Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 2. März

Achtung! Nicht nachmachen,dumm gelaufen

Certinio
Certinio
✭✭✭
eine ganze weile bin ich schon am überlegen,mit ESO aufzuhören oder eine längere Pause zu machen.Nur die Handwerkschriebe und das neue Handwerksmeisster Schrieb,haben mich noch weitermachen lassen.
Doch heute habt ihr (liebe Zenimax) mir die Entscheidung abgenommen.Warum?
Heute habe ich zwei hochgradige goldene Meisterhandwerkschriebe bekommen: Rüstung mit 240 Belohnung und einmal Waffe mit 78 Belohnung.
Da ich noch einige Questhinweise auf meiner Liste hatte,wollte ich mal schnell (das war wohl mein fehler :'( )einige Einträge aufgegeben.Leider...leider hat es die zwei Handwerkschriebe auch getroffen.Naja,dachte ich,kein Problem wird in meinem Inventar sein und nocheinmal Auftrag annehmen.
Aber nein...Zeni dachte sich,was weg ist ist weg! :p
Naja...was soll ich sagen lust auf ESO ist bei null,kann man nix machen und deshalb war es daß (vorläufig) für mich mit ESO. An euch alle aber, noch viel spass dabei. :)
Also aufpassen bei kostbaren Meisterhandwerkschriebe,habt ihr die Quest mal angnommen,dann durchziehen sonst ist es weg.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei Morrowind...es sei denn ich bin schon Morgen wieder dabei. :D
Edited by Certinio on 11. February 2017 10:50
  • Avalonh
    Avalonh
    ✭✭
    Hi Certinio,

Dir auch noch weiterhin viel Erfolg bei dem was Du machst. Dafür aber Zenimax die Schuld zu geben, das Du einen Fehler gemacht hast, ist auch nicht richtig. Wenn man sich die Schriebe anschaut, steht auch in Klammern, dass es sich hierbei um einen Verbrauchsgegenstand handelt. Biste also selber Schuld. Tut mir natürlich leid dafür aber nun ja. Macht man halt nichts mehr. Für alle die das evtl. noch übersehen haben, ist es allerdings gut das Du das hier ansprichst. Würde eventuell nur mal den Titel ändern :)
    Edited by Avalonh on 11. February 2017 09:05
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kurzform: du machst was echt blödes und fragst ZOS, was das soll? Gewagt :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Avalonh schrieb: »
    Würde eventuell nur mal den Titel ändern :)
    Ja, z.B. in *Ich bin dann mal weg* ö.Ä.

Das würde auch diese bedrückte Stimmung in diesem Thread etwas auflockern :grimace:
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Hört sich für mich ganz klar nach nem Forentroll an. Das kann er doch nicht ernst meinen.
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir auch passiert, zack Schrieb weg ... mal kurz mit dem Kopf auf die Tasta gehauen ... sich ein Volldeppen genannt und weiter gespielt :smiley:
    Geht die Welt nicht von unter und ZOS ist bestimmt nicht dafür verantwortlich , dass man in manchen Situationen zu blond ist, um richtig hin zu schauen B)
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir bei den ersten beiden Schrieben, die ich bekommen habe, auch passiert. Tat mir aber nicht weh, denn:

- beim ersten Schrieb sollte ich eine Teil im Stil des Ebonheart Pacts herstellen - blöd nur, meine Große ist AD und ich werde den Teufel tun und die benötigte Stilseite sündhaft teuer bei irgendeinem Gildenhändler kaufen
    - beim zweiten Schrieb hätte ich das Teil zwar herstellen können, aber es dann aber auf Legendär aufwerten sollen - als ob Dreughwachs überall auf der Straße rumliegen würde.

Da ich diese beiden Schriebe nicht machen wollte, habe ich sie abgebrochen, und damit waren sie dann auch in der Tonne. Hat mich aber nicht gestört und ich denke, ich werde das in Zukunft generell mit Stilen dieser Art so halten. Ich habe keine Lust, dass sie mir irgendwann die Bank oder das Inventar vollmüllen.

Ich finde ja, die Schriebe sollten auf die Fähigkeiten des jeweiligen Chars ausgerichtet sein - aber das ist ein anderes Thema.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Kannst ja verkaufen ... also ich hör hier irgendwie nur mimimimimi
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin in keiner Handelsgilde und ich werde mit Sicherheit nicht zum Marktschreier im Zonenchat - also ist Verkaufen keine Option. :)

Generell verbuche ich solche Sachen wie im OP (aus Versehen weggeworfen, auseinandergenommen oder eben abgebrochen und somit verloren) unter "dumm gelaufen" - ist vielleicht im erstem Moment ärgerlich, aber es ist doch wie im RL: man lernt draus und das passiert einem nie wieder! :) Ich hab' auch schon einen Char gelöscht und hinterher "ging mir auf", dass dieser noch 20.000 Gold im Inventar hatte - sag' ich ja: dumm gelaufen! *g*
    Edited by Myrnhiel on 11. February 2017 09:36
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Dann schick die Meisteraufträge an mich, besser als wegwerfen. Danke.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ja... sowas ist natürlich blöd.
    Ich habe die Tage 8 Schmiedelegierungen verplempert, weil das "tolle" Crafting-Fenster mal wieder der Meinung war, CP 150 würde reichen, obwohl alles andere zuvor in CP 160 hergestellt wurde und ich das zu spät bemerkt habe -_-

