Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Unerschrocken Truhen

legohead
legohead
✭✭✭
.
Edited by legohead on 7. Juni 2017 20:24
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    1. Nein das Problem hat nicht jeder, ich zum beispiel hatte meine Schultern (Sowohl Ilambris als auch Grothdarr) nach 5 verwendeten Schlüsseln

2. Statistisch gesehen ist es keine Überraschung das du deine Illambris Schulter in Leicht und Göttlich noch nicht hast, denn es handelt sich um "Ziehen mit Zurücklegen" aus 288 Variablen. Das Bedeutet in der Statistik kannst du noch gar nicht jede Kombo gehabt haben. Um Sicher Sagen zu können das Illambris Schultern in leicht Göttlich eine geringere Chance haben als andere Schultern musst du daher ungefähr 10000 Truhen aufmachen und daraus die Ergebnisse mitteln.

3. Ich bestreite nicht das die Chance unter aller Sau ist, aber mit deinem Ansatz wirst du da auch nicht weiter kommen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht mir auch so: Krag'h Schultern Mittel göttlich hab ich bisher auch nur in meinen Träumen gesehen...

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir - wie schon auf der RPC 2015 angesprochen - ein Tokensystem für bestimmte Dinge wünschen würde, sodass man z.B. spätestens nach 200 Schlüsseln endlich auch mal die Schultern erhält...
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Geht mir auch so: Krag'h Schultern Mittel göttlich hab ich bisher auch nur in meinen Träumen gesehen...

Hatte ich mit dem 2 Schlüssel^^

*Hände-vors-Gesicht-haltend-wegduck*

Hab dafür kein Glück mit dem Kopf von Velidreth.. Der droppt nie in Mittel und Göttlich
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    1. Nein das Problem hat nicht jeder, ich zum beispiel hatte meine Schultern (Sowohl Ilambris als auch Grothdarr) nach 5 verwendeten Schlüsseln

2. Statistisch gesehen ist es keine Überraschung das du deine Illambris Schulter in Leicht und Göttlich noch nicht hast, denn es handelt sich um "Ziehen mit Zurücklegen" aus 288 Variablen. Das Bedeutet in der Statistik kannst du noch gar nicht jede Kombo gehabt haben. Um Sicher Sagen zu können das Illambris Schultern in leicht Göttlich eine geringere Chance haben als andere Schultern musst du daher ungefähr 10000 Truhen aufmachen und daraus die Ergebnisse mitteln.

3. Ich bestreite nicht das die Chance unter aller Sau ist, aber mit deinem Ansatz wirst du da auch nicht weiter kommen.
    Das liest sich so, als ob ein Entwickler diese Zeilen verfasst hätte.
    Da spürt man förmlich die Faust im Gesicht... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lowstoner schrieb: »

Hatte ich mit dem 2 Schlüssel^^

*Hände-vors-Gesicht-haltend-wegduck*

Hab dafür kein Glück mit dem Kopf von Velidreth.. Der droppt nie in Mittel und Göttlich

Ich würde mal sagen: Das hast du verdient :smiley:
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Die Debatte kommt nur halt Jeden Monat einmal neu, und jedesmal wieder gibt es das Problem, das Leute sich keine gedanken über Statistik machen. Ich hab dazu schon Tabellen und Sonstwas gefertigt, schaust du hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3612733/#Comment_3612733

Ich bin der Festen überzeugung das man das nur Ändern kann, wenn man da Fundiert drüber spricht und nicht mit ungerechtigkeitsgefühlen argumentiert. Das mag Hart Klingen und Statistik kann echt *** sein, aber bei Einer Dropchancendebatte helfen gefühle halt nicht weiter.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭

Ich würde mal sagen: Das hast du verdient :smiley:

Hm, das tat mehr weh als der fiese Biss eines mit Skooma abgefüllten Skeever
    Und glaub mir, das tut höllisch weh :cry:
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Das Grundproblem stellt sich so dar, dass für DDs und auch Heiler eigentlich nur eine der NEUN Eigenschaften signifikant wichtig für konkurrenzfähiges Spielen des Endgame-Contents ist. Diese Eigenschaft ist Göttlich und dropt selbstverständlich gefühlt am seltensten.

