Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Übersicht der Einrichtungsgegenstände

KirbyakaSiss
KirbyakaSiss
✭✭
Hey ihr,

ich möchte hier eine Übersicht erstellen für alle Einrichtungsgegenstände, die seit dem Homestead Update hinzugekommen sind. (warum? Man findet nichts Brauchbares im Internet) Gemeint sind Gegenstände gegen Kronen, für Gold oder die, die man selbst herstellen kann durch die Berufe.

Es ist natürlich klar, dass diese Projekt nicht alleine erstellt werden kann, deswegen bitte ich jeden um Unterstützung. Hier einfach mal ein Beispiel wie es aussehen könnte:

NORMAL (weiß)
  • Grobe Frachtkiste, Nieten (Normal) (Schreinerbank)
    screenshot_20170212_1lfakq.png
  • Grobe Frachtkiste, verstärkt (Normal) (Schreinerbank)
    screenshot_20170212_1hckns.png
  • Grobe Kiste, getäfelt (Normal) (Schreinerbank)
    screenshot_20170212_1h7ldd.png
  • Grober Behälter, Fracht (Normal) (Schreinerbank)
    screenshot_20170212_168kcy.png
  • Grobe Plattform, Bühne (Normal) (Schreinerbank)
    screenshot_20170212_1hgk19.png
  • Grobe Schüssel, gewöhnlich (Normal) (Schmiedestelle)
    screenshot_20170212_1zrjtc.png
  • Grobe Tasse, leer (Normal) (Schmiedestelle)
    screenshot_20170212_11ks6i.png
  • Grobes Messer, Fleischer (Normal) (Schmiedestelle)
    screenshot_20170212_131ywp.png
  • Grobes Handbeil, praktisch (Normal) (Schmiedestelle)
    screenshot_20170212_136php.png

ERLESEN (grün)
  • Gewöhnliche Schüssel mit Suppe, Schaustück (Erlesen) (Versorgen)
    gewhnlicheschsselmits2kjn4.png
  • Argonisches Schlangenseil (Erlesen) (Versorgen)
    screenshot_20170212_1vgkm8.png
  • Banane, Wachs (Erlesen) (Versorgen)
    screenshot_20170212_1jizhh.png
  • Dunkelelfischer Straßenmast, Stein (Erlesen) (Schreinerbank)
    screenshot_20170212_1yoj9t.png
  • Khajiitischer Beitisch, verblasst (Erlesen) (Schreinerbank)
    khajiitischerbeitischnbllu.png
  • Nordisches Regal, Wand (Erlesen) (Schreinerbank)
    nordischesregalwandernlkhj.png
  • Gewöhnliche Laterne, hängend (Erlesen) (Schmiedestelle)
    screenshot_20170212_19lspj.png
  • Gewöhnlicher Teller, Servieren (Erlesen) (Schmiedestelle)
    gewhnlichertellerserv34sg9.png
  • Waldelfischer Tisch, Leder (Erlesen) (Schneidertisch)
    screenshot_20170212_131jl8.png
  • Gewöhnlicher Korb, Deckel (Erlesen) (Schneidertisch)
    gewhnlicherkorbdeckely4kfq.png
  • Waldelfischer Wandpelz, Fell (Erlesen) (Schneidertisch)
    waldelfischerwandpelza7jfy.png
  • Bretonische Amphore, Keramik (Erlesen) (Verzauberungstisch)
    bretonischeamphorekerg3s1k.png

    ÜBERLEGEN (blau)
    • Hochelfischer Bücherschrank, grünend (Überlegen) (Schreinerbank)
      hochelfischerbchersch9aaph.png

    Ich werde und kann natürlich nicht 1200 Rezepte/Skizzen/Blaupausen hier posten und genau deshalb werde ich nach und nach weitere hinzufügen, wer mir helfen möchte kann mich gerne anschreiben.

    Weitere Auflistungen und Vorschläge wie so etwas aussehen könnte sind natürlich gerne gesehen, auch wenn das Projekt wirklich sehr lange dauern könnte.
Edited by KirbyakaSiss on 13. Februar 2017 15:58
PC/EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wow das wird ein großes Projekt!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wow das wird ein großes Projekt!

    Ich hoffe einfach es gibt noch mehr Menschen dort draußen, die sich der Sache annehmen, sonst verliert man schnell die Lust daran :/
    PC/EU
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    An sich eine gute Idee eine Übersicht zu erstellen
    Ich fürchte nur, dass es für einen Thread einfach viel zu unübersichtlich wird - bei der Anzahl der Gegenstände und ohne vernünftige Sortierung und Filtermöglichkeiten.
    Edited by Majia on 13. Februar 2017 23:20
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Majia schrieb: »
    An sich eine gute Idee eine Übersicht zu erstellen
    Ich fürchte nur, dass es für einen Thread einfach viel zu unübersichtlich wird - bei der Anzahl der Gegenstände und ohne vernünftige Sortierung und Filtermöglichkeiten.

