Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Stamina Nachtklinge Bogen / Bogen Build

Absentia
Absentia
✭✭✭
Hallo Leute,

Ich versuche rauszufinden, was man maximal aus einem reinen Bogenbuild an Schaden rausholen kann. Von verschiedenen Seiten hab ich gehört, dass man damit zwar an einen "klassischen" 2h / Bogenbuild niemals rankommt, aber dass es möglich ist, trotzdem sehr hohen Schaden zu generieren, um in allen Vet-Gruppendungeons eine sinnvolle Ergänzung zum Team zu sein.
Andere sagen, dass das kompletter Schwachsinn ist und dass reine Bogenbuilds von den Entwicklern nicht gewollt sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob es überhaupt Sinn macht, das auszutesten, da es in der öffentlichen Gruppensuche ziemlich schwer ist so etwas auszuprobieren, weil man dort ständig gedisst wird ("warum brauchst Du nur einen Bogen, pack den weg") oder gleich aus der Gruppe gekickt wird.

Ich bin als Nachtklinge Waldelf CP561 unterwegs und habe momentan folgenden Build:

Attribute: Stamina 64

Rüstung: 2 Maschinenwächter (mittel/göttlich), 5 Doppelstern (mittel/göttlich), 4 Bogenschütze (robust)

Buffood: 4252 Max Leben + 3912 Max Magicka + Max Stamina

Skills: Säurefächer, Tödlicher Pfeil, Giftiges Sperrfeuer, Endloser Hagel, Geschärfte Krähenfüsse, Giftinjektion
Unermüdlicher Fokus, Getarnter Jäger, Auslaugende Angriffe, Zeichen des Schnitters, Kraftextraktion, makelloser Dämmerbrecher

Championpunkte: 40 Thaumaturg, 47 Präzise Schläge, 100 Kräftig

Angriffsreihenfolge: Endloser Hagel, Geschärfte Krähenfüsse, Giftinjektion, Giftiges Sperrfeuer
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Und was ist eigentlich das Maximum, das man als Stamina Nachtklinge an Schaden rausholen kann? Gibt's da einen festen Wert?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Absentia schrieb: »
    Und was ist eigentlich das Maximum, das man als Stamina Nachtklinge an Schaden rausholen kann? Gibt's da einen festen Wert?

Maximum bei was? Solo, Gruppenspiel, Raid? Boss mit Adds oder reiner Single Target?
    In regulären Raid-Encountern bis du ab 50k ausgesprochen gut dabei. Das wirst du mit Bogen/Bogen natürlich nicht packen.

Ich hab mal 1-2 Tage Bogen/Bogen gespielt im Raid und in Dailies mit folgendem Setup:

2x Velidreth
    5x Doppelstern
    3x Ophidian
    Meisterbogen / Maelstrom Bogen

Du musst dringend den Maschinenwächter los werden. Der ist Mist. Dein Bufffood auch. Du brauchst nur Leben und Ausdauer.

Meine Skills waren im Gruppenspiel: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/14818/

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Danke für Deinen Input Jeckll, Velidreth und Ophidian werde ich gleich heute mal ausprobieren.
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    http://tamrielfoundry.com/topic/noss-bo-bo-stamblade-pve-guide

Wenn du des englischen mächtig bist, hast du in dem guide so ziemlich das beste Bogen/Bogen build das ich je gesehen/gespielt habe.
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Vielen Dank Masel92. Genau was ich suchte
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hat mal jemand 2 Veli, 5 Ophidianer des Giftes und 3 Ophidianer getestet?

(Würde ja auch mal einen Bogenschütze spielen, wenn die etwas besser balanced wären, aber reizt mich trotzdem)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

(Würde ja auch mal einen Bogenschütze spielen, wenn die etwas besser balanced wären, aber reizt mich trotzdem)

Du meinst sicher Giftschlange oder (Poisonous Serpent)
    Der Proc hat ne 25% chance bei Light Attacks 6800 Schaden zu machen. Da es Giftschaden ist, fügen wir mal noch 25% hinzu, also 8500. Im Schnitt jede 4s ein Proc...2125 DPS. Sagen wir du hast 80% Crit und 200% Critschaden (was enorm fürn Bogen Build ist), dann sind wir bei 3825 DPS durch den 5er Bonus.

Ganz okay eigentlich, wenn mans übern Daumen peilt...aber nur für Single Target. AoE wäre es ne eher miese Wahl.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

Du meinst sicher Giftschlange oder (Poisonous Serpent)
    Der Proc hat ne 25% chance bei Light Attacks 6800 Schaden zu machen. Da es Giftschaden ist, fügen wir mal noch 25% hinzu, also 8500. Im Schnitt jede 4s ein Proc...2125 DPS. Sagen wir du hast 80% Crit und 200% Critschaden (was enorm fürn Bogen Build ist), dann sind wir bei 3825 DPS durch den 5er Bonus.

