Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuer Tiefpunkt des "Supports"

DschiPeunt
DschiPeunt
✭✭✭✭
Also, so langsam dreh ich hier komplett am Rad. Seit ca. einer Woche werde ich (ohne Vorwarnung) vom Spiel direkt in den Login-Bildschirm gekickt. Die Internetverbindung ist nicht unterbrochen und ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Ich kann auch die ganze Zeit Aktionen ausführen, plötzlich bleibt das Spiel stehen und eine Sekunde später befinde ich mich im Login-Bildschirm.
Natürlich habe ich nach dem Problem gegooglet und habe andere Spieler gefunden, die ähnliche Probleme beschrieben haben. Vorschläge zur Behebung waren Ausnahmen in der Firewall und Portfreigaben im Router einzurichten. Habe alle Schritte befolgt und der Fehler tritt trotzdem weiter auf.

Daraufhin habe ich nun gestern dem "Support" geschrieben. Die Antwort ist der Wahnsinn. Kein Wort zu meinem Problem, keine Lösungsvorschläge, aber ein Verweis darauf, dass man doch bitte die Kundenzufriedenheitsumfrage ausfüllen soll. Mach ich mit Freude, wird allerdings kein gutes Feedback werden.

Hier die Antwort des "Supports"
iThcmzr.png

Lieber @ZOS_KaiSchober , ihr habt genug Geld in der Kasse, um 'ne Werbung beim Superbowl zu schalten, aber der "Support" eures Spiel ist eine Schande und verdient den Namen nicht. Das ist nur noch peinlich.
Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
World 1st vHRC Hardmode (SotH)
World 1st vAA Hardmode (SotH)
World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Gab ne Werbung beim superbowl ?
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh da keinen neuen Tiefpunkt, is doch normal...

:|
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Mal zurück zum Thema.....hast du auch, wie gefordert, auch die E-Mail geantwortet?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Du hast ein Problem (zurück zum Login) das vermutlich schon etliche so oder ähnlich hatten (Verbindungs- / Synchronisationsprobleme) und schreibst den Support an. Da Dein Problem zu einem häufigen Problemkreis zählt, kommt Dein Ticket erstmal nur zum Level 1 Support und Du bekommst von denen zügig eine Standardantwort in der Dir mitgeteilt wird, dass der Support auf Grund sehr vieler Tickets Dein Problem noch nicht bearbeiten kann. Wenn Dein Problem aber weiterhin besteht sollst Du auf das von ihnen geschickte Mail antworten, damit das Ticket weiter läuft und irgendwann von einem Supporter auf höherem Level bearbeitet wird.

Bis jetzt läuft es doch zügig und nach Standard. Ich kann nicht nachvollziehen worüber Du Dich jetzt schon aufregst.

Und Dein Problem würde ich als Supporter eh eher aussitzen wollen, ausser es sind 100te die exakt das selbe Problem gleichzeitig mit Dir haben. Es ist ja gar nicht klar ob es irgendetwas mit ESO zu tun hat. Ich denke da auch als erstes an Verbindungsunterbrüche deren Ursachen ebenso gut an Deinem System oder Deinem ISP liegen können. Liegt es an Deiner Verbindung / ISP, so stehen die Chancen eh gut das sich Dein Problem im Verlaufe der Zeit (eventuell sogar vor Ablauf der 96h) einfach wieder legt.

Aber soweit bist Du ja noch gar nicht. Du stehst beim Level 1 Support. Antworte darauf und reg Dich dann auf wenn doch nur wieder Level 1 kommt, Du tagelang nichts mehr vom Support hörst oder die nächste Antwort - obwohl nicht vom Level 1 - komplett an Deinem Thema vorbei geht

PC-Spieler
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Du hast ein Problem (zurück zum Login) das vermutlich schon etliche so oder ähnlich hatten (Verbindungs- / Synchronisationsprobleme) und schreibst den Support an. Da Dein Problem zu einem häufigen Problemkreis zählt, kommt Dein Ticket erstmal nur zum Level 1 Support und Du bekommst von denen zügig eine Standardantwort in der Dir mitgeteilt wird, dass der Support auf Grund sehr vieler Tickets Dein Problem noch nicht bearbeiten kann. Wenn Dein Problem aber weiterhin besteht sollst Du auf das von ihnen geschickte Mail antworten, damit das Ticket weiter läuft und irgendwann von einem Supporter auf höherem Level bearbeitet wird.

