Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Quest "Durch den Schleier" verbuggt?

Krazzer
Krazzer
Hallo zusammen!

Leider scheint es für mich derzeit keine Möglichkeit zu geben, den Quest "Durch den Schleier" in Rift abzuschließen.
Ich soll bei Belron einen Grauen Krug mit einer Flüssigkeit trinken. Wenn ich den Gegenstand benutze, passiert aber nichts. Es kommt keine "Trink-Animation", aber die Abklingzeit des Questgegenstands beginnt zu laufen. Das ist alles.

Die Spieler um mich herum haben aber scheinbar keine Probleme mit dem Quest. Sie trinken den Trank und verwandeln sich problemlos in ein Skelett (was für den Quest notwendig ist).

Ich hatte schon Kontakt mit dem Support. Das verlief leider nicht sehr zufriedenstellend. Schlussendlich habe ich nur den Hinweis bekommen, dass es sich wohl um einen Bug handelt und ich einen Bug-Report abschicken soll (was ich dann auch gemacht habe). Keine Ahnung, ob ich hier überhaupt eine Rückmeldung erhalte, der Report ging jedenfalls schon vor einigen Tagen raus.

Was ich schon probiert habe:
- Spiel neu gestartet
- Quest abgebrochen und neu gestartet
- Addons alle deaktiviert und UI reloaded
- das Spiel komplett neu heruntergeladen und installiert ... 12 Stunden Download =(
- mit einem Twink bis nach Rift gelaufen und den Quest probiert, gleiches Problem

Bisher habe ich sonst nur eine weitere Person gefunden, die das Problem hat. Und zwar im Englischsprachigen Forum:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/321479/bug-with-quest-through-the-shroud#latest

Hat noch irgendjemand dieses Problem und kann mir helfen?

1535d8-1487277763.png
Don't keep calm and LEEROY JENKINS!!!
  • Krazzer
    Krazzer
    Zufällig Lösung für mich selbst entdeckt:
    Vom Mount aus lässt sich das Questitem verwenden. Sicherlich nicht Sinn der Sache, aber bei mir hats geklappt!
    Don't keep calm and LEEROY JENKINS!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.