Mit diesen Meisterschrieben werde ich aber auch nicht so richtig warm, denn wirklich lohnen tut sich das nicht.
    Ich sollte z.B. Pelinal in episch herstellen, habe zuvor nicht auf die Belohnung geachtet (sieht man ja nicht, wenn man den Schrieb sofort annimmt - oder? *unsicherbin*), aber 6 Scheine? Immerhin ist das ein 9-Trait DLC Set. Ich habe ja keine 100 erwartet, doch so 20-30 fände ich schon angemessener.
    Aber was soll's, so wird's eben 'ne ganze Weile dauern, bis ich genug Scheine zusammen habe, um irgendwas damit machen zu können. Mit den Rezepten / Zutaten für's Housing verhält es sich ja genau so; wird wohl noch mehrere Wochen dauern, bis ich genug zusammen gesammelt habe, um auch mal etwas bauen zu können.
    Doch ich schweife ab.

Nichtsdestotrotz, ärgere dich nicht @Certinio, es kommen bestimmt noch einige Schriebe, und jetzt weißt du wenigstens, wie man's nicht macht :#
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Wenn man sich an nem Feuerzeug verbrennt, beschwert man sich ja auch nicht warum es so heiß ist...

Die Schriebe sind ja genau dafür gemacht, sogar mit Anleitung^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Wenn man sich an nem Feuerzeug verbrennt, beschwert man sich ja auch nicht warum es so heiß ist...
    Die Amis schon....

Es gibt Signaturen ?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Amis schon....

Dein Ernst?^^
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Dumm gelaufen, aber nicht die Schuld von ZOS. Soweit ich weiß, ist dort angegeben, dass es sich um einen Verbrauchsgegenstand handelt -> Quest angenommen = Item weg.

Wenn das jetzt für dich das I-Tüpfelchen war, um mit dem Spiel erstmal eine Pause einzulegen, ist das vielleicht auch gut so ;)
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Amis schon....

Dein Ernst?^^
    Zitat : Anwälte konnten beweisen, dass McDonald's den Kaffee wissentlich bei so hohen Temperaturen brühte, dass tatsächlich Verbrennungen entstehen können. Der damals 80-jährigen Stella Liebeck wurden anfangs 2,7 Millionen US-Dollar zugesprochen. Der Richter reduzierte den Betrag jedoch im weiteren Verfahren auf schlappe 480.000 US-Dollar Schadensersatz. Ebenso bekam sie 200.000 US-Dollar Schmerzensgeld zugesprochen, das aufgrund ihrer Mitschuld auf 160.000 US-Doller gesenkt wurde. Macht insgesamt 640.000 Dollar für verschütteten Kaffee.

Da die Allgemeinbildung der US-Bürger nicht gerade die Beste ist, wundert mich es auch nicht...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    ich will mich auch am Kaffee verbrennen!!!
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Bitte ein wenig sozialer mit und zueinander umgehen. Wir haben mit Sicherheit alle eine sehr gute Kinderstube genossen. Sich an diese auch zurückerinnern!
    Ein weiterer Punkt stört mich ebenfalls. Dieses „na wenn schon, dann hau ab. Braucht dich keiner“
    hat in diesem Forum und in Verbindung mit diesem Game nichts verloren. Jeder Mitspieler ist wichtig.

Jeder!

Es sollte, wenn eine Reaktion auf ein Posting erfolgt, das Gegenteil stattfinden und dem Mitspieler erklären was er falsch gemacht hat, eine Korrektur anbieten und versuchen in zu halten. Es werden auf Eso auch mal magere Zeiten zukommen. In Verbindung mit einem nicht sehr ausgeprägtem Support von ZOS ist das eine unvorteilhafte Mischung. Hier hat jeder Spieler sein Gewicht.
    Danke und allen ein tolles und erfolgreiches ESO-Wochenende.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Schlimmer gehts immer ... falsch gelesen , anstatt Ahnenseidenschuhe , Xivkin , legendär , nirngeschliffen ,Pelinal hab ich schön an der Schmiede gestanden und mich gewundert warum der Schrieb nicht abgeschlossen ist :smiley: und es wurde noch schlimmer .... da dort SCHUHE standen, hab ich den ganzen Schmonz 2x falsch gemacht. 16 Schmiedelegierungen fürn Po

Fazit : morgens erst mehr Kaffee trinken , 5x lesen (am besten noch Notizen machen) und dann evtl den Schrieb in Angriff nehmen :#
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die Amis schon....

