
    Dennoch hab ich Platzprobleme in meinem Inventar. Deshalb kann ich auch die Gegenseite irgendwie verstehen, die nicht alles looten. Finde aber, dass man den unnützen Kram eben verwerten verkaufen oder zerstören könnte/sollte.

Seit dem Housing Update stoße ich zwar nicht regelmäßig aber doch öfters als vor Homestead auf halb gelootete Truhen. Ich loote die dann komplett. Es stört mich nicht sonderlich. Kostet mir sogut wie keine Zeit. Und genauso wie die halb gelootete Truhe hätte dort auch gar keine sein können. Und meisten ist doch eh nur Müll drinnen.

Ich sehe den zurück gelassen Mist lieber als Geschenk und freue mich über ein Item, das ich noch verscherbeln kann. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre ich hätte die Truhe selbst geknackt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    bockigils9v.jpg
    ...war mein 1.Gedanke.
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JustanImage schrieb: »
    Ich finde es grad nicht, aber ich habe mal vor längerer Zeit eine Aussage dazu von ZOS gelesen (war glaube ich von Rich Lambert).

Dort hieß es, dass der Respawn-Timer zu zählen beginnt, sobald das Behältnis geöffnet wurde.

Was wiederum bedeutet, dass auch wenn einer die Krabbler/Würmer von Pflanzen, bzw. "unnütze" Sachen in Truhen hinterlässt, diese dennoch genau so respawnen werden/wird, als wenn alles gelootet worden wäre.

Trotzdem ärgere ich mich auch jedesmal, wenn ich mich einer solchen halbleeren Truhe nähere.

Genau das...Thread kann damit geschlossen werden.

OP bekommt atm nur würmer etc, hätte der vorherige Spieler alles gelootet hätte er gar nix...
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, dann fresse ich im Süssigkeitenschrank alle Duplos leer und lasse nur die Verpackung liegen. Der nächste kann sich dann an den leeren Papieren erfreuen ..... *Kopf Tisch*
    Edited by Starwhite on 24. February 2017 18:15
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Stimmt, dann fresse ich im Süssigkeitenschrank alle Duplos leer und lasse nur die Verpackung liegen. Der nächste kann sich dann an den leeren Papieren erfreuen ..... *Kopf Tisch*

Passt iwie nicht der Vergleich ?!
    Nimm lieber irgend ne Mischpackung und futter alles raus was du brauchst und den Rest kann der nächste haben.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Passt iwie nicht der Vergleich ?!
    Nimm lieber irgend ne Mischpackung und futter alles raus was du brauchst und den Rest kann der nächste haben.

Oder so, auf jedenfall ist es nicht die feine englische Art. Klar gibt das Spiel die Möglichkeit vor, aber es ist schon frech.
    Sei es bei Truhen oder Rohstoffen. Gerade in Kalthafen stehen viele Blumen und man lootet nur Würmer.

Was den Respawn angeht, wäre ich mir nicht so sicher. Habe es paarmal getestet in Kalthafen stehen die Würmerblumen ewig, während beim kompletten ernten zügig eine wieder erscheint.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich loote auch immer komplett (außer das Inventar platzt aus allen Nähten und ich kann davon nichts wegwerfen, was aber eigl nie vorkommt), weil ich dann weiß, dass dann irgendwo eine andere Truhe spawnt, die, mit etwas Glück, vielleicht sogar ich finde und looten kann. Oder es findet sie eben ein anderer Spieler. Das ist wohl meine soziale Ader o:) Außerdem find ichs blöd, wenn die Kiste nicht verschwindet und ich was zurück lassen muss ^^
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

Welche wären es?

Balance - Check
    Content - Check
    PVP - In Arbeit - Check
    Housing - Check
    Neue Klasse - Check

balance?- danke für den lacher
    es gibt immer noch loadscreens of hell und skills die nicht funktionieren/nicht auslösen
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ansekh schrieb: »
    Hallo.

Ich muss nun mal echt was los werden... LOOTET DIE VERDAMMTEN TRUHEN!! Die man überall finden kann!

Ich Reite gerne mal los und suche Truhen um eventuell noch ein paar Setteile zu sammeln aber in Letzter Zeit ist das einfach nur *** (Um es mal auf Deutsch zu sagen) weil 8 von 10 Truhen einfach nicht Leer gelootet wurden und sich nur die "Reste" darin befinden.

Ich meine wer macht so etwas? so schwer ist das doch nicht alles aus der Truhe zunehmen sobald man sie Geknackt hat.

