Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rohstoffe, wovon genau abhängig?

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Seid gegrüßt. Ich bin aktuell etwas verwirrt. Und zwar war es vor meiner Pause noch so, das man je nach Gebiet entsprechend Rohstoffe ernten konnte.
Ich hatte die letzte Zeit bei der Gold Küste gelevelt und dort gab es Rohstoffe aller Stufen zu ernten. So weit, so gut.
Jetzt bin ich wieder in Malabal Tor und finde AUSSCHLIEßLICH Rohstoffe der ersten Qualität (Ahorn oder Jute zb). Auf Nachfrage im Chat ist es jetzt so, daß also die Rohstoffe ebenfalls skalieren, also mit Stufe und Skill Fortschritt des Berufs. Also habe ich meine Berufe (was ich verarbeiten kann) entsprechend geskillt und finde jetzt...Rohstoffe die ÜBER meiner Stufe liegen und ich nicht nutzen kann.

Da stellen sich mir 2 Fragen. Zum einen, muss ich wieder umskillen (und den Beruf entsprechend eine Stufe niedriger) um was für meinen Char zu ernten? Wäre irgendwie doof, da ich dann ja, erstmal geskillt, keine Mats für zb kleinere Chars zu sammeln.
Zum anderen, es wäre also demnach nicht möglich gezielt "Farm Chars" zu erstellen, da diese den Beruf ebenfalls skillen müssten. Oder das der kleine Char unterwegs Mats sammelt und an den Main schickt zwecks bauen.

Ist das jezt so oder übersehe ich etwas?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    deine ernste setzt sich wie folgt zusammen:

    50% entsprechend deines levels oder cp-ranges und 50% entsprechend der skillung deines handwerks (der erste skill der jeweiligen handwerkslinie)

  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir.
    Dann hatte ich mit meiner Befürchtung also recht, nicht mehr möglich für spätere neue Chars was herzustellen da man nicht an die Mats kommt. Sehr bescheiden, wie ich finde. Und muß dann tatsächlich nur deswegen nochmal umskillen, um den Beruf weniger weit zu skillen... Logik?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die Handwerksdaylies machen, dort bekommst du immer mal wieder Lieferungen mit low level Mats bei den belohnungne.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Mach Handwerksdailys,als Belohnung ist da meist Material aller anderen Stufen dabei,ansonsten mit dem neuen Char deinen Loot zerlegen. Du kannst ja einsehen, wie viel du brauchst.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Neue chars finden Rüstung und Mats in ihrem Level.
    Die Rüstungen kannst verwerten.

    Für die paar Trainingsanzüge bis der char groß ist, wirst du genug Mats bekommen und keine Probleme haben.
    Edited by Schmetterfrosch on 15. Februar 2017 07:35
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    Oder ein paar mats aufs lager legen. Habe mir eisen und so zurück gelegt sollte ich mal ein twink ausstatten wollen mit rüstung etc.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oder notfalls einfach kaufen, die preise sind hinterhergeschmissen in den gildenläden :)
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    oder notfalls einfach kaufen, die preise sind hinterhergeschmissen in den gildenläden :)

    Nicht bei Materialien fürs Housing - da werden Mondpreise verlangt :(
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    oder notfalls einfach kaufen, die preise sind hinterhergeschmissen in den gildenläden :)

    Nicht bei Materialien fürs Housing - da werden Mondpreise verlangt :(

    die sind ja auch neu *facepalm*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oder notfalls einfach kaufen, die preise sind hinterhergeschmissen in den gildenläden :)

    Nicht bei Materialien fürs Housing - da werden Mondpreise verlangt :(

    ich denke nen stack eisenbarren, rohleder oder ahorn...selbst jute....tut nicht weh. und darum geht es dem te.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke euch allen. Hab mich inzwischen damit arrangiert und finde es mittlerweile nicht mehr so schlimm.
    Ein relativ guter Weg ist es, einfach bei den Twinks die erste Skill Linie des Berufs mitzunehmen, mehr braucht es ja nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.