Bis jetzt läuft es doch zügig und nach Standard. Ich kann nicht nachvollziehen worüber Du Dich jetzt schon aufregst.

Und Dein Problem würde ich als Supporter eh eher aussitzen wollen, ausser es sind 100te die exakt das selbe Problem gleichzeitig mit Dir haben. Es ist ja gar nicht klar ob es irgendetwas mit ESO zu tun hat. Ich denke da auch als erstes an Verbindungsunterbrüche deren Ursachen ebenso gut an Deinem System oder Deinem ISP liegen können. Liegt es an Deiner Verbindung / ISP, so stehen die Chancen eh gut das sich Dein Problem im Verlaufe der Zeit (eventuell sogar vor Ablauf der 96h) einfach wieder legt.

Aber soweit bist Du ja noch gar nicht. Du stehst beim Level 1 Support. Antworte darauf und reg Dich dann auf wenn doch nur wieder Level 1 kommt, Du tagelang nichts mehr vom Support hörst oder die nächste Antwort - obwohl nicht vom Level 1 - komplett an Deinem Thema vorbei geht
    Ich habe ja selbst in der Problemmeldung erwähnt, dass andere Spieler dieselben Probleme vor einiger Zeit schon hatten. Mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass sie aktuell mein Problem nicht bearbeiten können, sondern das es wegen der hohen Anzahl an Tickets länger gedauert hat.
    Des Weiteren habe ich auch beschrieben, dass meine Internetverbindung eben nicht abbricht und nur ESO Probleme bereitet.

Ich rege mich auf, weil ich mich gemeldet habe, damit mein Problem gelöst wird. Die Antwort darauf hat jedoch absolut nichts mit meinem Problem zu tun und ist ja nicht mal eine Standardantwort à la "Addons ausschalten, Hilfe-Forum checken usw.", sondern es beinhaltet nichts außer der Bitte mich ein zweites Mal zu melden, wenn das Problem sich nicht auf magische Weise von selbst gelöst hat.
    Nur wenn das Problem nicht bestehen würde, hätte ich ja kein Support-Ticket aufgemacht. Wenn du kein Internet hast und bei deinem ISP anrufst, dann sag der Mitarbeiter auch nicht, dass du in 96h nochmal anrufen sollst, wenn sich das Problem nicht von selbst behoben hat.

Wiki sagt übrigens:
    Der First-Level-Support (auch: Helpdesk) ist erste Anlaufstelle für alle eingehenden Unterstützungsfragen. Der Mitarbeiter ist für deren vollständige Erfassung inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen zuständig und bearbeitet sie nach seinem Kenntnisstand weitestgehend selbständig. Ziele sind die Vorauswahl der Probleme und das schnelle Lösen einer möglichst großen Anzahl, was durch Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken ermöglicht werden kann. Unterstützung erhält der First-Level-Support durch den Second-Level-Support.

Es wurde weder auf eine Wissensdatenbank verwiesen noch Zusatzinformationen angefordert. Es wurde gar nichts gemacht.

World 1st vMoL Hardmode
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    "Mein ESO" ist recht mächtig und vor allem kreativ, wenn es darum geht mich zu nerven...da es die Macht besitzt selbstständig Veränderungen an den Einstellungen vorzunehmen.
    Ich hatte, alles von einer Sekunde zur anderen, Monitorstörungen...so stark dass ich den PC resetten musten, weil nichts mehr zu sehen war...ungelogene 15 Abstürzen in 10 Minuten -> über Tage hinweg usw. usw.

