Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

zu wenig DPS (Stamina Nachtklinge)

Limone1
Limone1
✭✭✭✭
Ich habe vor mit meiner Katze in die Mahlstromarena zu gehen. Allerdings weiß ich, dass das nicht einfach sein wird. Es fehlt nun mal die Selbstheilung und ein dickes Schild, ausserdem bin ich hauptsächlich Nahkämpfer.

Um gut durchzukommen, muss man viel Schaden machen und die Bosse plattmachen, damit sie kaum dazu kommen ihre Mechaniken einzusetzen. Allerdings macht meine Kleine viel zu wenig Schaden im Schnitt 8000-9000, der kritische Schaden variert bei 75 bis 85%.

Hat jemand eine Idee, was ich noch verbessern könnte..( und nein.. Mahlstromwaffen oder Zeugs aus den Prüfungen besitze ich noch nicht. )

"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    hier meine stats.. sorry, dass es so winzig ist, bitte einmal draufklicken :) Danke Euch!
    Edited by Limone1 on 17. Februar 2017 10:35
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ich habe schon einmal gute Nachrichten für dich, auch wenn sie sich im ersten Moment nicht so anhören:
    Deine Championpunkte sind absolut falsch verteilt.
    Warum das gut ist? Du kannst sie umverteilen und dadurch schon einmal deutlich Schaden raus holen:
    Aus den roten Punkten solltest du in jedem Fall die meisten deiner Punkte in Dickhäutig herausnehmen und gleichmäßig auf abgehärtet und Elementarverteidiger verteilen.
    Verteidigungsexperte und schnelle Erholung können ganz weg und ebenfalls in die beiden oben erwähnten.

    Bei den Grünen punkten verteile die Punkte zuerst in Kriegsherr und dann in Mondkalb.
    Ander Punkte brauchst du nicht wirklich.

    Bei den blauen Punkten:
    100 Kräftig
    66 in präzise Schläge
    den Rest in Thaumaturg

    So würde ich sie persönlich bei einer stamina Nachtklinge verteilen.
    Bei den blauen Punkten bin ich mir nicht 100% sicher ob das so optimal für die Nachtklinge ist, da hilft @Jeckll dir mit Sicherheit gerne weiter und korrigiert mich nötigenfalls.

    Deine Ausrüstung kannst du so lassen, du solltest nur die Glyphen auf dem Schmuck wechseln.
    Erstens wirst du mit den neuen Champion punkten merken, dass du plötzlich VIEL mehr stamina zur Verfügung hast und zweitens bringt dir im Zweifelsfall Kostenreduktion mehr als Regeneration. Wenn du aber mit der Stamina klar kommst, dann solltest du Waffenschadenglyphen benutzen
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Spezies kommen sicher gleich zur Hilfe. Was mir bei Deinen Stats direkt aufgefällt ist die exotische Verteilung der CP im blauen Baum. Du pusht dort vorallem die leichten/schweren Angriffe und setzt in "kräftigen" bloss einen Punkt. Setz besser soviel wie möglich in "kräftigen", dann "präzise Schläge" (hast Du schon, darf aber etwas mehr sein) und Traumaturge darf auch etwas mehr bekommen, abhängig auch davon mit wie vielen DoT's Du spielst. Bei "Nah- Fernkampfexperte" und "berstende Hiebe" würde ich höchstens 1 Punkt vergeben.

    Im Moment pusht Du die Standard-Angriffe, den Haupt-Schaden macht man aber mit den Skills. Und die pusht man mit "kräftigen", "Traumaturge" und "präzise Schläge"
    PC-Spieler
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    26,6k Ausdauer kommt mir auch etwas wenig vor, ist das mit bufffood?
    Edited by Hegron on 17. Februar 2017 11:01
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    das ist alles ohne Bufffood, um reele Werte zu bekommen.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    das ist alles ohne Bufffood, um reele Werte zu bekommen.

