Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO Installer funktioniert nicht nicht

cabi1984
cabi1984
Hallo, falls das Thema bereits aufkam, möchte ich mich im Vorfeld bereits dafür Entschuldigen, ich hatte aber bisher nichts zu meinem Problem im Forum gefunden.

ich wollt gestern auf meinem PC ESO neu installieren, nachdem ich das Spiel einmal deinstalliert hatte.
Leider mochte das Spiel sich aber allem anscheinen nach nicht von mir auf herkömmlichen Wege installieren lasse.

Ich habe gestern den ESO installer über mein Konto heruntergeladen, anschließend einen Doppelklick drauf und der Installer fängt an die Installationsdateien zu entpacken.
Daraufhin fragt mich die Firewall nach der Zugriffsberechtigung, welche ich bejaht habe.
Danach ist Ende, es passiert rein gar nichts mehr, weder wurde der Launcher installiert noch sonst irgendwelche Dateien verändert, oder gar heruntergeladen.

Ich habe dann folgendes versucht:

- Dem ESO installer Admin Rechte gegeben
- Firewall und Antivirusprogramm kurzzeitig deaktiviert
- Den installer im Kompatibilitäts Modus (sowohl mit Windows 7 & 8 Einstellungen) gestartet.

Auf meinem System ist Windows 10 Pro installiert
Verbaut ist ein I5-2500k
Nvidia GTX 970
Asus Z68 Board (welches genau, kann ich gerade nicht sagen)
256 GB Toshiba SSD
500 GB HDD

Vielleicht hat ja jemand "DIE" Lösung für mich.

Beste Grüsse

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Aha… doppelte Verneinung… also funktioniert der ESO-Installer? giggle.gif

    OK… Scherz beiseite… zu diesem Problem gibt es inzwischen 3-4 Threads in denen ich als Lösung den ESO-Launcher als Selbstextrahierendes zum Download bereit gestellt hatte

    Tread 1, Tread 2, Tread 3

    Diejenigen, die einen Versuch wagten, waren happy. Die Installation von ESO funktionierte reibungslos.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • cabi1984
    cabi1984
    Vielen dank @OwenDaring, mit deinem installer hat alles wunderbar funktioniert, nach fünf Stunden Download und Installationszeit (zugegeben, meine HDD ist nicht die schnellste), konnte ich dann endlich wieder ESO spielen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @cabi1984 :

    Schön, dass der Launcher auch bei dir den Fehler beheben konnte. Nachdem dieser Fehler doch häufiger in der letzten Zeit aufgetreten ist, sollte ZOS dieses „Ding“ von Installer mal überarbeiten. Zumal das Mini-Launcher-Paket zeigt, dass es auch 75% schlanker geht.

    Übrigens… der Launcher ist nicht von mir. Ich habe lediglich den Launcher soweit abgespeckt, dass er sich selbst & ESO noch updaten kann. Die Dateien selbst stammen natürlich von ZOS.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.