Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

HILFE!!-Spiel startet nicht :/

ericmelasch
ericmelasch
Soul Shriven
Moin,
und zwar hab ich folgendes Problem: seit Homestead kann ich das Spiel nicht mehr starten! (Vorher hab ich über Steam gespielt und nie Probleme gehabt.)
d.h. immer wenn ich auf den Spielbutton drücke wird der kurz grau und dann wieder blau (wie vorher) aber nichts passiert und das Spiel startet nicht.
Was mich aber wundert ist ,dass ich kein Fehlercode erhalte :/ Hatte erst die Vermutung das ich mein Betriebssystem mal updaten muss um das zum laufen bekommen hab da jetzt die letzten Tage rumgemehrt (Windows Updater war kaputt) hab alles runtergeladen was verfügbar war soweit so gut doch Eso startet immer noch nicht. Auch das wechseln zwischen 64 und 32 bit Launcher bringt nichts.
K.a. bin jetzt auch kein Experte in sowas daher hoffe ich auf eure Hilfe und die könnt ich schnell gebrauchen den bei uns haben grad die Ferien begonnen aber Eso geht nicht :#
So bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Eric.

(würde ja gern Eso Analysetool report anhängen weiß aber nicht wie das geht :wink: )

• Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo Eric,

für eine Analyse benötigen wir mehr Informationen.
    1. Welche Windows-Version benutzt Du?
    2. Sind die notwendigen Bibliotheken (Microsoft Visual C++ Redistributable / .NET-Runtimes / bei Windows 7 oder 8.x auch Update für universelle C RunTime in Windows) in der aktuellen und zur Windowsversion passenden Version installiert?
    3. Kannst Du das Spiel über die exe-Datei direkt starten? Oder kommt dann wenigstens eine Fehlermeldung?

Gruß Orlando
    Edited by Orlando719 on 12. Februar 2017 13:21
  • ericmelasch
    ericmelasch
    Soul Shriven
    Hey,
    Ich habe Windows 7; und danke für den Hinweis das als exe direkt zu starten hab da nicht dran gedacht ^_^
    Hab folgende Fehlermeldung erhalten: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll bzw hab diese nicht
    Werde jetzt Mal versuchen ob ich da dann komme

Gruß
  • ericmelasch
    ericmelasch
    Soul Shriven
    Haha Juhu Geht wieder alles :-D Hab einfach Microsoft Virtual C++ 2015 deinsalliert, runtergefahren und neu drauf und jetzt gehts wieder. Manchmal ist es doch soll einfach ^_^
    Und tausend Dank an Orlando ohne diesen kleinen Schubser wär ich ne drauf gekommen !! ;-)

Gute Jagd.
    Eric
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.