Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Transmogrifikation?

Bajlk
Bajlk
✭✭✭
Gibt es in TESO sowas wie eine Transmogrifikation?

Kann ich das Aussehen von Schwert 1 auf Schwert 2 übertragen, oder gibt es so eine Funktion nicht?
Über Rechtsklick kann ich mein EQ in den kaiserlichen Stil umwandeln. Wenn ich jetzt ein Buch für einen anderen Stil finde, funktioniert das dann auch per Rechtsklick?
Edited by Bajlk on 12. Februar 2017 16:54
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Nein, das gibt es nur für Kaiserlich und demnächst für einen neuen Stil, sobald Morrowind kommt.
    Edited by SirSocke on 12. Februar 2017 17:04
    Bosmer stamina nightblade!
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Nein, das gibt es nur für Kaiserlich und demnächst für einen neuen Stil, sobald Morrowind kommt.
    Okay und das mit dem Schwert geht auch nicht, das heißt man kann das Aussehen eines anderen Gegenstands nicht übertragen?

• Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Nein, das Aussehen kann nicht übertragen werden.

Man kann Kostüme tragen, aber das ist ja eine andere Sache.
    ESO-Teriker
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Wenn ich jetzt ein Buch für einen anderen Stil finde, funktioniert das dann auch per Rechtsklick?
    Das sollte, so finde ich, eine Gratisbeigabe bei den 6000-Kronen-Stilbüchern sein.

...jemand dagegen (ausser ZOS) ?

Es gibt Signaturen ?
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    ich bin sehr dafür transmutationssteine einzuführen um das "kampf-outfit" mit dem skin zu verschönern, den man tragen will. wäre doch was für den shop ^^
    dann könnte man jedes setteil oder waffe so aussehen lassen wie man will. stile gibt es ja wahrlich genug.

@ZOS_KaiSchober ..wie wäre das? :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wieder einen neuen Fachausdruck gelernt. MMO spielen bildet. :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich bin sehr dafür transmutationssteine einzuführen...
    Du meinst transmogrifikation, oder ? :grimace:

Die allgemeine Abkürzung ist der Begriff moggen, nicht transen. ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Nope er meint wie er schon geschrieben hat Transmutationsteine :)
    Und ich kann dir auch sagen warum. Er kommt von GW2 ;)

• alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭

transmogrifikation = WoW
    transmutationssteine = Guild Wars 2

und den begriff "moggen" fand ich damals schon ***** ^^ >:)
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭

nee ich hab beides gespielt aber das steine-system von GW2 finde ich persönlich eleganter :p
    Edited by alu-fleurb16_ESO on 12. Februar 2017 18:49
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

nee ich hab beides gespielt aber das steine-system von GW2 finde ich persönlich eleganter :p

Also doch ja :D
    Naja ich finde das aktuelle Transmogrifizieren um Welten besser als die Steine aus GW2.
    Der Kleiderschrank ist schon etwas was ich nicht mehr missen möchte bei so nem Feature.
    Und naja es funktioniert halt mit Ingame Währung.
    Ich möchte mein Gild auch mal wirklich ausgeben können

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

:D:D:D

• Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

Da würde ich das System von WoW doch dem von Guild Wars vorziehen. Da brauchte man ja einen Stein pro Umwandlung und diese waren nur über denn Shop durch Geld zu bekommen zumindest zudem zeitpunkt als ich das damals spielte.

Mfg Sven
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ansekh schrieb: »
    Hallo.

Da würde ich das System von WoW doch dem von Guild Wars vorziehen. Da brauchte man ja einen Stein pro Umwandlung und diese waren nur über denn Shop durch Geld zu bekommen zumindest zudem zeitpunkt als ich das damals spielte.

Mfg Sven

Wobei man ja Ingame <-> Shopwährung wechseln konnte. War halt nur bissl Farmarbeit
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wie bereits an anderer Stelle hier und vor geraumer Zeit von mir vorgeschlagen, einfach den Items Sockel-Slots geben, wo man das Stil-Material bei Bedarf "übersockeln" kann.

Craft-Items können weiterhin mit Stil-Material oder ohne hergestellt werden, falls der Kunde selbst den Stil festlegen will. Drop-Items sind so auch im Stil dem eigenen Geschmack anpassbar.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Besonders für die Waffen !!!. Wer hat sich denn das einfallen lassen mit den hässlichen Farben teils, da sehen Waffen aus als seien sie in ein Glanzlack gefallen, passen absolut nicht zu irgend etwas von der Farbe. Leider machen die auch viele nette Skin Möglichkeiten kaputt. Hoffe ebenfalls das da noch etwas dran verbessert wird. Alternativ die Waffen schlicht natürlich lassen, Holz + Metal z.B., oder ähnliches, aber nicht diese Lackfarbenüberzüge.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Fände es echt toll, wenn es das gäbe. Irgendwo hab ich wen gelesen der vorgeschlagen hatte DekoSlots einzuführen, ich glaube in irgendeinem Spiel gab es das sogar schon. Ich würde Varen Aquilarios Stab sehr gerne weiter tragen als nur bis zur Türschwelle der Bank :/

Lg, S.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Wenn das nicht geht, ist es ja sinnlos z.B. gutaussehende Questwaffen aufzubewahren? Hätte man sich die Skins dann nicht sparen können?!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Wenn das nicht geht, ist es ja sinnlos z.B. gutaussehende Questwaffen aufzubewahren? Hätte man sich die Skins dann nicht sparen können?!
    Wer weiß, was ZOS noch so geplant hat ....
    **akte-x-musik

...ausserdem würd´s einfach shice aussehen, wenn jede Waffe/Rüstung gleich aussehen würde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

transmogrifikation = WoW
    transmutationssteine = Guild Wars 2

und den begriff "moggen" fand ich damals schon ***** ^^ >:)

Coole Idee...

