Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Heiler als passiv DD

Raghas
Raghas
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin recht neu und habe mich für ein Altmer Templer als heiler entschieden.

Nun meine Frage, macht man als heiler in Inis zusätzlich schaden während man heilt? Oder konzentriert man sich wirklich fast nur aufs heilen.

Diese frage stellt sich mir wegen der Waffen wahl. Nehme ich heil und zerstörungsstab oder heilstab und schwert und Schild ...

Bin hin und hergerissen ... stehe noch sehr am Anfang und mir geht es wirklich um instanzen nicht um Raids da ich aus Familiären Gründen keine Zeit mehr für Raids usw habe.

Liebe Grüße
Raghas

Beste Antworten

• Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Das kommt wirklich voll und ganz auf dein Können drauf an.

Es gibt viele Heiler die nebenbei Schaden fahren. Wenn du merkst du hast gerade Pause und die Leute haben volles Leben kannst du ruhig mal nen AoE oder Dot reinschmeißen. z.B. ist eig immer Zeit mal ne zerstörerische Wand zu werfen, die der Gruppe einiges hilft. Auch hier aufpassen, dass du nicht dein ganzes Magicka verballerst^^

Von daher würde ich zu Heilstab und Zerstörungsstab tendieren. Gerade in Inis kannst du das getrost machen. Die Zerstörungsstableiste dann als Buffbar+1-2 Schadensskills und die ganzen Heilskills dann auf die Heistabbar.

liebe Grüße zurück
    Hemran
    Antwort ✓
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    der Leitfaden ist, solange keiner stirbt kannst du soviel Schaden machen wie du willst.
    Wobei es sogar Stellen gibt, wo du Schaden machen musst. Z.B. Pilzgrotte (I oder II, da wo einer an den Boden gekettet wird), Weißgoldturm, Krypta der Herzen II,...
    Antwort ✓
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neben Schaden machen und Heilen gibt es auch noch eine dritte Aufgabe, die man als Heiler übernehmen kann (und im späteren Spielverlauf in der Regel auch sollte): Mit Buffs und Debuffs den Schaden der anderen Spieler erhöhen.
    Dazu gehören:
    - Direkte Buffs, wie Kampfgebet oder Aggressives Signal
    - Rüstungsdebuffs für den Boss, z.B. von Macht des Lichts oder deiner Waffenverzauberung
    - Kleinere Verwundbarkeit (erhöht den erhaltenen Schaden des Gegners um 8%), erreichbar durch verschiedene Rüstungssets oder den Statuseffekt von Schockschaden
    - Ressourcenmanagement für die Mitspieler, Speerscherben und Buße für Ausdauer, Nekrotische Kugeln und irgendeine Fähigkeit, die kleineren Magickaraub verursacht für Magicka

Ich schätze mal in einer "heilerfreundlichen" Situation schaffe ich es den Schaden jedes Mitspielers um über 40% zu erhöhen. Das dürfte im allgemeinen mehr Schaden sein, als man in Heilerrüstung schaffen kann, wenn man selbst Schadensfähigkeiten nutzt.
    Antwort ✓
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Neben Schaden machen und Heilen gibt es auch noch eine dritte Aufgabe, die man als Heiler übernehmen kann (und im späteren Spielverlauf in der Regel auch sollte): Mit Buffs und Debuffs den Schaden der anderen Spieler erhöhen.
    Dazu gehören:
    - Direkte Buffs, wie Kampfgebet oder Aggressives Signal
    - Rüstungsdebuffs für den Boss, z.B. von Macht des Lichts oder deiner Waffenverzauberung
    - Kleinere Verwundbarkeit (erhöht den erhaltenen Schaden des Gegners um 8%), erreichbar durch verschiedene Rüstungssets oder den Statuseffekt von Schockschaden
    - Ressourcenmanagement für die Mitspieler, Speerscherben und Buße für Ausdauer, Nekrotische Kugeln und irgendeine Fähigkeit, die kleineren Magickaraub verursacht für Magicka

Ich schätze mal in einer "heilerfreundlichen" Situation schaffe ich es den Schaden jedes Mitspielers um über 40% zu erhöhen. Das dürfte im allgemeinen mehr Schaden sein, als man in Heilerrüstung schaffen kann, wenn man selbst Schadensfähigkeiten nutzt.

Ja. Allerdings kommt es auch da auf die Gruppe an. Ich selber mache als Heiler auch annährend so viel Schaden wie manche andere DDs und heile dennoch die Gruppe. Wenn man dann noch einen Offtank dabei hat, kann man z.B. auf Supportbuffs fast gänzlich verzichten und gewinnt dadurch ordentlich Gruppendamage. Durch mehr DPS hebelst Du in diesem Spiel viele Mechaniken aus, weil nicht vorgesehen ist, dass 4er Gruppen auf über 100k DPS zum teil kommen..

Du musst es aber immer von der Gruppe abhängig machen, wie Du spielst. Bei guten Leuten spiele einfach Deinen Stil.. Wenn es nicht läuft merkste das sehr schnell und solltest alle Fasetten vom Heiler spielen können :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Antwort ✓
  • Raghas
    Raghas
    Ok klingt sehr hilfreich danke,

Im Solo spiel bis hin zu Level 50 kann ich diese combo ja sicherlich auch beibehalten ... klar kommt es auf meine Spielweise an, ich nehme mur immer gerne einen Leitfaden an an dem ich mich halten kann.
  • Raghas
    Raghas
    Dann erstmal vielen Dank :)
  • Raghas
    Raghas
    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/heilung-und-support/20088/

Hier mal meine ANGEDACHTE skillung. Da ist viel support magicka raub usw drin.

Ich denke sterben sollte da keiner mehr.
    Und eigener spielstil ist wichtig :) den habe ich bislang in jedem Spiel eingebracht grade weil man als heiler in fast jedem mmo viel raum zum experimentieren hat.

Eine völlig andere frage würde ich hier gerne noch stellen.

Der schatten beim Championsystem hat für mich als noch unequipten Spieler reizende Effekte sprich höherwertige Ausrüstung in Truhen. Sollte ich wenn ich soweit bin fürs erste meine punkte da investieren ? Oder lohnt es sich nicht so sehr?
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Die Heilstab Ulti kannst du leider in die Tonne treten...
    Besorg dir das Aggressive Signal aus dem Allianzkrieg als Ulti und als zweite Defensive Ulti entweder die Nova oder die Barriere
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Raghas
    Raghas
    Okay gut. Vielen dank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.