Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Drachenritter wie auf Ausdauer DD skillen?

LadyRayne
LadyRayne
Hallo,

ich level mir zur Zeit eine Drachenritterin hoch, Rasse Khajit.

Ich würde ihn gerne auf Ausdauer spielen, dabei natürlich ausreichend Schaden machen wollen (..für Endgame Content / PVP).

Ich weis ehrlich gesagt noch garnicht wirklich wie ich das am besten angehen soll.. was effektiv ist, was nicht.
Leider finde ich auf anhieb such keine guten Builds / Guides für einen Drachenritter DD auf Ausdauer.
Insbesondere were was aktuelles interessant... da sich mit dem Imperial City Patch bzgl. der Ausdauer auch eine menge geändert hat.

Sobald die Skillung stehen würde, wäre meine nächste Frage: welche Sets wären sinnvoll? (Mir geht es nur um V16 Sets ;))

Falls jemand einen Guide oder ähnliches kennt, oder lust und die nötige Erfahrung hat mir hier mit meiner Drachritterin weiter zu helfen, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im vorraus.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Drachenritter als Stamina DD ist recht simpel und egal ob jetzt mit Zweihänder oder 2, Waffen, einige Skills bzw die Spielweise bleibt gleich.
    - Instabile Flamme und Brennender Odem aufrecht erhalten
    - Waffenschadenbuff aufrecht erhalten, egal ob mit Momentum, Fliegende Klinge oder durch Tränke
    - Mediumattackweaving mit Vernichtender Schlag oder Schnelle Stöße
    Wenn man keine Krittränke nimmt kommt gegen Gegner die keine Daedra oder Untote sind noch Flammen des Vergessens in die Leiste für 10% mehr Krit und gegen Untote/Daedra nimmt man stattdessen den Jäger des Bösen und hält ihn permanent am Laufen.
    Eruption ist noch ganz hilfreich. Der Skill bringt ein bischen Extraschaden und triggert auch noch die Passiva von Irdenes Herz.
    Je nach Situation und Waffe die man trägt kann man dann noch Grünes Drachenblut (Selbstheilung und Ausdauerreg), Henker zum executen, Stahltornado (bester AoE im Spiel), verlängerte Ketten(zum ranziehen des oder an den Gegner), Krallen, Flinkmantel, Kritisches Preschen etcpp mit reinnehmen.

    Man kann auch noch einen Bogen mit reinnehmen, wovon ich persönlich aber in den meisten Situationen abrate. Um als Hauptwaffe vergleichbaren Schaden zu machen benötigt man einen auf den Bogen ausgelegten Build incl CP und Equipp. Zwar gibt es nicht wenige Bosskämpfe bei dennen man nicht durchgängig in Nahkampfreichweite Schaden machen kann aber in solchen Situationen ist man idR auch mit der Fliegenden Klinge gut bedient.
    Sinn macht der Bogen schon eher auf der 2. Leiste um zusätzlich noch verbrannte Erde/Pfeilhagel sowie die Giftinjektion auf den Boss zu casten. Das so etwas nochmal die DPS pushen kann zeigt ua. Alcast immer wieder in seinen Videos, ist aber natürlich eine Übungssache mit der Rotation so klarzukommen das es auch ein Damagegewinn und kein Damageverlust ist. Man sollte sich nicht sofort entmutigen lassen wenn es nicht auf Anhieb klappt.

    Falls du deinen DK nicht schon so hoch gelevelt hast bzw dir ein paar Stunden oder Tage neu leveln nichts ausmachen würde ich dir zu einer anderen Rasse als dem Khajit raten. 10% erhöhte Ausdauerregeneration und mehr Krit sind zwar ganz nett für einen Stamina DD, mit Rothwardone oder Kaiserlichem könntest du aber mehr aus deinem Char rausholen.
    - Rothwardonen haben 10% mehr Ausdauer, 9% Ausdauerreg und können alle 3 Sekunden Ausdauer zurückerhalten wenn sie einen Gegner mit einem Nahkampfangriff treffen. Für reine Stamina DDs ist der Rothwardone aktuell die Rasse der Wahl
    - Kaiserliche haben 10% mehr Ausdauer, 12% mehr Leben und eine 10% Chance sich bei Nahkampfangriffen zu heilen. Das wäre die Rasse der Wahl wenn du dir nicht sicher bist ob du doch evtl auch mal Tank spielen willst oder auch viel im PvP unterwegs bist.
  • LadyRayne
    LadyRayne
    Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! :)

    Hättest du noch Tipps für mich bzgl der Sets? Welche eignen sich gut?
    Vorab werde ich mir etwas herstellen müssen, wird sicher dauern bis ich die Drop-Sets zusammen bekomme -
    was würde sich da deiner Meinung nach gut eignen?

