Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Merethisches Konservierungsharz gekauft, aber es klebt nicht.... Bitte um Rückerstattung

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Wie schon im "Spiele helfen Spieler Thread schon einmal erstellt... Ich habe oben genanntes Harz beim Mystiker in Grathwald mit meinen Char Feeodora gekauft. Ich habe exakt 10 Stil Fragmente Glasit im Inventar. beim benutzen verschwand besagtes Harz, die 10 Fragmente Glasit waren aber immer noch 10 Fragmente....Ich habe dann aus und wieder eingeloggd, in der Hoffnung danach würde ein Stilbuch in meinem Inventar sein. Dem war nicht so...
Befürchtend Irgendetwas falsch gemacht zu haben, kaufte ich ein weiteres Harz. Jeden Schritt aufs genauste geprüft...Harz benutzt...nichts passiert...

Mit meinem Main Char Mahabahabtha hatte Ich erst am Mittwoch 3 x Harz in Gramfeste erworben und jedesmal funktionierte es.

PC, Windows 10, Alle AddOns auf dem neuesten Stand:

Action Duration Reminder
AI Research Grid
Combat Metrics
Destinations
ESODB Export
Foundry Tactical Combat
Lost Treasure
Master Merchant
Skyshards


Antwort auf Ingame Ticket (über das Glasit, Hilfe zu diesem Gegenstand)
:

Rückmeldung

Titel
Customer Service Ticket
(17.02.2017 07:41)
Hallo,

die Gegenstandsauswahl in ESO basieren auf die zufälligen Beutetabellen. Jedes Mal, wenn ein Gegenstand fallen gelassen oder geplündert wird, wird dieser durch das Zufallsprinzip ausgewählt.

Einige Spieler können ein Verlies mehrmals durchlaufen oder eine bestimmte Interaktion erbeuten und trotzdem nicht den gewünschten Gegenstand erhalten. Statistisch gesehen ist dies möglich und ist auch so vorgesehen.

Sollte Ihnen ein Gegenstand fehlen, der benötigt wird, um eine Quest abzuschließen, dann unternehmen Sie bitte Folgendes:

Schritt 1. Loggen Sie sich für mindestens 15 Minuten vollständig aus dem Spiel aus. Dies führt zu einem Soft-Reset, dieser lädt Ihren Charakter in eine neue Spielinstanz und erneuert Ihre Umgebung, dies ermöglicht es, dass das fehlende Quest-Element korrekt zum Charakter hinzugefügt wird.

Schritt 2. Die Quest aufgeben und neu starten. Dies ermöglicht, dass die Umgebung zurückgesetzt wird und das Spiel das fehlende Objekt erneuert.

Sollte alles andere fehlschlagen, dann reichen senden Sie uns bitte Ihr Feedback zu oder besuchen Sie das englische Bug-Report-Forum (https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/bug-reports), damit unsere Entwickler eine permanente Lösung finden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Das The Elder Scrolls Online-Team


Angegebener Link funktioniert seit Freitag nicht... :-1:

Bitte um Rückerstattung der 20.000 Gold und einen Bericht, wann man gefahrlos wieder das Harz benutzen kann, ohne das es nur ein Loch ins Portomonaie frisst...
Edited by Mahabahabtha on 6. Juni 2021 14:59
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ok....angezeigter Link funktioniert nun...füht mich aber nur zum englischen Forum....In dem dieses Problem auch schon angesprochen ist:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/321130/merethic-restorative-resin-not-consuming-glass-style-motif-fragments#latest


    erste Meldung am 12.02.2017...

    Keine Meldung bisher vom Support ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    Bei mir das gleiche Problem!

    Habe zwei Tickets erstellt und auf das Eine obige Standard-Antwort erhalten. Das andere ist nun seit Tagen unbeantwortet...

    In Anbetracht der Höhe des Preises erwarte ich auch eine Erstattung, da es sich ja anscheinend um einen Bug handelt.

