Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mehr Licht...

Flameheart
Flameheart
✭✭✭✭✭
32460414960_208545c8f6_k.jpgScreenshot_20170211_184835

Ebenherz Chateau auf maximalen Einstellungen und Details, Ultra HD.

Kann man das Speicherformat für Screenshots in ESO irgendwie auf BMP ändern ? Es geht von PNG auf JPG in den usersettings, aber nicht von PNG auf BMP.

Edited by Flameheart on 11. Februar 2017 17:55
Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    PNG ist, wie BMP, ein verlustfreies Grafikformat. Mit dem kleinen Unterschied, dass bei der Speicherung eine verlustfreie Komprimierung der Daten stattfindet.

Es besteht eigentlich kein Grund mehr dafür BMP zu verwenden. Es sei denn, dass man es auf ein System übertragen möchte, das nur sehr wenig Grafikformate kennt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich weiß auch nciht, warum es bmp sein sollte. die dateien sind schwer, und ein jpg tuts für den zweck vollkommen.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    PNG ist, wie BMP, ein verlustfreies Grafikformat. Mit dem kleinen Unterschied, dass bei der Speicherung eine verlustfreie Komprimierung der Daten stattfindet.

Es besteht eigentlich kein Grund mehr dafür BMP zu verwenden. Es sei denn, dass man es auf ein System übertragen möchte, das nur sehr wenig Grafikformate kennt.

Ok, wusste ich nicht, ich dachte mit BMP kann man noch höhere Aufösungen speichern.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    JPG ist lediglich für die letzte Sicherung zu gebrauchen, da es ein verlustbehaftetes Grafikformat ist. Es ist zwar effizienter als PNG, aber mit jeder Sicherung in diesem Format gehen Details verloren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JPG ist lediglich für die letzte Sicherung zu gebrauchen, da es ein verlustbehaftetes Grafikformat ist. Es ist zwar effizienter als PNG, aber mit jeder Sicherung in diesem Format gehen Details verloren.

du bist hier aber im eso forum und nicht in druckerei xy oder bei grafikdienstleister yz. jemand will screenshots machen. fertig. selbst eine zweite speichreung als jpg nach bearbeitung wäre nicht im ansatz ein für das auge erkennbares problem. deswegen jpg. alles ander eist blödsinn :)
    Flameheart schrieb: »

Ok, wusste ich nicht, ich dachte mit BMP kann man noch höhere Aufösungen speichern.

die auflösung deines screenshotes ist so groß wie das, was dein monitor hergibt und was dir angezeigt wird. das datenformat ist dabei komplett egal. wenn dein eso fenster 1960 * 1080 ist, dann wirst du dabei mit keinem dateiformat ein qualitativ gutes 6000*4000 Pixel-Bild bekommen. ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. Februar 2017 00:27
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    fertig. selbst eine zweite speichreung als jpg nach bearbeitung wäre nicht im ansatz ein für das auge erkennbares problem. deswegen jpg. alles ander eist blödsinn :)

Es kommt auch drauf an wie hoch das jpg komprimiert wird. stellt man eine relativ hohe Kompression ein (über 75%) dann wird auch bei einer zweiten Speicherung mit jpg schon die Fragmentierung zu sehen sein, die bei der Kompression erzeugt wird.

Um grafiken zu erzeugen die man nachbearbeiten kann ist auf jeden Fall PNG oder BMP zu bevorzugen (also ein verlustfreies grafikformat), und die Ansprüche sind ja bei der Masse an Spielern wohl stark unterschiedlich.

Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    danke für den unterricht.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭

Aber immer gerne :smiley:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trellor schrieb: »

ich werde demnächst auch mal jemanden erklären, wenn er einen hamburger will, wie man ravioli mit spinat-ricotta-füllung und gorgonzola-soße macht :3
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Warum heißt der Thread "Mehr Licht", wenn es ums Bildformat fürs Speichern geht?

