Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

[Handel] Was verkaufen an den NPC/Spieler?

Bajlk
Bajlk
✭✭✭
Ich verzichte auf Berufe und habe daher viele Gegenstände, die ich nicht brauche. Jetzt frage ich mich, was ich dem NPC verkaufe und was ich in das AH stelle?

Grünes an den NPC u. höherstufiges in das AH stellen? Oder was ist am lukrativsten?
Edited by Bajlk on 12. Februar 2017 12:40
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wenn du gar kein Handwerk betreiben willst kannst du im Grunde alle Drops, die nicht zu einem Set gehören, an die NPC verkaufen. Set-Teile unter lvl50CP160 werden sich auch eher schlecht an Spieler verkaufen, da lohnt der Aufwand eher auch nicht. Ab lvl50CP160 musst du halt schauen welche Sets/Teile/Traits gefragt sind, da kann man schon richtig Gold machen beim Handel mit Spielern.

Was sich eigentlich immer gut an Spieler verkauft sind Glyphen, da man damit ganz gut den Verzauberer Leveln kann, da bekommst du definitiv von Spielern mehr als vom NPC. Bestimmte Alchemie-Zutaten, wie z.B. Akelei sind auch sehr gefragt bei Spielern. Bei Versorger-Zutaten gibt es eigentlich kaum etwas was Wert hat. Goldene Aufwerter und Kutas, bestimmte Stilmaterialien und alles was Neu ins Spiel kam (Zutaten fürs Housing-Crafting) verkaufen sich immer gut.

Edit: Rezepte und Stilseiten/Stilbücher gehen, je nach Seltenheit, auch super.

Für den Handel mit Spielern wirst du dir auf jeden Fall ein paar Handelsgilden suchen müssen und (falls du auf PC spielst) hol dir das AddOn MasterMerchant damit du ein bisschen Gefühl für die Preise bekommst.
    Edited by tesob16_ESO74 on 12. Februar 2017 12:57
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Grünes an den NPC u. höherstufiges in das AH stellen? Oder was ist am lukrativsten?

Ich kann zwar nur aus Käufersicht sprechen, aber die Farbe ist, ausgenommen beim Schmuck natürlich, nahezu egal. Schließlich kann man ja alles selbst aufwerten. Außer Schmuck eben.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich kannst du fast alles beim Gildenhändler verkaufen, mit mehr Profit als beim NPC. Was immer gut geht sind alle Arten von Materialen und Rohstoffen, Rezepte, Baupläne Stilbücher. Als Nichtcrafter hast du eh keine Verwendung dafür.

Was weniger gut geht sind unpopuläre Sets, aber manche Leute kaufen zum rechten Preis auch die, und wenns nur darum geht, Härter daraus zu gewinnen. Ausrüstung mit Intrikat-Eigenschaft solltest du auch im Gildenladen verkaufen. Die ist sehr gefragt derzeit.
    Edited by Arkadius on 12. Februar 2017 14:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.