Seid gegrüßt. Ich bin aktuell etwas verwirrt. Und zwar war es vor meiner Pause noch so, das man je nach Gebiet entsprechend Rohstoffe ernten konnte.
Ich hatte die letzte Zeit bei der Gold Küste gelevelt und dort gab es Rohstoffe aller Stufen zu ernten. So weit, so gut.
Jetzt bin ich wieder in Malabal Tor und finde AUSSCHLIEßLICH Rohstoffe der ersten Qualität (Ahorn oder Jute zb). Auf Nachfrage im Chat ist es jetzt so, daß also die Rohstoffe ebenfalls skalieren, also mit Stufe und Skill Fortschritt des Berufs. Also habe ich meine Berufe (was ich verarbeiten kann) entsprechend geskillt und finde jetzt...Rohstoffe die ÜBER meiner Stufe liegen und ich nicht nutzen kann.
Da stellen sich mir 2 Fragen. Zum einen, muss ich wieder umskillen (und den Beruf entsprechend eine Stufe niedriger) um was für meinen Char zu ernten? Wäre irgendwie doof, da ich dann ja, erstmal geskillt, keine Mats für zb kleinere Chars zu sammeln.
Zum anderen, es wäre also demnach nicht möglich gezielt "Farm Chars" zu erstellen, da diese den Beruf ebenfalls skillen müssten. Oder das der kleine Char unterwegs Mats sammelt und an den Main schickt zwecks bauen.
Ist das jezt so oder übersehe ich etwas?