Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

HarvestMap Fragen

MaKoschi
MaKoschi
✭✭✭
Heyho @all,

da ich momentan sehr gerne durch die Wälder reite und alles sammle was mir auffällt (habe extra das Gras in den Settigs abgestellt womit ich die Alchi-Mats besser sehe), habe ich auf meiner Karte viele loggs über Mats dank HarvestMap.

Nur reite ich an der geloggten Stelle mal wieder vorbei (egal ob 1h später oder 3d) ist keiner der Mats da.
Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass mir einer zuvor gekommen ist - das kann ich nicht glauben, da es bei mir bei ALLEN geloggten Stellen so ist.

Ähnliche beobachtungen?


Respawmen die Mats immer an der gleichen Stelle (Koods X/Y)
ODER
in einer bestimmten Gebiet/Area?
Edited by MaKoschi on 20. Mai 2016 04:49
PC/XBox One
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Die Stellen sind immer die Gleichen. An manchen Stellen rotieren die respawnten Materialien (z.B. Akelei/Blauer Glöckling/Bergblume). An manchen Stellen kommt immer wieder Dasselbe (z.B. an Flüssen).
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Das kann ich ja gar nicht glauben... Habe noch nie ein Mat an der geloggten stelle wieder gefunden... O.o :(
    PC/XBox One
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich nutze dieses Addon und gehe wenn ich Farme extra nach der Karte. Es gibt verschiedene Farmrouten die viele Nutzen. Also kann es ja mal vorkommen das einzelne Rohstoffe nicht da sind, dann reise ich weiter. Beschränke mich da nicht nur auf ein Gebiet.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    ... kann es ja mal vorkommen das einzelne Rohstoffe nicht da sind...

    daaaaaannnnnn habe ich einfach nur meeeeeega Pech und ALLE spots werden vor mir gefarmt, dabei egal welche Uhrzeit (ob nachmittags oder um 1Uhr nachts...)
    PC/XBox One
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Also ich nutze das Add-On fast seit Erscheinen.
    Die Materialien, egal für welchen Beruf, sind IMMER an der gleichen Stelle.
    Bei Alchemiezutaten ändert sich die Pflanze aber der Fundort bleibt gleich.
    Dass Du die Materialien da nicht findes ist merkwürdig, aber das Addon funktioniert tadellos und ist für einen Gedächtnisaussetzer wie mich sehr sinnvoll.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    ... kann es ja mal vorkommen das einzelne Rohstoffe nicht da sind...

    daaaaaannnnnn habe ich einfach nur meeeeeega Pech und ALLE spots werden vor mir gefarmt, dabei egal welche Uhrzeit (ob nachmittags oder um 1Uhr nachts...)

    Ich hatte jetzt nur mal Pech, das mein PC abgeschmiert war und dadurch es zu einem Rücksetzen oder wie man dazu sagt gekommen ist. Es waren alle Markierungen weg, auch die die ich selber gemacht hatte. Hab daraus gelernt, das ich jetzt ab und zu den kompletten Ordner der Addons wo zwischen Sicherer.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Es sind auch nicht immer alle möglichen Spots belegt. Es kann auch vorkommen, dass lange Zeit an einer Stelle nichts spwant aber dafür an anderen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    MaKoschi schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    ... kann es ja mal vorkommen das einzelne Rohstoffe nicht da sind...

    daaaaaannnnnn habe ich einfach nur meeeeeega Pech und ALLE spots werden vor mir gefarmt, dabei egal welche Uhrzeit (ob nachmittags oder um 1Uhr nachts...)

    Ich hatte jetzt nur mal Pech, das mein PC abgeschmiert war und dadurch es zu einem Rücksetzen oder wie man dazu sagt gekommen ist. Es waren alle Markierungen weg, auch die die ich selber gemacht hatte. Hab daraus gelernt, das ich jetzt ab und zu den kompletten Ordner der Addons wo zwischen Sicherer.

    das wird dir leider nicht viel nützen, die gesammelten Daten werden in den *.lua gespeichert. Also solltest du das Verzeichnis SavedVariables sichern.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Suzie_Q schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    MaKoschi schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    ... kann es ja mal vorkommen das einzelne Rohstoffe nicht da sind...

    daaaaaannnnnn habe ich einfach nur meeeeeega Pech und ALLE spots werden vor mir gefarmt, dabei egal welche Uhrzeit (ob nachmittags oder um 1Uhr nachts...)

    Ich hatte jetzt nur mal Pech, das mein PC abgeschmiert war und dadurch es zu einem Rücksetzen oder wie man dazu sagt gekommen ist. Es waren alle Markierungen weg, auch die die ich selber gemacht hatte. Hab daraus gelernt, das ich jetzt ab und zu den kompletten Ordner der Addons wo zwischen Sicherer.

    das wird dir leider nicht viel nützen, die gesammelten Daten werden in den *.lua gespeichert. Also solltest du das Verzeichnis SavedVariables sichern.

    Mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich das ich den ganzen Ordner "liveeu" sichere.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Es sind auch nicht immer alle möglichen Spots belegt. Es kann auch vorkommen, dass lange Zeit an einer Stelle nichts spwant aber dafür an anderen.

    okay, das vermindert natürlich die Chance ein Mat an der gleichen Stelle wieder zu finden.

    Aber hey, ich habe doch gestern tatsächlich ein paar Mal Mats an der geloggten Stelle wieder gefunden!
    -> Man(n) muss sich erst beschweren bis es dann mal geht :D

    *Ich änder den Threadtitel für allgemeine Fragen bezüglich HarvestMap*
    PC/XBox One
  • HenryFoster
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mal der Marker auf der Minimap oder mal der 3D Marker bei manchen (Kisten, Erzknoten u.s.w.) nicht da sind b.z.w. nicht angezeigt werden. Woran könnte das liegen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.