    In dem Fall hast du zu viel Leben.
    Und nimm immer Buffood, denn DAS sind die reellen Werte!
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Wenn du das alles umstellst kommst du ohne was an deiner Spielweise zu ändern bestimmt auf 15k dps.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    mit Bufffood habe ich fast 18000 Leben..Nach Umstellung der Championpunkte liege ich nun bei ca 12 000 dps und 85% krit. Schaden. Danke für die Tips.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Was benutzt du denn für Bufffood? Du solltest wenn du ohne 17k hast mit Buffood auf über 20 kommen
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    hier meine stats.. sorry, dass es so winzig ist, bitte einmal draufklicken :) Danke Euch!

    Du solltest den nirngeschliffenen Dolch gegen einen geschärften austauschen und auf den Schmuck Waffenschaden Glyphen drauf machen. Wenn du Probleme mit der Ausdauer hast, kann man auch auf das Orzuga Leben+Ausdauer reg food zurückgreifen für die arena, wobei Auslaugende Schläge die bessere Wahl ist. Auf den Waffen wäre eine Glyphe für mehr Waffenschaden und eine für Penetration besser. Das Gear ist ganz gut, könntest aber ein Monsterset wie Velidret oder Selene einbauen als Option
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    mit Bufffood habe ich fast 18000 Leben..Nach Umstellung der Championpunkte liege ich nun bei ca 12 000 dps und 85% krit. Schaden. Danke für die Tips.

    Hol dir richtiges Bufffood, mache mindestens 1-2 Waffenschadensglyphen auf deinen Schmuck. Saint_Bud gab auch schon
    gute Tipps zu den Waffen und deren Glyphen.

    Aber selbst wenn du das soweit umsetzt, kommst du kaum über die 15k Dps, was bei der Ausrüstung immer noch eher im unteren Bereich ist. Daher könnte man sich dann anschauen, was du für Skills benutzt und welche Rotation du dabei hast. Da lässt sich sicher noch was rausholen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es ist schon eine Weile her als ich meine Nachtklinge gespielt hatte, ich bin sonst ausschließlich als Heilerin unterwegs dh ich muss erst meine Rota (wieder) finden. Das letzte Mal war ich mit meiner Nachtklinge in Cyrodiil, um mir Elan und die Krähenfüsse zu holen.

    Zwei Waffen: Hinterhalt, schnelle Stöße, Stahltornado, Elan, Stellungswechsel (bei der Bezeichnung muss ich immer grinsen)
    Bogen: gezielter Schuss, Giftinjektion, Säurefächer, Elan, Endloser Hagel
    Ultimate: Dämmerbrecher
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wurde eigentlich alles gesagt :
    -Teile in "Erfüllt" neu craften in Göttlich
    - nirngeschliffener Dolch in geschärft
    - Schmuck mit Waffenschaden verzaubern, Hauptdolch Waffenschaden, Nebenhand Gift, Bogen Zerschmettern.
    - alle Attribute in Stamina
    - für msa nimm eine schwere brust mit HP Verzauberung. Rest medium mit stamina


    - cp Verteilung blau : 100 kräftig, 42 Praezise Schlaege, rest Thaumaturg.
    - Rot 70 ele Verteidiger und abgehärtet, 10 dickhäutig, 10 Schnelle Erholung
    - Gruen: 100 Kriegsherr , 50 Mondkalb, 10 Gelenkigkeit.


    Skills: Moerderklinge, Ueberraschungsangriff, stahltornado, elan, todesmantel, reißen
    Auslaugende Angriffe, Giftinjektion, endloser Hagel, unermüdlicher Fokus, nachladende Bestienfalle, ungezügelter Schlag

    Mein run mit gecraftetem Gear
    https://youtu.be/ZYY8sqf1KhQ
    Edited by Jeckll on 17. Februar 2017 13:42
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe die Championpunkte auf eueren Rat hin umverteilt und die Mahlstromarena in einem Rutsch geschafft. Erst mal im Normalmodus, Staminaprobleme hatte ich keine. Fürs Neucraften und die Glyphen muss ich erst mal ne Weile farmen. Danke an Alle!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Mundusstein fehlt oder?!?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mundusstein habe ich den Schatten. Aber stimmt, das wird beim Screenshot nicht angezeigt.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Erst mal im Normalmodus, Staminaprobleme hatte ich keine.

