Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Handwerksschrieb, falsche Mats oder wie?

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinen schrieben. Und zwar soll ich in allen 3 was herstellen mit "Ebenen...". So weit, so gut. Allerdings habe ich absolut null dieser Ressource, finde die auch nicht.
Ich sammel generell immer alles ein, wenn ich was sehe, egal ob Holz, erz oder Stoff bzw Leder. Aber ich hab absolut null. Habe alleine gestern eine längere Farmtour gemacht, unzählige vorkommen geerntet. Aber nichts, null.
Jetzt frage ich mich, es sollen die Schriebe doch je nach Charfortschritt (Stufe, Handwerk) kommen, warum also bekomme ich Schriebe, wo ich absolut null von finden kann?
Am Beispiel Holz, ich finde nur Hickory oder Eibe, nichts anderes.
Selber bin ich Stufe 40. Jemand ne Idee?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Es ist -soweit ich weiß- so, dass du in jeder Zone das Zeug findest, das zu deinem Handwerkslevel passt. Wenn Du z.B. für einen Twink was aus Jute basteln willst, so wirst du das mit einem Char, der im Handwerk LvL 50 ist nicht mehr wirklich finden. Da hilft dann der Gildenhändler. Macht auch irgendwie das Handeln wieder logisch und kleine Chars haben auch was davon.
    Du kannst also mit Lvl 40 z.B. kein oder kaum noch Ahorn finden.
    Aus Deinem Thread geht leider nicht hervor was du da brauchst, was du machen willst und was du farmst. Was aber die Handwerkerschriebe angeht, so mach die Sachen OHNE Eigentschaften. Also nur Mats und Stil auswählen, keinesfalls sowas wie "erfüllt lehrend göttlich" etc. draufmachen, sonst erkennt das Programm das nicht :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hilfreicher als "was .. mit Ebenen" wäre schon die genau Bezeichnung des Materials welches Dir nun fehlt.

    Ein Char findet Material in Abhängigkeit seines Char-Levels und der gesetzten Skills im jeweiligen Handwerk. Ein Beispiel: Ich habe einen Char auf Level 50. Schreinern hat er auch auf Stufe 50, aber keinen Skill gesetzt. Dieser Char finden ca. 50/50 Rubinesche (Char-Level) und Ahorn (keine gesetzten Skills beim Schreinern).

    Die Handwerksdaylie passt sich mit ihren Anforderungen nur den gesetzten Skills an. Setzt Du einen Skillpunkt für die nächst höhere Materialstufe, musst Du ab dann auch für die Daylie Gegenstände mit diesem neuen Material machen.
    Direkt nach dem setzen eines Skillpunkts kann man schon mal Materialmangel haben, da das "neue Material" ja auch erst ab jetzt zu finden sein sollte.
    PC-Spieler
  • Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Sheogorath zum Gruße werter @Mandos...

    Da Du gerade mit Lvl 40 unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass Du gerade Ebenerz benötigst (Ausrüstungslevel min. 46).
    Solltest Du diese nicht in der Welt finden (der kleinste Twink sammelt davon gerade etwas), kannst Du in einem der zahlreichen Gildenläden sicherlich Ebenerz zu einem schmalen Goldstück finden.
    Wenn nicht, so gewährt Dir die absonderliche Gemeinschaft der Schergen Sheogoraths sicherlich einen Grundstock an Material. So Sheogoraths Wille, denn Milchbrötchen und Ebenerz sieht er als gutes Zeichen an! Wir sind zwar komplette Lunatics, aber immer gerne zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.
    Solltest Du auf dem PC unterwegs sein, so schreibe bitte an @Toerk ingame und ich lasse Dir ein wenig des kostbaren Materials zukommen. Der Wurfkäse steht bereit und M'aiq wird den Botengang übernehmen.

    Herr von Nimmerda: "Und ihr habt immer noch Haskill, den ihr um Hilfe bitten könnt. Treu wie ein guter Hund, unser Haskill. Und im Anzug macht er was her."

    Sheogorische Grüße,
    Toerk Den Galna Apan, verrückter Affe und Käseliebhaber
    Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke erstmal, hab mich da vertan. Muß wohl noch im Schlaf gewesen sein, als ich das hier schrieb.
    Ja, ich meinte Ebenerz, Ebenstoff und (dachte) Ebenholz. Aber da es kein Ebenholz gibt muß ich mich wohl vertan haben und Eibe meinen. Ebenerz habe ich zwar noch nicht gefunden (komisch), aber Ebenstoff sehr wohl.

    Naja, man sollte lieber dreimal checken ehe man sich wundert... Danke euch trotzdem für die Antworten ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.