Ganz okay eigentlich, wenn mans übern Daumen peilt...aber nur für Single Target. AoE wäre es ne eher miese Wahl.

Ja genau, das Set meine ich, im deutschen Client steht da XY des ophidianischen Giftes, glaub ich.
    Naja Schade, war nur so ein Gedanke, aber mal abwarten, vielleicht lässt sich ZM ja doch noch mal was für den Bogen einfallen, würde mich freuen.

danke dir

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hoffe das sie mit dem DLC Morrowind sich das ganze mal annehmen. Immerhin etablieren sie dann eine Klasse für Fernkampf. Auf den ersten Blick würde ich sagen sogar Stamina-Range.
    Solange sie nicht wollen das diese Klasse fast ausschließlich über Tiere Schaden macht während der Charakter tatenlos rumsteht werden sie den Bogen angehen müssen.

Die Procsets würde ich aber erstmal vorsichtig sehen. Ich nutze aktuell VO und Zweigling deswegen. MdN nutze ich nicht weil das ein anderer Gildie trägt.

Es gibt ein Set das schwere Angriffe verstärkt. Dazu eines das bei leichten und schweren Angriffen Procschaden erzeugt und das im Kombination mit +40% schweren Angriffe beim Drachenritter könnte ggf. schwere Angriffe interessant machen. Aber nicht gut in meinen Augen.

Dazu ne Frage: Ich sehe ja alle Buffs im Raid auf meinem Charakter unter C. Taucht da auch der Bonus von Mutter der Nacht auf und wie heißt der? Im letzten Raid wurde mir da nichts angezeigt und mir wurde gesagt das es einer nutzt. Allerdings war der betreffende nicht anwesend und ggf. nutzt er das Set garnicht mehr. Da wir gerade die Veteranen-Trails machen, ist Schaden ein großes Thema (neben Movement).

@Jeckll: Wieso rechnest du 25% beim Giftschaden drauf?
    Edited by boomer84 on 2. Februar 2017 20:57
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »

@Jeckll: Wieso rechnest du 25% beim Giftschaden drauf?

Weil ich genug CP hab, um MIghty auf 100 zu bringen.

Dazu ne Frage: Ich sehe ja alle Buffs im Raid auf meinem Charakter unter C. Taucht da auch der Bonus von Mutter der Nacht auf und wie heißt der? Im letzten Raid wurde mir da nichts angezeigt und mir wurde gesagt das es einer nutzt.
    ?

Das ist ein Debuff auf dem Target, kein Buff für dich.
    Edited by Jeckll on 2. Februar 2017 21:14
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ok... dann hab ichs nicht gerafft. Ich hab die Aussage "Da es Giftschaden ist rechne ich nochmal 25% drauf" nicht mit dem CP in Verbindung gebracht sondern auf irgendeine Passiva, Skalierung, etc die da rumgeistert.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Mal ne Frage dazu, wie wirkt sich das ganze mit dem passiva Alderauge aus?

"Erhöht den Schaden euer Bogenfähigkeiten für 5 Sekunden lang 2% (5%) bis zur einem Gesamtwert von 5 Ladungen"

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die Zeit mit jedem Stack zurück gesetzt.

Das in Kombination mit unermüdlicher Fokus wäre das keine Alternative?

Der Fokus wird ja bei 4 leichten bzw. schweren angriffen zu einem Angriff.

Ich könnte mir da folgendes Spiel vorstellen

Unermüdlicher Fokus + 2x leichter Angriff + Giftpfeil + 2x Leichter Angriff+ Giftpfeil+ Unermüdlicher Fokus (schaden) + Unermüdlicher Fokus unsw.

Oder:

Unermüdlicher Fokus + 4 mal leichter Angriff + Giftpfeil + Unermüdlicher Fokus (schaden) + Unermüdlicher Fokus unsw.

Stellt sich halt die Frage wobei mehr DPS heraus kommen würden.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Der Stack wird nicht zurückgesetzt. Sobald du 5 Aufladungen hast bleibt er bei 5 solange du alle 4sec min. einen leichten Angriff ausführst. Mit dem Patch dann alle 5sec.

Ich würde grundsätzlich leichte Angriffe nicht so stark nutzen. Klar der Wille des Assassinen sieht gut aus. Aber es ist eine Magickafähigkeit die damit nicht mit deiner Ausdauer/Waffenschaden, etc skaliert und zum anderen macht jeder gezielte Schuss soviel Schaden wie der Wille. Er ist, weil er instant ist, so beliebt und weil es ihn quasi kostenlos zur nornalen Rota gibt.

Du hast deine Rota zudem massiv vereinfacht. Pfeilhagel fehlt, und ggf. auslaugende Angriffe, etc.