Musste ich einfach mal los werden weil es langsam nur noch nervt! Also einfach denn gesamten Inhalt Looten an die die sowas tun...Bitte schwer ist das echt nicht

Mfg

[Moderator-Notiz: Titel entsprechend unseren Community-Regeln editiert][/b

Die Truhen respawnen aber trotzdem ganz normal, wenn die einmal "angelootet" wurden. Also kann's dir egal sein.
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Vielleicht sollte man einfach mal den Ton etwas anpassen lieber TE.

Ich muss hier wieder an einen Veganer denken, der sehr aggressiv und beleidigend vor einem Dönerstand versucht hat jedem seine Meinung aufzwingen, bis er letztendlich von der Polizei einen Platzverweis erhalten hat. Da dachte ich mir:" Wenn so etwas dabei heraus kommt, dann bleibe ich lieber bei meinem netten Dasein als Allesfresser, wie es die Natur eben vorgesehen hat".

Kisten loote ich immer leer, geht meine Farmtour aber noch 30 Minuten und mein Inventar hat nur noch 3-4 Plätze frei, erst dann loote ich nur noch die Filetstücke heraus.
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vanusk schrieb: »
    Kisten loote ich immer leer, geht meine Farmtour aber noch 30 Minuten und mein Inventar hat nur noch 3-4 Plätze frei, erst dann loote ich nur noch die Filetstücke heraus.
    Mach´ich ähnlich, nur daß ich bei einem vollen Inventar die (mir) unwichtigen Sachen wegwerfe, um dann alles looten zu können.
    Das dauert natürlich ein paar Sekunden, aber die bin ich bereit zu opfern.

Wie mir viele Antworten zeigen, scheinen viele Leute damit überfordert zu sein.

Es gibt Signaturen ?
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Im Normalfall würde ich es absolut nicht einsehen, mich zu rechtfertigen, aber...

Ich nehm auch nicht jeden Müll mit, was ich nicht brauche/verwerten (im Sinne von "nutzen") kann, bleibt halt in der Truhe. Hab auch keine Lust jedes Mal zum Händler zu rennen, nur weil ich die Truhe unbedingt leerlooten musste, um es mal überspitzt darzustellen.

Wenn die Truhen nur respawnen wenn sie despawnen, ist das ein Designproblem vom Spiel und garantiert nicht meins. ICH entscheide, was ich mitnehme und was nicht und das wird sich nicht ändern, nur weil mich wer anbrüllt, weil die Truhe nicht leer ist. Mit Anstand hat das auch nichts zu tun, so selten wie man mal eine Truhe trifft.

Also entspannt euch mal. Das Leben geht weiter, obwohl das auf Manchermensch offenbar nicht zutrifft.

Na Du bist ja ein Held, etwas kurzsichtig Dein Egoismus, die Schatztruhen etc nicht leermachen zu wollen.

Stell Dir vor Du machst das 1 Tag lang, kommst am nächsten tag wieder Schatzkisten suchen und findest nur noch Truhen mit Würmern, und das Tag für Tag ...

Gott lass hirn regnen.

Gruß Didier LeSchatztruhenLeerMacher damit es Neue gibt!!!!!
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich wiederhole: Wenn die Truhen einmal geöffnet wurden, respawnen die unabhängig davon, ob man nun alles lootet oder nur das Gold. Das gleiche gilt für Pflanzen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Ich wiederhole: Wenn die Truhen einmal geöffnet wurden, respawnen die unabhängig davon, ob man nun alles lootet oder nur das Gold. Das gleiche gilt für Pflanzen.

Wie ich bereits schrieb, stimmt das so nicht ganz.

In Kalthafen war eine Wurmpflanze nach der dritten Farmrunde noch da. Wenn ich sie komplett loote war sie die nächste Runde schon wieder gefüllt. Leere Stadt Kalthafen, teste es selber ...
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Im Normalfall würde ich es absolut nicht einsehen, mich zu rechtfertigen, aber...

Ich nehm auch nicht jeden Müll mit, was ich nicht brauche/verwerten (im Sinne von "nutzen") kann, bleibt halt in der Truhe. Hab auch keine Lust jedes Mal zum Händler zu rennen, nur weil ich die Truhe unbedingt leerlooten musste, um es mal überspitzt darzustellen.

Wenn die Truhen nur respawnen wenn sie despawnen, ist das ein Designproblem vom Spiel und garantiert nicht meins. ICH entscheide, was ich mitnehme und was nicht und das wird sich nicht ändern, nur weil mich wer anbrüllt, weil die Truhe nicht leer ist. Mit Anstand hat das auch nichts zu tun, so selten wie man mal eine Truhe trifft.

