- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Nennt mich pervers .. aber ab & zu liebe ich es, mein Bier aus diesem extra dickwandigen Glas zu trinken.
Tannenhirsch schrieb: »Nennt mich pervers .. aber ab & zu liebe ich es, mein Bier aus diesem extra dickwandigen Glas zu trinken.
p.s. : @Verbalinkontinenz & @Digital_Frontier : Ich nutze jetzt abload .. könnt ihr das Bild sehen ?
- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Die meisten regen sich über Datenschutz auf und hier lassen sie die Hosen runter. Glückwunsch!
Die meisten regen sich über Datenschutz auf und hier lassen sie die Hosen runter. Glückwunsch!
Geht am besten gar nicht auf Gragosh ein, hab mir mal ein bisschen sien Profil angeschaut und er ist einfach nur in sehr vielen Threads toxisch, provoziert andere und sucht Aufmerksamkeit.
Was ist denn eine "Wenigkeit"?Meine Wenigkeit
Also von schwachen Persönlichkeiten, die sich nicht mal trauen das Wort Ich zu benutzen.Tobias1976 schrieb: »
Also von schwachen Persönlichkeiten, die sich nicht mal trauen das Wort Ich zu benutzen.Tobias1976 schrieb: »
Tobias1976 schrieb: »Also von schwachen Persönlichkeiten, die sich nicht mal trauen das Wort Ich zu benutzen.Tobias1976 schrieb: »
Ziemlich gewagt, so eine These aufzustellen. Grad jemand Ihres Alters sollte die Redensart sehr gut kennen. Ne schwache Persönlichkeit zu unterstellen, weil man eine Redensart benutzt, die man selbst möglicherweise falsch interpretiert, halte ich für... gewagt.
Ach ja, hier eine Beschreibung der Redensart "meine Wenigkeit":
Pseudobescheidenes Synonym für "ich". Die Redewendung klingt so affektiert, dass sie (etwa in der Literatur) mit Vorliebe besonders eingebildeten Personen in den Mund gelegt wird. Wenn man sie heutzutage benutzt, geschieht dies daher i.R. eher selbstironisierend.
Also...selbstironisierend trifft es ganz gut. Eingebildet natürlich auch.