Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Umsortierung von Skills - Verlust von Erfahrung ?

Hannter
Hannter
✭✭
Liebe Spieler,

der Support konnte mir bei einem, wie ich finde, gravierendem Problem nicht helfen,
das im Prinzip jeden Spieler betreffen kann (schaut mal nach ...):

Bei meiner letzten Skillpunkte-Neuverteilung am Schrein der Neuausrichtung bemerkte ich,
das 4 meiner Fähigkeiten wieder auf Stufe 1 vor dem Morph gelandet sind,
diese waren vorher ausgeskillt auf Stufe 4 nach dem Morph.
Das heißt, die Erfahrung hatte ich schon gesammelt,
aber ich bekomme die Fähigkeiten am Schrein nicht mehr zurück, selbst wenn ich die nötigen Skillpunkte einsetzen wollte.
Einfach weg - als ob ich die nie geskillt hätte ...

Nach mehrerem Hin-und-her, teilt mir der Support schliesslich mit, das liegt daran,
dass verschiedene Fähigkeiten umsortiert wurden und ich die 4 Fähigkeiten nun erneut hochleveln muss.

häh ???

Wenn nächstens meine CP auf NULL gesetzt werden nach irgendeinem Update,
muss ich die dann auch wieder neu leveln ?

Meine Frage:

Hat jemand von euch ähnliches erlebt und wie ist eure Meinung dazu ?
Ich glaube kaum einer hat Lust, irgendetwas neu zu skillen, was er schon mal hatte ...

:-(
Familie: DB

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das kam schon öfter vor, immer wenn Fähigkeiten in der Skill-Linie neu sortiert werden.
    Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Steht alles in den Patchnotes 2.7.5 und somit haben alle ähnliches erlebt :D

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/318962/patchnotizen-v2-7-5-pc-mac
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Grüße!
    Hatte bei mir auch das Problem mit Giftpfeil! Ist zwar nervig nochmal alles hochzuleveln aber das war leider bei Skillumplatzierungen schon immer so! ;)
    Eile mit Weile...
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭
    Danke für's Feedback - die Patchnote dazu habe ich wohl überlesen ...

Habe dazu auch noch festgestellt, nachdem ich jetzt 2 Skills wieder hochgearbeitet habe:
    Mußte Vorstufe 1, 2, 3, 4 leveln, dann gemorpht, und dann war der Skill gleich wieder auf 4 (nach Morph).
    So war es nur halb so schlimm.
    Hat mich nur gewundert, dass das keinen zu stören scheint (Spielerstats weg, Grundvertrauen noch da, e.t.c).
    Dann können wir ja das Thema hier schliessen ....
    Familie: DB

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das bemerkt, fand es aber plausibel, dass ich für Skills neu lernen muss.
    Habe das nicht als Bug gesehen. Ist halt so.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Zumal das jetzt auch keine Sache ist, die unmengen Zeit frisst. Gibt schlimmeres.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Ja, es ist nervig, aber überschaubar, den du musst den/die Skills nur bis zum Morph neu leveln. Die gesammelten Erfahrungen für die Morphs wurden nicht gelöscht und auch nicht verändert, d.h. da bist du dann sofort wieder auf Stufe 4.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.