    Würde bei dem Merethischen Konservierungsharz stehen "Bietet bei Benutzung eine geringe Chance zu funktionieren" hätte ich es nicht für 10000g gekauft...
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Heute hat sich der Support gemeldet...

    Hallo,
    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Ich heiße Jonas.

    Koennen Sie uns bitte weitere Informationen zu Ihrem Anliegen geben?

    Was ist mit den 20000 Gold geschehen, fuer welche Sie eine Rückerstattung wünschen?

    Lassen Sie uns bitte wissen, ob Das hilfreich war.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

    Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantwortet habe. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.




    Mit herzlichen Grüßen
    Jonas
    Elder Scrolls Online Team


    Ich hab Jonas wissen lassen das er nicht sehr hilfreich ist....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab Jonas wissen lassen das er nicht sehr hilfreich ist...

    Ja na so wirds bestimmt was :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Erneute Meldung des Supports.....

    Hallo nochmal,

    ich heiße Christiane.

    Wir können keine zerstörten oder verwerteten Gegenstände wiederherstellen. In manchen Fällen ist es uns jedoch möglich, zerstörte Bonusgegenstände aus dem Kronen-Shop oder der Imperial Edition wiederherzustellen. Wenn Sie einen Gegenstand aus dem Kronen-Shop oder der Imperial Edition zerstört haben und ihn wiederhergestellt haben möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

    Mit der Veröffentlichung der DLC-Spielerweiterung Dark Brotherhood wurde das System des Sicherns von Gegenständen in The Elder Scrolls Online eingeführt, um versehentliche Verwertungen oder Löschungen zu verhindern. Um diese Option zu aktivieren, wählen Sie den Gegenstand aus, den Sie schützen möchten, und wählen Sie dann die Option "Sperren". Weitere Informationen zum Sichern von Gegenständen finden Sie hier.


    So weit, So schlecht...

    Meine Antwort hierauf:

    Hallo nochmal,
    es geht nicht darum, das ich das Merethisches Konservierungsharz wieder hergestellt haben möchte. Es geht darum, das ein im Spiel für 10000 Gold beim Händler erhältlicher Gegenstand nicht so funktioniert, wie er es soll. Damit ist ein Bug aufgetreten, der mich insgesamt 20000 Gold gekostet hat. ( 2 x Merethisches Konservierungsharz das nicht so funktioniert, wie es soll eingekauft). Diese 20000 Gold möchte ich erstattet haben. Und Ich möchte auch, das Ihr euch dieses Problems annehmt, den Ich bin ja kein Einzelfall !!!
    Zum Beispiel siehe hier :
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/321130/merethic-restorative-resin-not-consuming-glass-style-motif-fragments#latest
    Den wenn es kein Statement eurer Seite dazu gibt, wie kann Ich sichergehen, das beim nächsten Kauf des Merethischen Konservierungsharzes nicht der selbe Fehler auftritt ?


    Ich halt euch auf dem laufenden...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Zeitnah, freundlich und lösungsorientiert

    Hallo nochmal,

    vielen Dank für die Klarstellung. Ich habe Ihnen gerade die 20k Gold zurückerstattet.

    Ich kann Ihnen leider kein genaues Datum nennen, wann dieses Problem behoben ist, kann Ihnen aber mitteilen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, welches von unseren Entwicklern dementsprechend zeitnah gefixt sein sollte.

    Behalten Sie diesbezüglich bitte die Patchnotes im Auge https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/patchnotizen

    Ich freue mich auf Applaus und Anerkennung in https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/323122/merethisches-konservierungsharz-gekauft-aber-es-klebt-nicht-bitte-um-rueckerstattung/p1?new=1



    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

    Mit herzlichen Grüßen
    Jonas
    Elder Scrolls Online Team

    Danke Jonas !!! Mein Glaube an den Support ist wiederhergestellt !!!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Haha ist ja lustig! Liest Jonas hier im Forum mit? Falls ja, applaudier ich mal eine Runde! :D Gut gemacht, weiter so!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.