OwenDaring schrieb: »PNG ist, wie BMP, ein verlustfreies Grafikformat. Mit dem kleinen Unterschied, dass bei der Speicherung eine verlustfreie Komprimierung der Daten stattfindet.
Es besteht eigentlich kein Grund mehr dafür BMP zu verwenden. Es sei denn, dass man es auf ein System übertragen möchte, das nur sehr wenig Grafikformate kennt.
OwenDaring schrieb: »JPG ist lediglich für die letzte Sicherung zu gebrauchen, da es ein verlustbehaftetes Grafikformat ist. Es ist zwar effizienter als PNG, aber mit jeder Sicherung in diesem Format gehen Details verloren.
Flameheart schrieb: »OwenDaring schrieb: »PNG ist, wie BMP, ein verlustfreies Grafikformat. Mit dem kleinen Unterschied, dass bei der Speicherung eine verlustfreie Komprimierung der Daten stattfindet.
Es besteht eigentlich kein Grund mehr dafür BMP zu verwenden. Es sei denn, dass man es auf ein System übertragen möchte, das nur sehr wenig Grafikformate kennt.
Ok, wusste ich nicht, ich dachte mit BMP kann man noch höhere Aufösungen speichern.
Verbalinkontinenz schrieb: »fertig. selbst eine zweite speichreung als jpg nach bearbeitung wäre nicht im ansatz ein für das auge erkennbares problem. deswegen jpg. alles ander eist blödsinn
Verbalinkontinenz schrieb: »danke für den unterricht.
Verbalinkontinenz schrieb: »danke für den unterricht.
Aber immer gerne
Verbalinkontinenz schrieb: »@Flameheart du weißt, dass bei diesen png-files jeder mit dsl 6000 - wie ich - angeschmiert ist ein paar minuten lang? ^^
Flameheart schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »@Flameheart du weißt, dass bei diesen png-files jeder mit dsl 6000 - wie ich - angeschmiert ist ein paar minuten lang? ^^
Wenn ich früher sowas auf Flickr hochgeladen habe, 1 Stunde und mehr für 3-5 Bilder. Das ist das Gute an Glasfaser, nicht nur blitzschnell im Download, sondern auch im Upload :-)
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »danke für den unterricht.
Aber immer gerne
ich werde demnächst auch mal jemanden erklären, wenn er einen hamburger will, wie man ravioli mit spinat-ricotta-füllung und gorgonzola-soße macht