    Freue mich über alle weiteren Tipps! :)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Sets sind für Ausdauer DD i m m e r die Gleichen am Anfang: Hunding, Aschengriff. Warum? Weil Waffenschaden.. :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Als Stamina DD 5 Teile Hundings Zorn und dann noch je nach eigener Vorliebe 3 Teile Aschengriff oder Mutter der Nacht. Aschengriff gibt Leben + Waffenschaden und Mutter der Nacht gibt Krit + Waffenschaden. Dazu dann noch random Schmuck mit Ausdauer oder Leben, was halt gerade so dropt.

    Hier kannst du dir alle herstellbaren Sets ankucken.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...ich würde 2x1H statt 2H nehmen..denn dann hat man noch ein "Teil" mehr und imo auch die cooleren Waffenskills. Geschmackssache aber das mit dem zusätzlichen Teil ist nicht unerheblich :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    ...ich würde 2x1H statt 2H nehmen..denn dann hat man noch ein "Teil" mehr und imo auch die cooleren Waffenskills. Geschmackssache aber das mit dem zusätzlichen Teil ist nicht unerheblich :)

    Aschengriff und Mutter der Nacht würden auf dem zusätzlichen Setboni Krit geben und das ist natürlich nicht zu verachten. Ob man lieber mit Zweihänder oder 2 Waffen spielt bleibt jedem selbst überlassen aber alleine wegen Stahltornado sollte man Dualwield schonmal mitskillen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Stahltornado ist so imba :D
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • LadyRayne
    LadyRayne
    Vielen Dank euch!

    Habt mir sehr geholfen! :smile:
  • DenLobIchMir
    Hey,habe meinen DK jetz auf lvl 18 und einen Bretonen,würde sehr ungern noch einmal aufgrund der Rasse einen neuen machen, wäre es essentiel als Rothwardone oder Imperial zuspielen oder kann man die Ausdauerreg irgendwie anders übertuschen? vom PVP build ausgegangen.
    Redguard Stamina Nightblade
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bretone hat ja leider nichts in Ausdauer. Also sind es schon ordentliche Unterschiede zum Rothwadronen z.B.
    Bei meinem Rothwadronen Dk V8 wären es ohne Buffs 1900 Stamina und 80 Stamina reg weniger. Adrenalinschub lässt sich nur schwer ausrechnen, aber alle 3 sec 566 Stamina wieder bekommen zu können ist auch nicht ohne. Diese Werte steigen bis auf V16 noch extrem an, je nach Temp. Sind bedingt durch den Battlebuff in Cyro jetzt aber auch niedriger als normal.
    lvl 18 ist ja fast nichts, wärst du im V-Gebiet ok, aber wenn es dir um Stats geht, dann sollte es schon Rothwadrone oder Kaiserlicher sein.
  • DenLobIchMir
    ok alles klar vielen dank dann mach ich mir jetz einen Rothwardenen denn die Ausdauerreg. ist mir echt wichtig.
    Redguard Stamina Nightblade
  • LadyRayne
    LadyRayne
    Hallo nochmal!

    Mittlerweile komme ich ganz gut zurecht mit meinem DK, befolge deine Ratschläge Maddux!

    Ich habe allerdings immer noch Schwierigkeiten mit dem Medium Attack Weaving.

    Habe mir hierzu einige Videos angesehen und hier und da was im Internet gelesen.
    Soweit habe ich verstanden, dass auch dies ein weiterer Animationsabbruch ist und dass das medium weaving quasi als sehr kurzer schwerer Angriff gewertet wird, richtig?

    Nun, sollte die Theorie erstmal so stimmen, habe ich fragen zur Ausführung des ganzen:
    Woran erkenne ich das ich das Medium Attack Weaving richtigmausgrführt habe? Gibt es da ein besonderes Geräusch / Animation worauf ich achten könnte?

    Die meisten scheinen ja light attacks zu nutzen, was die ganze Sache natürlich einfacher macht.
    Warum soll ich hier die medium attacks / quick heavy attacks verwenden? Wegen dem Rückerhalt von Stamina / Magika?

    Ach, falls hilfreich: ich nutze 2 Schwerter - Medium Attack Weaving bräuchte ich erklärt in Kombination mit den schnellen Stößen.
    Auf der zweiten Bar nutze ich ein Zweihandschwert, auch hier bitte nochmals Erklärung kombiniert mit vernichtender Schlag.

    Vielen Dank im vorraus!
    Edited by LadyRayne on 20. Oktober 2015 12:14
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Schön das dir meine vorherigen Tipps weitergeholfen haben.