Wenn du aber nur die obigen Fähigkeiten nutzt würde ich sagen:
    Fokus, LA, Giftinjektion, LA, gezielter Schuss, LA, gezielter Schuss, Fokus-Dmg und wieder von vorne.

Allerdings ist die Frage etwas komisch, da du mit so einer rota niemals deinen Schaden perfektionieren würdest.
    Edited by boomer84 on 6. Februar 2017 11:31
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Der Stack wird nicht zurückgesetzt. Sobald du 5 Aufladungen hast bleibt er bei 5 solange du alle 4sec min. einen leichten Angriff ausführst. Mit dem Patch dann alle 5sec.

Ich würde grundsätzlich leichte Angriffe nicht so stark nutzen. Klar der Wille des Assassinen sieht gut aus. Aber es ist eine Magickafähigkeit die damit nicht mit deiner Ausdauer/Waffenschaden, etc skaliert und zum anderen macht jeder gezielte Schuss soviel Schaden wie der Wille. Er ist, weil er instant ist, so beliebt und weil es ihn quasi kostenlos zur nornalen Rota gibt.

Du hast deine Rota zudem massiv vereinfacht. Pfeilhagel fehlt, und ggf. auslaugende Angriffe, etc.

Wenn du aber nur die obigen Fähigkeiten nutzt würde ich sagen:
    Fokus, LA, Giftinjektion, LA, gezielter Schuss, LA, gezielter Schuss, Fokus-Dmg und wieder von vorne.

Allerdings ist die Frage etwas komisch, da du mit so einer rota niemals deinen Schaden perfektionieren würdest.

Mit zurückgesetzt meinte ich das Zeitfenster. Also Angriff 5 sekunden Zeit um den nächsten Stack aufzubauen, dann sinds 2 Stacks mit 5 Sekunden Zeit um den nächsten Aufzubauen.

Die Rota habe ich nur für das Beispiel vereinfacht und Laut Skillplaner ( https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner ) der schon umgestellt ist, wird Unermüdlicher Fokus eine Ausdauerfähigkeit. Sie hat aber schon davor Seuchenschaden gemacht.

Mir gings eigentlich darum, Fokus gibt mir für 20 Sekunden 8% Schadensbonus und 10% Ausdauerreg. Also immer schön "aktiv" halten. Den Pfeil für die 4 Stacks nimmt man mit.

Meine Frage ist nun halt, macht es Sinn, mehr als einen Stack aufzubauen, bevor man eine Bogenfähigkeit benutzt und als Erweiterung, ab wann der Zeitabstand zwischen dem Aufbau der Stacks und dem nutzen der Fähigkeit zu groß wird und man wieder Schaden verliert.

Also als extremes Beispiel, Giftpfeil 494 Grundschaden + 920 Schaden in 10 Sekunden.

5% Pro Stack auf meine Bogenfähigkeiten. Den Schaden eines leichten Schusses auf den Gegner kenne ich jetzt nicht, daher lasse ich ihn einmal aus der Rechnung außen vor.

Ich geh mal davon aus, auch wenn es Instant ist, brauche ich pro Stack 0,5 Sekunden, weil dauerklicken mit der Maus+Latenz unsw. Für die Fähigkeit nehme ich auch einmal 0,5 Sekunden an.

Bekommt nun der Dot mit 5%? Ist ja Teil der Fähigkeit.

Dann wäre 1 Schuss 1 Angriff die beste Variante. Weil ich in jeder Sekunde die 492+24,6 = 516,6 Schaden mache. Der Dot wird ja dann aber immer zurück gesetzt und würde bei schlechtem Timing keinen Schadenstick machen.
    Der Dot tickt bei 10 Sekunden pro Sekunde für 92 Schaden.
    Würde ich also 2 Ticks aufbauen wären das 492+49,2+92 (1 Dot Tick) Schaden bei 1,5 Sekunden.

Bei 60 Sekunden wären das dann 30966 Schaden VS 25328 Schaden.

Bekommt der Dot auch die 5% ab wären es 96,6 bzw. bei zwei Stacks 101,2

Dan wären wir bei 25696 Schaden in 60 Sekunden.

Rechnen wir das ganze einmal mit 5 Stacks. Also 3 Sekunden. Wegen schlechtem Timing gehe ich von 2 Dotticks aus.

3x 516,6 =1550,7 Schaden

Also 492+123+115+115 = 845 Schaden.

Der Skill Unermüdlicher Fokus macht beim auslösen 1478 DMG.
    Ich gehe davon aus, wir lösen bei 4 zählern aus und mit Reaktionszeit und wiederaktivierung des Buffs brauchen wir 1 Sekunde.

Also Varainte mit 4 Stacks wäre dann 20% = 2,5 Sekunden + 1 Sekunde = 3,5 Sekunden. (3 Dotticks)

492+98,4+110,4+110,4+110,4+1478 = 2399,6 ~ 41136 in 60 Sekunden.

