Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

BUG...Gildenläden sind fast leer und Reiter fehlen!

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hi

Seit dem Patch gestern bekomme ich in den Gildenläden nur noch einen minimalen Teil der Ware angezeigt. Zum Beispiel bei Stilseiten stehen da nur noch 10-15 stück drin. Quasi nur der Kram der seit gestern reingestellt wurde. Alles was davor schon drin war, wird nicht angezeigt. Das mehr drinn ist weiß ich, weil mein Zeug auch nicht angezeigt wird. Ebenso fehlen diverse Reiter. Zb. bei Accessoires kann man nicht mehr zwischen Ketten und Ringen auswählen. Bei Rüstungen das gleiche, da fehlt der Reiter für die Rüstungsteile etc etc.

Plattform ist PS4
TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ohne ***? haben die euch den bug mit reingepatcht. hatte der pc auch, wir konnten uns mit dem addon awesome guildstore aber herumschwurbeln.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach ihr habt den schon länger?? Nice....na dann können wir warscheinlich noch ein paar Monate auf einen Bugfix warten :s

#facepalm
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ach ihr habt den schon länger?? Nice....na dann können wir warscheinlich noch ein paar Monate auf einen Bugfix warten :s

#facepalm

ich weiß nicht, ob er gefixt ist. ich und viele aus meinem umfeld nutzen eh awesome guildstore, daher wirds vielen nicht aufgefallen sein, aber einige hatten den bug, habens auch vermeldet. ich hatte auf einem account - wo viele addons abgeschalten waren - auch einmal gesehen, dann aber, da ich ihn nun bald aktiver bespielen werde, angeschalten.

dort ists mir bei den goldenen refinern aufgefallen. im just traders. ich hab nen schreianfall bekommen, wie es sein kann, dass wir beinahe komplett out of harz sind (waren nur letzte listungen bis vortag angezeigt) und hab im gildenchat rumgebettelt, man möge doch mal nachlisten und auffüllen, wie sähe das denn in eu-belkarth aus. dann bin ich zum nachlisten umgeloggt, hab knapp 20 oder so reingestellt, gildenstore gecheckt und siehe da.....rammelvoll wies sein soll xD
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. Februar 2017 12:24
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober gibt es da schon einen Fix Termin für? Der Bug scheint ja schon länger bekannt zu sein. So kann man ja nix kaufen und verkaufen!!!
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober gibt es da schon einen Fix Termin für? Der Bug scheint ja schon länger bekannt zu sein. So kann man ja nix kaufen und verkaufen!!!

Bin mir nicht sicher, ob der Bug zeitlich ist und ob ein Relisten hilft, oder ob er auf Mengen je Kategorie bezogen ist. Probiert doch mal das Relisten von Gegnständen, dann würde sich das Problem in allerspätestens 30 Tagen komplett erledigt haben, wäre es etwas zeitliches.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Bin mir nicht sicher, ob der Bug zeitlich ist und ob ein Relisten hilft, oder ob er auf Mengen je Kategorie bezogen ist. Probiert doch mal das Relisten von Gegnständen, dann würde sich das Problem in allerspätestens 30 Tagen komplett erledigt haben, wäre es etwas zeitliches.