Daher würde ich auch dort suchen wo du nichts geändert hast und natürlich wie üblich Windows Updates etc.
    Vergiß den Support, "durch solche Baustellen" helfen dir nur andere Spieler hindurch...viel Glück dabei.

ciiaooo
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Hast du denn nun auf die Mail geantwortet? Dir wurde eine Frage gestellt. Solange du diese nicht beantwortest, wird dir auch nicht geholfen. Es ist in vielen Bereichen so, dass die sich meisten gemeldeten Probleme von "alleine" erledigen. Daher muss man so eine Antwort vom Support zwar nicht gut finden, doch machst du dich durch deine Reaktion und fehlenden Kooperation zum Mitschuldigen, was die fehlende Lösung deines Problemes angeht.

Davon ab halte ich dein Problem für keines, welches vom Kundensupport mit verhältnismäßigem Aufwand gelöst werden kann.

Beobachte mal, ob vor den Verbindungsabbrüchen dein Ping hoch geht. In dem Fall ist es nichts weiter als ein timeout.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Natürlich habe ich auf die E-Mail geantwortet, aber bisher noch keine weitere Antwort erhalten.

Mein Internet bricht nicht ab, mein Ping geht nicht hoch, ich bleibe im Teamspeak und kann mich da unterhalten, ich habe auch keinen Lag in ESO, ich bin nur von jetzt auf gleich ohne Fehlermeldung im Login-Screen. Das Spiel stürzt nicht ab, ich spiele ganz normal, kann Skills benutzen etc und schwups Login-Screen.

Edit: Wie jetzt bereits auch schon mehrfach geschrieben, haben andere Spieler auch schon ähnliche Fehler gemeldet und es findet sich keine Lösung seitens ZOS in den entsprechenden Threads, die funktioniert hätte.
    Edited by DschiPeunt on 8. Februar 2017 14:45

World 1st vMoL Hardmode
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »

Ooohhh mein Gott, Tatsache? :D
    Dafür gibts ZOS also das Kronen-Geld aus.

Mir passiert das leider seit neuestem auch. Alles funktioniert, dann hängt das Spiel kurz und ich bin im Startbildschirm, wo es heißt, die Internetverbindung wäre unterbrochen. Was definitiv nicht der Fall ist... Kommt leider zurzeit ziemlich häufig vor.
    Edited by Liley on 8. Februar 2017 15:59
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Aber deutschen Support gibt es noch? Weil das Ticket jetzt in englisch gestellt wurde.

Hier ist übrigens ein aktueller Thread zu dem Problem im Tech-Bereich:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/311140/eso-conection-drop-bzw-fliege-random-auf-den-anmeldescreen

Bin leider auch seit Kurzem davon betroffen.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Aber deutschen Support gibt es noch? Weil das Ticket jetzt in englisch gestellt wurde.

Hier ist übrigens ein aktueller Thread zu dem Problem im Tech-Bereich:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/311140/eso-conection-drop-bzw-fliege-random-auf-den-anmeldescreen

Bin leider auch seit Kurzem davon betroffen.
    Die letzten Screenshots vom deutschen Support, die ich gesehen hab, sahen sehr nach Google Translate, also schreib ich nur noch auf Englisch, in der Hoffnung, dass die Kommunikation mit dem Support einfacher wird.
    Liley schrieb: »

Ooohhh mein Gott, Tatsache? :D
    Dafür gibts ZOS also das Kronen-Geld aus.

Mir passiert das leider seit neuestem auch. Alles funktioniert, dann hängt das Spiel kurz und ich bin im Startbildschirm, wo es heißt, die Internetverbindung wäre unterbrochen. Was definitiv nicht der Fall ist... Kommt leider zurzeit ziemlich häufig vor.
    Ich hab ja nicht mal eine Fehlermeldung. Beispiel: Sonntag Abend Endboss Kampf im Ätherischen Archiv. Alles läuft normal, kein Lag, alle um mich rum haben sich auch normal bewegt und plötzlich schau ich den Login-Bildschirm an.