    Ich versuche dir das Weaving anhand des Flammenstabs zu erklären da es damit am besten geht.
    Der Flammenstab hat bei leichten Angriffe und schweren Angriffen (mittlere gehören auch dazu) 2 unterschiedliche Animationen beim Feuerball der vorne rauskommt. Bei leichten Angriffen kommt nur 1 Feuerball raus und bei schweren Angriffen 2 Feuerbälle, die einen entgegengesetzten Bogen Richtung Ziel fliegen und sich beim Ziel treffen. Evtl konntest du diese Animation schonmal bei dir oder anderen selbst beobachten.

    Ziel beim Medium Attack Weaving ist es jetzt die linke Maustaste gerade so lange gedrückt zu halten und die Animation mit einem anderen Skill abzubrechen das man praktisch gleichzeitig die Animation des Skills und die 2 Feuerbälle hat, dies aber nur minimal länger dauert als ein leichter Angriff + Skill.
    Hier ist ein Video von DeltiasGaming weches das gut erklärt.

    Bei den schnellen Stößen und dem Vernichtenden Schlag sieht man es nicht so gut wie beim Flammenstab aber mit etwas Übung geht das auch.
    Beim Vernichtenden Schlag beginnt die Animation ja damit das man sein Schwert seitlich von sich nach oben hält und es dann nach unten führt um den Skill auszuführen. Wenn du das Light Attack Weaving gut hinbekommst kannst du beobachten wie sich vor der Animation des Vernichtenden Schlags die Spitze deines Schwerts leicht zur Seite bewegt um schnell wieder zurückzuspringen bevor die Animation des Vernichtenden Schlags beginnt. Mit Medium Attacks würde sich die Spitze dementsprechend etwas mehr zur Seite bewegen. Bei gutem Medium Attack Weaving bewegt sich die Spitze kaum mehr als bei leichten Angriffen und dein Schadensaddon zeigt dir einen schweren Angriff an.

    Bei 2 Waffen sieht die Animation von schweren Angriffen so aus das man seine Waffen nach oben rechts bewegt und dann im Bogen nach links unten zieht. Dort würde man bei gutem Medium Attack Weaving nur kurz erkennen wie die Waffen nach rechts oben gehen bevor die Animation der Schnellen Stöße anfangen.

    Das Medium Attack Weaving mit Schnellen Stößen, Vernichtender Schlag oder Durchschlagende Hiebe ist etwas komplizierter als mit dem Kraftschlag oä weil es kanalisierte Skills sind oder sie eine Castzeit haben. In Streßsituationen oder als unerfahrener Spieler tendiert man gerne mal dazu den Skill zu spamen obwohl die alte Animation noch nicht abgelaufen ist und dann folgt nach einem Vernichtener Schlag sofort der nächste ohne die Chance noch einen leichten/mittleren Angriff dazwischen einzufügen.
    Wichtig beim Weaving ist es also erstmal so routiniert zu sein das man selbst in Stresssituationen (Lag, nicht so guter PC etc klammere ich mal aus) konsequent vor jedem Skill einen leichten Angriff auszuführen. Die Königsdisziplin ist es dann das selbe mit Medium Attacks hinzubekommen. Das braucht alles seine Zeit sowie Übung und man sollte sich nicht verrückt machen wenn man es nach ein paar Wochen noch nicht perfekt beherrscht.
  • iltis
    iltis
    Hallo ich bin neu und wollte fragen ob man den build mal aktualisieren könne?.

    Ich hatte damals einen Tank Drachenritter geskillt und wollte nun wieder mal mit Teso anfangen.

    War mit dem Tank ziemlich überfordert und wollte daher zum dd umskillen und habe gehofft ihr könntet mir ein paar Tipps geben wollte Zweihänder/ 2Waffen nutzen und auf Ausdauer

    Habe mich bis jetzt an die oben genannten skills gehalten und das klappt auch ganz gut aber sind die noch aktuell? Und wohin mit den Championspunkten.

  • Frontenstuermer
    Versuche es damit:

    http://alcasthq.com/venom/

    Ich persönlich spiele auf 2 Einhandwaffen und Bogen.
    Macht Spaß, klappt gut, gerade auch für dicke Rangekämpfe wo es als reiner Nahkämpfer nicht so gut ist.

    Es gibt hier auch echt viele Freds die man finden kann, wo immer mal wieder was für DK DD drin steht mit Staminabuild.
    Ich habe hier auch alles durchgeforstest und nur noch wenige Fragen gehabt.
  • iltis
    iltis
    Rangkämpfe ist PVP gemeint?

    Will jetzt nicht noch mehr im 2 Handwaffe skillen wenn es am ende nicht angenommen wird im endgame^^ sprich einfach nichts mehr bringt da alle mit Bogen kämpfen. Ich persöhnlich bin mehr der PVE Typ.

    Habe erst gestern 5000 gold zum umskillen benutzt^^ gibt es eine effektive möglichkeit gold zu farmen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.