Klar könnte ich den ganzen Kram raus nehmen und wieder reinstellen, das würde aber nur meinen Kram wieder sichtbar machen und nicht den der anderen Spieler. Abgesehen davon hab ich teilweise echt teures Zeug im laden für was ich schon hohe Steuern bezahlt habe. Und ehrlich gesagt hab ich keine lust nochmal tausende von Goldstücken dafür auszugeben. Wir reden hier von mindestens 150 items. Das würde doch sehr teuer.
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja - es war ein vorschlag das zu probieren. wenn diene items einmal verschwunden sind und zos den bug aktuell mit bei euch reingearbeitet hat, anstatt ihn noch vorher zu beheben wird dir aber ggf nichts anderes als das übrig bleiben. bei pc haben viele awesome guildstore, was d asproblem nicht so riesig macht. erwartest du denn, dass zos das sofort patcht? ich meine mich zu erinnern, dass patches auf den konsolen generell sehr problematisch und langwierig sind wegen verschiedener freigaben? dann wirst du ohnehin nicht drum herum kommen, diesen ansatz zu probieren - vor allem für neue items die zeitnah einen schnellen preisverfall erleiden werden :?
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. Februar 2017 12:52
  • Blacksand
    Blacksand
    ✭✭
    Viele Handelgilden haben extra diese Woche mehr Gold in den Händler gesteckt, um zum Update einen Händler zu bekommen und das ist das Ergebnis? @ZOS_KaiSchober für mich würde es das Aus für meine Handesgilde bedeuten, wenn es nicht zeitnah einen Bugfix gibt :(
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich danke dir für deinen Vorschlag, versteh mich nicht falsch. Es ärgert mich einfach nur das ZOS es nicht auf die Kette bekommt bekannte Bugs vor release eines neuen Patches zu fixen oder wenn der Patch schon bei Sony liegt, direkt einen Hotfix hinteher zu schicken. Die Pc'ler haben ihre Addons die das abfedern. Wir leider nicht. Es ist ja auch nicht der erste Bug wo das vorkommt. Die Wartezeiten für Patches sind, wie du schon richtig gesagt hast, auf den Konsolen extrem lang. Deswegen ja meine Frage an Kai ob nicht evtl vielleicht doch schon eben so ein Hotfix unterwegs ist.
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    keine sorge, ich verstehe dich total. ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ps: sollte das problem durch relisten sich beheben, weil es einfach nur items ab einem bestimmten einstellungsdatum angezeigt werden erstmal - traue ich zos durchaus zu, da sproblem schlichtweg auszusitzen, sowie'se schon das belkarth-handelsgilden-ding zum ot update ausgesessen haben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja die fehlenden Reiter kommen dadurch aber nicht zurück :/
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach stimmt, die hatte ich jetzt gar nicht aufm schirm m/

ich weiß, ich will dich da mit meiner negativstimmung dazu anstecken, aber meine erfahrung ist, dass alles was mit handel in eso zu tun hat, irgendwo auf der to-do liste am *** klebt. die bots wurden erfolgreich ausgesessen bis es kein schwein mehr interessiert (wachspreise fallen bald unter 5k auf eu pc) oder man resigniert, für das belkarth-ding hat man den betroffenen gilden auch nurn paar generierte münzchen zugeworfen und das problem mit verbuggten gildenhändlern in den diebesgildenbereichen besteht trotz reports seit nem halben jahr und auch das serverschluckauf-problem im bezug auf das bieten auf gildenhändlern ist auch nicht behoben bis heute, denn am so hats jemanden in auridon erwischt, dessen gebot trotz rechtzeitiger abgabe im nirvana verschwunden ist.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Auf der Xbox ist das so, dass alte Gegenstände nicht mehr gelistet sind.. die müssen rausgenommen, neu reingestellt werden, dann wird es angezeigt.

• The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Hallo ZOS,
    Hatte gehofft mit dem neuen Update kämen auch mal ein paar neue komfortablere Suchfunktionen für die Gildenläden hinzu. Eine spezielle Setteilsuche oder vielleicht mal ne Texteditor Suche, wo ich wie beim Chat einfach "morag tong" eingebe und bekomme alle verfügbaren Teile des Sets angezeigt.
    Und was bekommt man?
    Edited by The_Dude on 23. Februar 2017 10:17
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    ... Einen unsortierten "Sack" mit allen setteilen durcheinandergewürfelt durch den man sich stundenlang durchwühlen muss? Ist das euer Ernst??? Programmiertechnisch sollte das ja wohl gehen und stellt keine besonderen Kenntnisse vorweg. Oder etwa doch?
    Bin mehr als bedient als Konsolen Spieler
    Edited by The_Dude on 23. Februar 2017 10:16
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja ja der pc bekommt 2 wochen vorlauf alle bugs werden dann aber auf den konsolen einfach belassen und erst 4 wochen später gefixt deswegen frag ich immer am patchday welche bugs mitgekommen zu uns aber darauf gibts nie ne antwort und nie nen fix o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wow....wenn man im Gildenladen nur Accessoires anklickt und auf suchen geht, bekommt man alles angezeigt was der Laden zu bieten hat. Wie soll man da denn ordentlich suchen? Im ernst ZOS repariert euren s.cheiß!!!
    Das einzige was mich an dem Spiel noch interessiert ist PvP und der Handel. Nun geht beides nicht mehr.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.