WILL :D

Werden aber bei der Einführung in ESO ein Vermögen kosten... (Wenn)
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich bin auch dafür, aber es sollte schon Kosten oder Arbeit verursachen. ( ingame )
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Ich bin auch dafür, aber es sollte schon Kosten oder Arbeit verursachen. ( ingame )

Arbeit ja.. aber kosten?!

Ich seh den Sinn nicht so ganz... da kommt ein neues Teil raus und es kostet gleich 100K oder mehr...
    2 Monate nicht mal... und ist es um 60% gesunken...
    Die Einrichtungsgegenstände für das Wohnheim zB. da kostet ein "Ausstellmodel" eines Apfels 5000!
    Kannst du mir da bitte mal den Witz erklären?

hab ich nicht so ganz geschnallt...
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Also ich glaub ja, dass es in ESO einen passenderen Namen hätte als transmogrifikation. Ist echt veraltet dieser Begriff und erinnert mich irgendwie an diese kleinen Begleiter der chocobos aus FFIX xD

Transmutation oder morphen gibts ja schon im Spiel als Begriffe.
    Eigentlich egal, aber dass es kommt, wünsche ich mir auch sehr, zumal niemand mehr selbst hergestellte Sets trägt..
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Kostüme bzw Kostümteile die man sich selbst zusammenstellen kann wäre doch auch was, find ich ^^
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Ryubin
    Ryubin
    Ich wäre für ein Transmog-System!

Grund: Man kann Stile craften, aber farmt Rüstungen/Waffen, um mehr Schaden etc. zu machen und muss dann den Stil der Rüstung akzeptieren, obwohl dieser überhaupt nicht zum Charakter/Geschmack passt - von den Monster-Sets will ich gar nicht erst anfangen! Wozu gibt es so viele Stile, wenn man im High-End Bereich keines der Rüstungen tragen kann, weil eben nicht Best-in-Slot!?

Mir wäre es lieber, wenn man für 10.000 Kronen (meinetwegen so viel) z.B. einmalig nen Würfel für das Transmogrifizieren wie in Diablo III kaufen könnte, damit der Charakter endlich so aussieht, wie gewünscht.

Bitte ZOS, kümmert euch mal darum, denn eure Kostüme sind meist hässlich und zu eintönig! Danke.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Ryubin schrieb: »
    Bitte ZOS, kümmert euch mal darum, denn eure Kostüme sind meist hässlich und zu eintönig! Danke.

...hm, eintönig finde ich gar nicht mal. Hässlich? Ja! Eben abwechslungsreich hässlich!!!
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Ich glaube das ist einer der Punkte welchen sich wirklich die aller aller aller ALLER meisten Spieler in ESO wünschen.
    Mich eingeschlossen.

Ein zweiter Rüstungsslot in welchen man dann das gewünschte Objekt platzieren kann wäre meiner Meinung nach auch die beste Alternative.
    So können auch Spieler in den Genuss seltener, bzw mittlerweile nicht mehr erhältlicher Stile kommen welche man selbst nicht besitzt.

Und für die Master-Crafter würde es sich wieder Lohnen wirklich ALLE Stile zu bekommen..

Hach wie wär das schön wenn ich dieses Velidreth-Set nicht mehr sehen müsste.. Diese eine Schulterklappe hat mich bei den Monstersets schon immer gestört.
    @ZOS_KaiSchober wäre voll würzig wenn du das weitergeben könntest. Wobei, ich glaube darüber wird sicher eh schon gesprochen.. Und es wäre wieder eine Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen, was ja mit Housing auch schon sicherlich fantastisch funzt. Ich selbst habe bereits ca. 2,5 mio Gold verbraten :no_mouth:
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • JustShanks
    JustShanks
    Soul Shriven
    Schade das ich den Beitrag nicht gesehen habe, bevor ich meinen geschrieben hab. Na gut. Ich bin müde, wir haben es kurz vor 1 Uhr XD Sei es mir verziehen.

Ich hab die Idee in meinen Beitrag genannt, dass man den Handwerksbänken (Schreiner, Schmied, Schneider) einen neuen Reiter hinzufügt. In dem kann man dann das gewünschte Item legen - wählt den Stil aus den man haben will (Voraussetzung dafür ganz klar der jeweilige Stil und das Stilmaterial) und verändert das Item.

Ich finde auch, dass diese Funktion nicht in den Kronenshop gehört, da man ja schon Geld für Stile ausgeben kann. Wäre doppelt gemoppelt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.