    Ja, das glaube ich auch, hast du eine Idee, wie man so etwas lösen könnte, Majia? :/

    Excel? neee... Word? auch zu umständlich -.-
    PC/EU
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich habe da eine Doofe Frage...

    Wo finde ich diese Blaupausen?
    Gleich wie zB. Kochrezepte in Behältern und so oder muss ich
    solch ein Horn-händler aufsuchen der mir welche verkauft "wie in Cyrodiil" ?

    Edit:
    Coole Idee @KirbyakaSiss

    Edited by Gygoracdes on 14. Februar 2017 22:16
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    KirbyakaSiss schrieb: »
    Ja, das glaube ich auch, hast du eine Idee, wie man so etwas lösen könnte, Majia? :/
    Excel? neee... Word? auch zu umständlich -.-

    Excel auf alle Fälle vor Word, da kann man wenigstens vernünftig Filter anlegen, sortieren etc.

    Gut aufgehoben wäre es meiner Meinung nach bei eso-database.com, die haben ja auch sonst alle Handwerke, Rezepte, Achivements und und und mit drin. Und es hat den Vorteil, dass es automatisch bei Logout exportiert werden kann und somit auch andere (Gilde z.B.) problemlos sehen können, welche Sachen man schon herstellen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass @Woeler da schon am Basteln ist. @Woeler?

    Edited by Majia on 14. Februar 2017 22:38
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    KirbyakaSiss schrieb: »
    Ja, das glaube ich auch, hast du eine Idee, wie man so etwas lösen könnte, Majia? :/
    Excel? neee... Word? auch zu umständlich -.-

    Excel auf alle Fälle vor Word, da kann man wenigstens vernünftig Filter anlegen, sortieren etc.

    Gut aufgehoben wäre es meiner Meinung nach bei eso-database.com, die haben ja auch sonst alle Handwerke, Rezepte, Achivements und und und mit drin. Und es hat den Vorteil, dass es automatisch bei Logout exportiert werden kann und somit auch andere (Gilde z.B.) problemlos sehen können, welche Sachen man schon herstellen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass @Woeler da schon am Basteln ist. @Woeler?

    Korrekt. ESO-Database sammelt jetzt schon alle Gegenstände die mann craften kann via das Addon. Bis ich die Seite dafür fertig habe dauer vielleicht noch eine Woche. Aber die daten werden schon gespeichert.

    Ps bin kein Deutscher. Kann sein das ich komishe Schreibfehler mache.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    <3
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Woeler schrieb: »
    Majia schrieb: »
    KirbyakaSiss schrieb: »
    Ja, das glaube ich auch, hast du eine Idee, wie man so etwas lösen könnte, Majia? :/
    Excel? neee... Word? auch zu umständlich -.-

    Excel auf alle Fälle vor Word, da kann man wenigstens vernünftig Filter anlegen, sortieren etc.

    Gut aufgehoben wäre es meiner Meinung nach bei eso-database.com, die haben ja auch sonst alle Handwerke, Rezepte, Achivements und und und mit drin. Und es hat den Vorteil, dass es automatisch bei Logout exportiert werden kann und somit auch andere (Gilde z.B.) problemlos sehen können, welche Sachen man schon herstellen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass @Woeler da schon am Basteln ist. @Woeler?

    Korrekt. ESO-Database sammelt jetzt schon alle Gegenstände die mann craften kann via das Addon. Bis ich die Seite dafür fertig habe dauer vielleicht noch eine Woche. Aber die daten werden schon gespeichert.

    Ps bin kein Deutscher. Kann sein das ich komishe Schreibfehler mache.

    Erstaunlich, dass eine Katze überhaupt schreiben kann :D
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Woeler schrieb: »

    Korrekt. ESO-Database sammelt jetzt schon alle Gegenstände die mann craften kann via das Addon. Bis ich die Seite dafür fertig habe dauer vielleicht noch eine Woche. Aber die daten werden schon gespeichert.

    Ps bin kein Deutscher. Kann sein das ich komishe Schreibfehler mache.

    Das hört sich sehr gut an, ich hatte halt vor eine Liste zu erstellen, wo man auch sehen kann wie der Gegenstand aussieht, den man letztendlich herstellt.
    Edited by KirbyakaSiss on 15. Februar 2017 17:11
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.