    Wundert mich nicht. im Normalmodus halten die Gegner weniger aus und man kriegt nach jeder Runde die fehlende Stamina zurück und darf mit 100%/100%/100% starten. Das kannst du im Veteranmodus vergessen >:)

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Reizen würde mich das schon, aber dazu spiele/trainiere ich zu wenig und deswegen extra neue Rüstung und neue Waffen craften, dazu bin ich zu geizig, zumal es ja sowieso ein ganz geringer Prozentsatz als Stamina NB im Veteranenmodus schafft, das hat nichts mit "die Gegner halten weniger aus", sondern mit dem Nachteil dass man keine Selbstheilung und kein Schild hat und dazu noch Nahkämpfer sein um genügend Schaden zu machen
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nahkämpfer machen mehr als genug Schaden. Elan sollte als Selbstheilung vollkommen ausreichen. Was du mit einem Schild da drin willst, erschließt sich mir nicht.
    Limone1 schrieb: »
    "die Gegner halten weniger aus",
    Das ist einer von vielleicht drei oder vier Gründen, warum der Vet Modus sehr viel schwerer ist als der Normalmodus.

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Reizen würde mich das schon, aber dazu spiele/trainiere ich zu wenig und deswegen extra neue Rüstung und neue Waffen craften, dazu bin ich zu geizig, zumal es ja sowieso ein ganz geringer Prozentsatz als Stamina NB im Veteranenmodus schafft, das hat nichts mit "die Gegner halten weniger aus", sondern mit dem Nachteil dass man keine Selbstheilung und kein Schild hat und dazu noch Nahkämpfer sein um genügend Schaden zu machen

    Stam-NBs haben alles, was man in der vMSA braucht. Selbstheilung (Elan, Mörderklinge), Spamskill mit eingebautem Buff/Debuff (Überraschungsangriff), Ressourcenmanagement (Auslaugende Schläge). Du bist damit theoretisch besser dran als die anderen Stam-Builds...
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

    Stam-NBs haben alles, was man in der vMSA braucht. Selbstheilung (Elan, Mörderklinge), Spamskill mit eingebautem Buff/Debuff (Überraschungsangriff), Ressourcenmanagement (Auslaugende Schläge). Du bist damit t̶̶h̶̶e̶̶o̶̶r̶̶e̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶ besser dran als die anderen Stam-Builds...

    Ftfy
    :)
    Edited by Jeckll on 19. Februar 2017 17:32
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Denke, wenn ich mal für vMSA trainieren werde, dann nur mit der NB. Ist die einzige Klasse, mit der ich den normalen Modus auf einen Rutsch durchziehen konnte (danke nochmal für Tipps hier). Und ich bin ein absolut schlechter Spieler. Aber bis dahin muss ich mein Movement noch stark verbessern^^.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Stam-NBs haben alles, was man in der vMSA braucht. Selbstheilung (Elan, Mörderklinge), Spamskill mit eingebautem Buff/Debuff (Überraschungsangriff), Ressourcenmanagement (Auslaugende Schläge). Du bist damit t̶̶h̶̶e̶̶o̶̶r̶̶e̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶ besser dran als die anderen Stam-Builds...

