Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Name des eigenen Hauses ändern

Rioja
Rioja
✭✭✭
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, man könnte den Namen seines erworbenen Hauses ändern.
Stimmt das, oder erinnere ich mich falsch?
Und wenn ja - wie geht das?

Beste Antworten

• Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    VanhydeHL schrieb: »
    Das verwechselt wohl jemand ESO mit SWTOR bzw. noch besser Rift ? *Äuglein rollt*

Irgendwo hab ich es gelesen im Spiel. Bei der Auflistung der Häuser oder Übersicht. Ich schaue nochmal nach, sobald die Server ON sind.

Ja man kann den Namen ändern. Unter Sammlungen kannst du die Namen deiner gekauften Häuser und Zimmer ändern.
    Antwort ✓
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ja, du kannst den Namen ändern. Die Änderung wird allerdings nur dir im Menue angezeigt, für alle anderen bleibt es nach wie vor bei den von ESO vergebenen Namen.
    Du könntest zwar z.B. die Prunkhalle in "Strandhaus" umbenennen, für deine Mitspieler wir es aber immer als Prunkhalle weiterhin angezeigt.
    Vlt. ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit, denn sonst ist diese Funktion eigentlich nutzlos :/
    PC/EU
    Antwort ✓
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Das kannst du auch in der F5-Übersicht machen, habs aber grad nicht vorliegen, daher weiß ichs nicht genau ^^ Es geht auf jeden Fall.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
    Antwort ✓
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, man kann den Namen umbenennen. Nachdem Du es gekauft hast steht es glaub ich auf der rechten Seite bei der Übersicht. Bin mir aber nicht ganz sicher
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das verwechselt wohl jemand ESO mit SWTOR bzw. noch besser Rift ? *Äuglein rollt*
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Irgendwo hab ich es gelesen im Spiel. Bei der Auflistung der Häuser oder Übersicht. Ich schaue nochmal nach, sobald die Server ON sind.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ahmbor schrieb: »
    Ja man kann den Namen ändern. Unter Sammlungen kannst du die Namen deiner gekauften Häuser und Zimmer ändern.
    Gut zu wissen, man lernt nie aus. Danke für den Hinweis.

-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭

herrje...ganz umsonst die Äuglein gerollt *g* Als Augengymnastik soll das aber angeblich gut sein *g*

Ne aber im Ernst...wäre schon gut wenn das geht, schau ich auch nachher mal nach. Im Prinzip geht das ja jetzt noch - aber wenns mal mehr wird, dann wäre es schon toll, vor allem irgendwie auch lustig :)

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Cadisha schrieb: »
    ja, du kannst den Namen ändern. Die Änderung wird allerdings nur dir im Menue angezeigt, für alle anderen bleibt es nach wie vor bei den von ESO vergebenen Namen.
    Du könntest zwar z.B. die Prunkhalle in "Strandhaus" umbenennen, für deine Mitspieler wir es aber immer als Prunkhalle weiterhin angezeigt.
    Vlt. ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit, denn sonst ist diese Funktion eigentlich nutzlos :/

Das ist mir auch aufgefallen und irgendwie ist die Funktion dadurch wirklich komplett nutzlos. :D
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    ... und wie ändert man seine primäre Residenz? bei mir ist das immernoch ein gammliges Zimmer einer drittklassigen Absteige. dabei hab ich doch so ein schickes Häuschen ergattert. ;)
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Antworten - ich habe es unter Sammlungen und dort unter Wohnen gefunden und konnte den Namen meines Hauses ändern.
    Allerdings ist es, wie Cadisha gesagt hat: sehen kann das nur ich - damit macht es natürlich nur halb soviel Spaß.
    Hoffentlich wird dies noch geändert.
    Elsterchen schrieb: »
    ... und wie ändert man seine primäre Residenz? bei mir ist das immernoch ein gammliges Zimmer einer drittklassigen Absteige. dabei hab ich doch so ein schickes Häuschen ergattert. ;)

Du kannst deinen Hauptwohnsitz ändern, wenn du dich in deinem schicken Häuschen befindest.
    Hier gehst du über F5 in den Wohneditor und dort in Einstellungen. Dann Hauptwohnsitz festlegen.
    Viel Freude beim Einrichten...
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Rioja schrieb: »
    Vielen Dank für eure Antworten - ich habe es unter Sammlungen und dort unter Wohnen gefunden und konnte den Namen meines Hauses ändern.
    Allerdings ist es, wie Cadisha gesagt hat: sehen kann das nur ich - damit macht es natürlich nur halb soviel Spaß.
    Hoffentlich wird dies noch geändert.
    Elsterchen schrieb: »

Du kannst deinen Hauptwohnsitz ändern, wenn du dich in deinem schicken Häuschen befindest.
    Hier gehst du über F5 in den Wohneditor und dort in Einstellungen. Dann Hauptwohnsitz festlegen.
    Viel Freude beim Einrichten...

Dankeschön!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.