Bei der anderen Variante hähhen wir dann 4x 516,6+1478 = 3544,4 aber in 5 Sekunden ~ 42532,8 in 60 Sekunden.

Nun gut, vergleichen wir das ganze mal mit 2 Stacks. Also 10% = 1 Dottick = 2x 1,5 + 1 = 4 Sekunden. (Ergibt 1 Dottick in der Zeit während der Nutzungsdauer von Unermüdlicher Fokus)
    Mit Zusatztick:
    2x (492+49,2+96,6)+1478+96,6 = 2850,2 Schaden ~ 42753 Schaden in 60 Sekunden
    Ohne Zusatztick:
    2x (492+49,2+96,6)+1478 = 2753,6 Schaden ~ 41304 Schaden in 60 Sekunden

Das bedeutet, der Dot wenn er denn bei der 2er Variante den 3 Tick mit macht und von dem Bonus aus Adlerauge profitiert macht ein minimal besseres Ergebnis, als bei 1 LA + 1 Giftpfeil. Wenn ich Unermüdlicher Fokus mit in die Rota nehme.
    Mit mehr Skills wird das ganze natürlich komplexer.
    Die Frage ist nun, sind diese Vorraussetzungen nahe an der Realität oder doch nur Theorie?

Mir gehts aber im Grund darum zu beurteilen ob es lohnt den Buff zu stacken oder nicht. Meine Tendenz ist eher nein.
    Edited by Drachenrune on 6. Februar 2017 17:17
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Naja ein dd sollte min. 20k dps machen ist das überhaupt mit dem Bogen möglich weil sonst wäre es doch unnötig so was testen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Naja ein dd sollte min. 20k dps machen ist das überhaupt mit dem Bogen möglich weil sonst wäre es doch unnötig so was testen

ja ist möglich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich werde das auch mal testen mal schauen auf wie viel dps ich komme

Puppe ich komme!
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Nur 20k? Ich dachte immer, dass man erst ab 30k zu den Vets gehört...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Absentia schrieb: »
    Nur 20k? Ich dachte immer, dass man erst ab 30k zu den Vets gehört...

Was sind Vets?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Nein 30 k ist schon extrem stark wir reden ohne Mitglieder buff

40k - 55 k sind nur noch wegen denn debuffed und buffs von den Mitglieder
    Edited by Augstar93 on 7. Februar 2017 12:48
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Ach so, vielen Dank für die Info.
  • Masel
    Masel
    Class Representative

Puppe ich komme!

Puppe ich komme!

Das build was ich oben verlinkt habe kommt auf 37k alleine. Man kann also nicht sagen dass das schlecht ist :D
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    kannst du ignorieren die Frage.

Ja der Dot tickt nur mit soviel stacks wie zum Zeitpunkt der Dotaktivierung darauf sind. ABER wir sprechen hier von Bosskämpfen. Gemessen auf also 2-3min... in vets sogar bis zu 15min, interessiert es nicht wirklich ob der erste Dot 20% weniger Schaden gemacht hat oder der Wille des Assassinen 5%. Das betrifft ja nur den Kampf bis die 5 stacks mal drauf sind. Wenn sie drauf sind, einfach oben lassen.

Zeitaufwand spielt garkeine Rolle. Du kannst mit etwas Übung die LA so in die Rota einbauen das sie keine Rolle mehr spielen. Es reicht eine halbe Sekunde und weniger Differenz zwischen LA - Fähigkeit um den LA auszulösen.

Fokus und Ausdauer:
    Du hast recht, der Wille des Assassinen hat früher ebenfalls Seuchenschaden gemacht. ABER die Fähigkeit skaliert mit den Attributen die sie kostet. Bedeutet der Wille des Assassinen skalierte bisher mit Ausdauer, Zaubercrit, Zauberschaden und Zauber-CPs. Durch die Änderung skaliert er nun mit Waffenschaden, Waffencrit, Waffencrit-Schaden und den klassischen Ausdauer-CPs. Das war vorher nicht so. Am unteren Beispiel Überladung kann das durchaus heftig sein. Habs selbst allerdings noch nicht getestet.

Sehr gut zu sehen ist das bei der Ulti Überladung. Diese rotzt bei Magicka-Spielern 40k+ raus. Als Stamina-Spieler lediglich 16k. Wieso? Weil die Ulti zwar mit dem höchsten Attribut skaliert, also Ausdauer, aber nicht mit Waffenschaden, Waffencrit, AusdauerCP, etc sondern mit Spellcrit, etc.

Wie ist den deine Skillung? Ich seh oben keine verlinkte. Der Link führt nur allgemein zum planer.
    Edited by boomer84 on 14. Februar 2017 12:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.