    Ftfy
    :)

    :disappointed:
    da hab ich das extra so gesagt, damit mich dann nicht die DKs, Templer und Sorcs berichtigen und dann kommst du an... :'(
    Noobplar
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mein Problem bei meiner Nahkampfkatze sind die Bogenschützen. ich sehe sie einfach nicht, wenn ich auf den Boss oder die Mobs vor mir einkloppe.. ausweichen geht schlecht, wenn ich nicht sehe, dass Pfeile auf mich fliegen... Ein paar Treffer kann ich mit Elan gegenheilen, aber irgendwann sinds zuviele ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Ja, so gehts mir auch. Egal ob Bogenschützen, Magier oder überhaupt alle Fernkämpfer. Im Normalmodus hält man paar Treffer ja locker aus, aber im Vet-Modus lieg ich eben schnell im Dreck.
    Schätze, da ist viel Übung notwendig (kann mir vorstellen, dass man im Prinzip auswendig lernen muss, in welcher Runde wann Fernkampf-Mobs kommen, und sich dementsprechend gleich vorbereiten kann/muss).
    Aber ich find gut, dass Vet-Modus eben nicht mal locker gemacht werden kann. Zieh vor jedem Spieler den Hut, der das schafft. Ist ein Ziel für "irgendwann mal". Übung, Übung, Übung :)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es ist ganz ok, dass die Mahlstromarena im Veteranenmodus kein Spaziergang ist. Allerdings habe ich das "Bogenschützenproblem" auch in den Verliesen, eine Lösung habe ich nicht..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Mein Problem bei meiner Nahkampfkatze sind die Bogenschützen. ich sehe sie einfach nicht, wenn ich auf den Boss oder die Mobs vor mir einkloppe.. ausweichen geht schlecht, wenn ich nicht sehe, dass Pfeile auf mich fliegen... .
    Limone1 schrieb: »
    eine Lösung habe ich nicht..

    Eine Lösung ist, den Boss so zu positionieren, dass du die Bogenschützen siehst.
    Die andere Lösung ist, die Bogenschützen VOR dem Boss zu killen.
    Die dritte Lösung (und das ist kein Mist): Irgendwann WEISST du, wann die Bogies hinter dir schließen. Die Arena ist sehr viel statischer, als es den Anscheint hat.
    Edited by Jeckll on 20. Februar 2017 09:12
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Bis die das erste mal "richtig" schießen kannst du die meist schon killen.
    Von welchem Boss redest du denn @Limone1 ?
    Vllt können wir dir dann etwas genauer helfen.
  • Flexagon
    Flexagon
    hallo, ich würde den thread gern nochmal rausholen,da ich eben an der puppe magere 8,5 bis 8,9 k DPS erzielt habe:

    ich nutze als styles für 2 waffen: getarnter jäger (für crit bonus), hinterhalt, blutdurst+blutwahn ( immer ein blutwahn, dann 3-4 blutdurst) sowie wirbelnde klingen...die letzten 3 sind quasi die anytimer je nach situation im pve switche ich auf bogen mit pfeilhagel, giftinjektion sowie seelenschlingen für bisschen eigenheilung.

    habe 2113 waffenschaden, rund 75% crit

    meine championspunkte:
    mondkalb 100 gesund 69 schattenhafter schutz 3


    waffenmeister 34 experte für physische schaden 3 durchdringend 80 kräftig 55 präzise schläge 16

    unangreifbar 100 magieschilsd 10 fokus auf mittlere rüssi 51 abgehärtet 28

    waffen sind dolch + axt der mutter der nacht in gold (geschärft), rüssi viper + (kragh/selenas/selestrix)

    an der puppe hab ich gemacht: hinterhalt, blutwahn, dann 3-5 blutdurst, wirbelnde klingen eingestreut sowie seelenfessel als ulti ( ok, wenig glücklich an der puppe, die nehm ich immer, wenns eng wird und viele feinde ringsrum) hätte da vllt "reissen" nehmen sollen sehe ich grade

    mache ich bei der wahl der styles etwas grundlegend falsch? passive fähigkeiten hab ich alles, was melee anbelangt( also, krieger, unerschrockene, kahjit etc etc)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.