Ich fänd das mit der Werbung ja mega cool, wenn das Spiel super funktionieren würde. Nur manche Spieler werden ohne Warnung aus dem Spiel geworfen, die API und damit alle Buff Tracker sind seit Montag im Eimer, Pots kann man nicht mehr auf Cooldown nehmen bzw. man erhält den Buff nicht durchgängig seit dem Patch. Und die Leute, die das Spiel entwickeln, sind nicht mal in der Lage, eine Formel zu schreiben, die die richtige Crit-Chance auf dem DK im Charakter-Bildschirm anzeigt. Ist laut Patch Notes zwar behoben, funktioniert trotzdem nicht richtig. Aber Hauptsache, man schaltet ne Werbung für ein kaputtes Spiel.

World 1st vMoL Hardmode
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    so etwas ist immer ärgerlich. Ich erzähle dir jetzt was:

ich spiele ESO abwechselnd von 2 verschiedenen Stellen aus. Bei einem Wohnsitz (B) habe ich ständig ein ähnliches Problem wie du. Manchmal fliege ich nach 10 Minuten ohne Meldung auf den Anmeldebildschirm zurück, manchmal erst nach einer Stunde, aber ich fliege prinzipiell zurück. Am anderen Ort (A) habe ich das nicht, wirklich nie.

Seltsamerweise habe ich an A eine langsamere Verbindung, die ingame Pinganzeige ist hier fast immer rot und dreistellig, während an Ort B zweistellige, gelbe Werte angezeigt werden. Ich habe von IT keine Ahnung aber es ist schon seltsam, daß die bessere, schnellere Verbindung mehr Probleme bereitet.

Hätte ich jetzt nur die Erfahrung aus B würde ich auch meckern und ESO die Schukld geben, weil alle anderen Internetaktivitäten dort wunderbar funktionieren.

Ich begründe das für mich laienhaft: B hat im Haus bereits die modernere Netzstruktur, dort wirken irgendwelche Router und Firewalls und verursachen durch übertriebene Sicherheitsstandarts den häufigen Rausschmiss vom Server.
    A hat eine herkömmliche Kupferleitung über einen einfachen Splitter zum nächsten Knotenpunkt, ist langsamer aber macht keine Probleme zum ESO Server.

Fazit: da kann ein ESO Support vermutlich nichts machen, selbst wenn es ihn gäbe :(

PC/EU
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem.
    Von meinen beiden Chars kann ich mich auf dem einen problemlos einloggen während bei dem anderen immer nach 2-minütigem Versuchen des Einloggens die Fehlermeldung "Unable to connect to game server. Please make sure you have a valid internet connection." kommt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem.
    Von meinen beiden Chars kann ich mich auf dem einen problemlos einloggen während bei dem anderen immer nach 2-minütigem Versuchen des Einloggens die Fehlermeldung "Unable to connect to game server. Please make sure you have a valid internet connection." kommt.

Wenn man auch so die anderen Threads hier bzgl. des 'Disconnects' liest, hast Du nach Ansicht der Spezialisten dort ganz sicher nur ein Problem im eigenen Umfeld, schwache Grafikkarte, Treiber immer noch nicht aktuell, Dein Router hängt nur an 'ner Kupferleitung eines bestimmten Providers, herrje, wo Du aber auch wohnst, manmanman, und bestimmt ist die Hardware zu schwach, kann nur noch mit einem Charakter pro Account umgehen...

Nee, im Ernst, ich hab' diese rausschmisse auch seit einiger Zeit, besonders, wenn ich porte oder z.B. den Banker öffne, lande dann im Anmeldeschirm, unabhängig von der inGame-Performance, die gerade um mich herum stattfindet.
    Ich denke, Zeni ist sich dieses Problems bewusst, nur werden wir, wie immer, nix davon mitbekommen, bis es evtl. irgend wann wieder läuft und sich die Hardware unserer Systeme zu Hause wie von Zauberhand erneuert hat... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober , ihr habt genug Geld in der Kasse, um 'ne Werbung beim Superbowl zu schalten, aber der "Support" eures Spiel ist eine Schande und verdient den Namen nicht. Das ist nur noch peinlich.

Jo, läuft anscheinend :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.