Hallo zusammen,
ich habe erst vor einigen Tagen mit ESO angefangen und vorher einige Jahre WoW gespielt. Man merkt recht schnell, dass die beiden Spiele außer dem MMO Genre recht wenig gemeinsam haben . Nun versuche ich täglich meine Verlies Daily zu machen, aber scheitere tatsächlich immer öfter daran. Da ich nur auf mein WoW Wissen zurückgreifen kann, stellen sich mir allerdings relativ schnell einige Fragen.
Zum einen würde mich die Rolle des Tanks (Verteidiger) interessieren. Ich selber spiele einen NB Archer, bzw versuche mich daran. In den Fights mit größeren Mob-Gruppen bekomme ich allerdings immer Aggro und sterbe auch recht häufig.
Von WoW kenne ich es so, dass der Tank entsprechende Fähigkeiten hat, die Aggro auf sich zu lenken. Das scheint es hier nicht zu geben, oder habe Pech mit den Tanks in meinen Gruppen?
Wenn ich Aggro habe, versuche ich so gut wie möglich die Mobs zu kiten, damit sie mich nicht killen, was mehr oder minder gelingt.
Jetzt frage ich mich, was kann ich anders machen um nicht permanent zu sterben. Die Stamina verbrauche ich ja ziemlich schnell für meinen DMG, sodass für die Ausweich-Rollen nicht mehr viel übrig bleibt. Ergo kite ich hauptsächlich mit den schwachen Schüssen, und dem "Trennschuss", das dauert allerdings ewig bis die Mobs down sind.
Zu den häufigsten Schwierigkeiten kommt es bei Hüterin Imiril in den Verbannungszellen.
Macht hier Buff-Food tatsächlich einen so großen Unterschied bzgl. Stamina und Lebensregeneration? Ist das schon der ganze Trick der Geschichte?
Wer mich erhellen und an die Hand nehmen möchte ist herzlich eingeladen.
Lg,
Keule