Dein Ernst?^^
    Zitat : Anwälte konnten beweisen, dass McDonald's den Kaffee wissentlich bei so hohen Temperaturen brühte, dass tatsächlich Verbrennungen entstehen können. Der damals 80-jährigen Stella Liebeck wurden anfangs 2,7 Millionen US-Dollar zugesprochen. Der Richter reduzierte den Betrag jedoch im weiteren Verfahren auf schlappe 480.000 US-Dollar Schadensersatz. Ebenso bekam sie 200.000 US-Dollar Schmerzensgeld zugesprochen, das aufgrund ihrer Mitschuld auf 160.000 US-Doller gesenkt wurde. Macht insgesamt 640.000 Dollar für verschütteten Kaffee.

Da die Allgemeinbildung der US-Bürger nicht gerade die Beste ist, wundert mich es auch nicht...
    **akte-x-musik

Und du meinst die deutsche wäre besser?
    Politikumfrage 12te Klasse....
    Wer ist aktuell Bundeskanzler?
    Lothar Matthäus

Noch Fragen? :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die Amis schon....

Dein Ernst?^^

**akte-x-musik

Lothar Matthäus

Ich habe nirgendwo was von einen Vergleich geschrieben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Seid doch froh das ihr überhaupt solche Scheibe bekommt... versuche es Täglich mit 4 Chars auf Schmied Schreiner schneider Alchemie und Versorger auf Max... Bekomme nicht mal mehr Härter -.-
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Avalonh schrieb: »
    Hi Certinio,

Dir auch noch weiterhin viel Erfolg bei dem was Du machst. Dafür aber Zenimax die Schuld zu geben, das Du einen Fehler gemacht hast, ist auch nicht richtig. Wenn man sich die Schriebe anschaut, steht auch in Klammern, dass es sich hierbei um einen Verbrauchsgegenstand handelt. Biste also selber Schuld. Tut mir natürlich leid dafür aber nun ja. Macht man halt nichts mehr. Für alle die das evtl. noch übersehen haben, ist es allerdings gut das Du das hier ansprichst. Würde eventuell nur mal den Titel ändern :)

Ok,Titel war nicht richtig gewählt und eigentlich war es auch meine Schuld.Nur ein Warnhinweis,ob man ein wertvollen Meisterhandwerkschrieb sicher aufgeben möchte,wäre nicht schlecht gewesen.
    Schwamm drüber,bin wieder dabei und mach trotdem weiter.
    Aber das hatt Zeni schon gewusst...stimmt's ;);)
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Hört sich für mich ganz klar nach nem Forentroll an. Das kann er doch nicht ernst meinen.

Ein Troll zu sein ist das letzte was ich möchte...deshalb bitte nicht füttern!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die Amis schon....

Dein Ernst?^^

**akte-x-musik

Lothar Matthäus

Es las sich aber wie 'vom hohen Ross herab', wie man es in den letzten Wochen so häufig liest...'Muhaha, gugg dir die blöden Amis an'.
    Edited by Yaewinn on 11. February 2017 11:00
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »

weiss jetzt nicht was du meinst...Schriebe weg..verkaufen...ehh was? OOkkkeey^^
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Certinio schrieb: »

Er meint, in Zukunft. Also, wenn ich wieder mal einen Schrieb bekomme, den ich nicht machen will.

Aber... nö. ;)
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Er meint, in Zukunft. Also, wenn ich wieder mal einen Schrieb bekomme, den ich nicht machen will.

Aber... nö. ;)

wollte ihn machen,hatte nur keine Übersicht im Questtext...deshalb einpaar entfernen und Schriebe gleich mit..Neeiiinn. :D

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Amis schon....

Dein Ernst?^^

**akte-x-musik

Lothar Matthäus

Es las sich aber wie 'vom hohen Ross herab', wie man es in den letzten Wochen so häufig liest...'Muhaha, gugg dir die blöden Amis an'.
    So war es sicherlich nicht gemeint. Das kommt davon, wenn man Emoticons weglässt ( :grimace: ).

p.s. : Die US-Bürger (ich mag´den Begriff *Amerikaner* nicht benutzen. Schliesslich schreiben wir ja auch die *Deutschen* und nicht die *Europäer*) haben in den letzten Monaten ja Einiges für ihr Image getan.

p.p.s. : ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Die Amis schon....

Dein Ernst?^^

Ja. da verbrennst du dir im MCD an einen Kaffee die Zunge, verklagst den Verein und der Richter verklagt MCD auf Millionen $ Schadensersatz. Plemplem.

Die Liste kannste aber beliebig weiterführen. Im Amiland sind die Mmimiweltmeister zuhause und bekommen auch noch Recht.
    Edited by alebi on 11. February 2017 11:13
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Schwamm drüber,bin wieder dabei und mach trotdem weiter.

Haha :D
    Deine Pause hat nicht lange gedauert.

Freut mich :)
    Blöde Fehler passieren uns alle mal - kurz über sich selbst ärgern und weitermachen.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.