Also entspannt euch mal. Das Leben geht weiter, obwohl das auf Manchermensch offenbar nicht zutrifft.

Na Du bist ja ein Held, etwas kurzsichtig Dein Egoismus, die Schatztruhen etc nicht leermachen zu wollen.

Stell Dir vor Du machst das 1 Tag lang, kommst am nächsten tag wieder Schatzkisten suchen und findest nur noch Truhen mit Würmern, und das Tag für Tag ...

Gott lass hirn regnen.

Gruß Didier LeSchatztruhenLeerMacher damit es Neue gibt!!!!!

Sehe ich aus als würde mich das interessieren? Die Truhen sind nicht so wichtig, dass es mich nerven würde wenn nur Müll drin ist. Truhen sind meiner Meinung nach nutzlos. Natürlich schau ich gern mal rein ob was zum Verwerten drin ist, trotzdem sind sie nutzlos. Und gleich beleidigend zu werden zeugt lediglich von deiner eigenen begrenzten Sicht.

Mir ist Wurst ob einige denken ich sei ein grundsätzlich ein mieser Mensch nur weil ich vielleicht 2 Mal am Tag, in 14 Stunden was in den Truhen lasse (offensichtlich denken einige wirklich so). Das ist trotzdem kein Grund mir deine Ansicht aufzwingen zu wollen. Ach was schreib ich überhaupt noch, das ist doch ohnehin gänzlich lächerlich.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Welche wären es?

Balance - Check
    Content - Check
    PVP - In Arbeit - Check
    Housing - Check
    Neue Klasse - Check

balance?- danke für den lacher
    es gibt immer noch loadscreens of hell und skills die nicht funktionieren/nicht auslösen

Immer gern :p
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Ansekh schrieb: »
    Hallo.

Ich muss nun mal echt was los werden... LOOTET DIE VERDAMMTEN TRUHEN!! Die man überall finden kann!

Ich Reite gerne mal los und suche Truhen um eventuell noch ein paar Setteile zu sammeln aber in Letzter Zeit ist das einfach nur *** (Um es mal auf Deutsch zu sagen) weil 8 von 10 Truhen einfach nicht Leer gelootet wurden und sich nur die "Reste" darin befinden.

Ich meine wer macht so etwas? so schwer ist das doch nicht alles aus der Truhe zunehmen sobald man sie Geknackt hat.

Musste ich einfach mal los werden weil es langsam nur noch nervt! Also einfach denn gesamten Inhalt Looten an die die sowas tun...Bitte schwer ist das echt nicht

Mfg

[Moderator-Notiz: Titel entsprechend unseren Community-Regeln editiert][/b

Die Truhen respawnen aber trotzdem ganz normal, wenn die einmal "angelootet" wurden. Also kann's dir egal sein.

Was mir egal ist und was nicht musst du mir überlassen… Danke!. Ich habe meine Meinung zu dem Thema gesagt und fertig.

Und im Ton habe ich mich auch keineswegs vergriffen finde ich falls sich, da doch jemand angegriffen fühlt entschuldige ich mich dafür.

Und zudem "Clickbait" Vorwurf… Gut ich hätte denn vorherigen Threadtitel vielleicht nicht unbedingt „SCHAUT HIER REIN!!“ nennen sollen das sehe ich ein. Und zu „Ich loote nicht alles, weil ich kaum noch Platze habe“ Es gibt wirklich ÜBERALL Händler, wo ihr was ihr nicht braucht verkaufen könnt. Ich laufe auch mit 60 Plätzen rum und habe nie Probleme.

Darüber hinaus wollte ich keinem meine Meinung aufzwingen es war lediglich eine Bitte die Truhen doch komplett zu entleeren. Ob ihr dieser Bitte nachkommt oder nicht bleibt euch überlassen.

Thema ist für mich auch abgehakt. Thread kann geschlossen werden oder was auch immer ZOS damit vorhat.

Mfg
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    cover.jpeg
    GDBY
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]Mir ist Wurst ob einige denken ich sei ein grundsätzlich ein mieser Mensch nur weil ich vielleicht 2 Mal am Tag, in 14 Stunden was in den Truhen lasse (offensichtlich denken einige wirklich so). Das ist trotzdem kein Grund mir deine Ansicht aufzwingen zu wollen. Ach was schreib ich überhaupt noch, das ist doch ohnehin gänzlich lächerlich.

Na, da unterschätzt Du aber Dein Wirken auf uns. Gänzlich lächerlich ist nämlich in erster Linie Dein widerlich-arrogant-egozentrisches Auftreten hier.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.