PS: Ich hab die Screenshot-Funktion von ESO selbst abgestellt und mache meine Screenshots nur mit Steam. Vorher war mir oft aufgefallen, dass ESO und Steam bei Screenshot-Taste drücken (für beide auf gleiche Taste gelegt!) es hinbekommen, unterschiedliche Frames aufzunehmen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ach eigentlich wollte ich nur ein paar screenshots posten und zeigen, dass sich die Grafik Engine von ESO - gerade was Lichteffekte anbelangt - bestimmt nicht verstecken muss und man beim Einrichten gesteigerten Wert auf Lichtquellen legen sollte. Dabei kam für mich die Frage auf wie man dafür am besten UHD pics in höchster Qualität anfertigt.

So hier noch ein paar:

32713410592_bcfa920877_o.png

32713407492_828332fd99_o.png

32024045284_5cf08cf45e_o.png

32713400712_006cb49a02_o.png

32743396281_18dc57f626_o.png

32866929285_0de81a6fa9_o.png

32485824020_c060f788e5_o.png
    Edited by Flameheart on 12. Februar 2017 22:23

• VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Naja dafür bleibt man ständig überall hängen in dem Spiel. Ja die Engine ist schon Ok für ein MMO, aber ich finde jetzt auch nicht unbedingt das die Texturen usw. ihr wirklich viel abverlangen. Vieles schaut aus als würde ich 2004 DAoC spielen. Aber wie gesagt für das Spiel hier schon ganz ok.

Übrigens 2-3 nette Screens bei die mir sehr gefallen vom Winkel der Betrachtung und der Ausleuchtung. Also die letzten beiden um genau zu sein in der Zusammenfassung.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Flameheart du weißt, dass bei diesen png-files jeder mit dsl 6000 - wie ich - angeschmiert ist ein paar minuten lang? ^^
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Mal zu "Mehr Licht".
    Mir kommen Deine Bilder ingame recht dunkel vor.
    Ich wurde es bei der Gamma-Korrektur ein klein wenig heller machen.

Herzlichst
    Ein Moped bitte !
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    @Flameheart du weißt, dass bei diesen png-files jeder mit dsl 6000 - wie ich - angeschmiert ist ein paar minuten lang? ^^

Wenn ich früher sowas auf Flickr hochgeladen habe, 1 Stunde und mehr für 3-5 Bilder. Das ist das Gute an Glasfaser, nicht nur blitzschnell im Download, sondern auch im Upload :-)

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »

Wenn ich früher sowas auf Flickr hochgeladen habe, 1 Stunde und mehr für 3-5 Bilder. Das ist das Gute an Glasfaser, nicht nur blitzschnell im Download, sondern auch im Upload :-)

ja danke dass du mir das erzählst, wenn der provider vor ort aber nicht die nötige technik bereitstellt, kann ich auch nicht mehr als ds buchen doer bezahlen, was vorhanden ist. deswegen eben .jpg
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »

ich werde demnächst auch mal jemanden erklären, wenn er einen hamburger will, wie man ravioli mit spinat-ricotta-füllung und gorgonzola-soße macht :3

Jetzt hab ich Hunger... könntest du das bitte jetzt machen?
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Sch bei dir ist es drinnen auch so dunkel. Das gefällt mir überhaupt nicht. Bin darum lieber im Garten als drinnen.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Mehr Licht? braucht es nicht...
    wenn dann weniger...!

Finde die 2 letzten Bilder sowie das 4. letzte (Räume) ziemlich gut beleuchtet...
    ist auch Geschmacksache... ich mag es dunkel in den Games.

Engine von ESO ist edel... die von Division ist edelster edel. :D hehe

• icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    dafür ist das crafting in Division sch bescheiden
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Jaa das hat was... wollt nichts sagen...
    aber kommt noch, Division ist noch in der Aufbauphase was craften, Skills und sonstiges Gameplay angeht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.