Da wird dann noch mit 3 verschiedenen Arten von Rüstung und im Falle von Stamina-DDs noch mit einigen, derzeit nicht für Endgame-Content konkurrenzfähige, Waffen zu tun haben sieht man leider allzuoft Rüstungsteile und Waffen die man lediglich zum Verwerten sinnvoll einsetzen kann.

Zwei Lösungsansätze, dieses mehr als unsinnige und, nach einigen Gameplay veränderernden Patches, fast schon unfaire Lootsystem zu verändern wäre einerseits das Token-System, oder aber die komplette kampftechnische Überarbeitung der Eigenschaften. Wer auf einem CP-Level über 500 braucht denn Lehrend auf einem Set wie Alkosh oder Grausamer Ophidianer? Wer, der seine Handwerke einigermaßen pflegt und über mehr als einen Charakter verfügt braucht denn ganz ehrlich noch Begütert? Welcher verdammte DD braucht Verstärkt, wenn seine Hauptaufgabe darin besteht an seine Schadensoptimierung zu denken und, wenn er ein wenig mitdenkt, nicht in roten Kreisen zu stehen?

Mittlerweile denke ich ja, dass sowohl Lehrend und Begütert irgendwo ihre Daseinsberechtigungen haben, vor allem Lehrend, weil es das Grinden von neuen Chars maßgeblich vereinfacht. Allerdings denke ich, dass ein Tokensystem nicht die wünschenswertere Lösung ist.

Also bleibt an den Eigenschaften was zu drehen. Entweder lässt man sich neue, kampfrelevate Eigenschaften einfallen, die verstärkt auf CP 160 bzw. Gearcap droppen, oder man umgeht diese sinnlose, aber sicherlich positive, Veränderung, da wir damit vielleicht von Göttlich etwas Abstand gewinnen könnten bzw. mehr als nur 2-3 Optionen für optimierten Schadensausstoß bekommen was eigenscahften angeht, indem man ganz einfach endlich die Droprate für nicht kampfrelevante Eigenschaften wie Lehrend ab CP 160 oder Begütert grundsätzlich mal allgemein, senkt. Wer unbedingt mittels Begütert Gold an NPCs farmen möchte fährt mir selbst-gecraftetem Gear genauso gut wie mit Dropgear.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Die Debatte kommt nur halt Jeden Monat einmal neu, und jedesmal wieder gibt es das Problem, das Leute sich keine gedanken über Statistik machen. Ich hab dazu schon Tabellen und Sonstwas gefertigt, schaust du hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3612733/#Comment_3612733

Ich bin der Festen überzeugung das man das nur Ändern kann, wenn man da Fundiert drüber spricht und nicht mit ungerechtigkeitsgefühlen argumentiert. Das mag Hart Klingen und Statistik kann echt *** sein, aber bei Einer Dropchancendebatte helfen gefühle halt nicht weiter.

Man braucht keine Statistik, um zu merken, dass ein System Blödsinn ist, wenn der eine nach einem Run das BiS Item hat und der nächste nach 100 Runs nicht mal in die Nähe vom BiS Item kommt, besonders wenn man noch durch ein mittelmäßiges Handelssystem weiter eingeschränkt wird als nötig.
    Edited by Hegron on 10. Februar 2017 17:04
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch brauche ich am Tag eine Stunde um 6 Schlüssel zu bekommen. Selbst wenn ich das DLC ding nur auf Normal mache brauche ich eine Stunde für 5 Schlüssel. Laut Chancenverteilung läuft man bei 500 Schlüsseln ganz gut auf das Teil heraus, welches man haben will, weniger, wenn man bereit ist sich im Gewicht ein wenig anzupassen.

Dafür braucht man dann halt 100 Tage wenn man das Jeden Tag machen würde, oder um es anders zu sehen nach nem Halben jahr sollte man bei Konsequentem Laufen des Contents halt seine Schulter haben. Das ist die Rein Technische seite des ganzen.

Wenn man es Auf die Spitze Treiben will, kann man auch mit allen 12 Möglichen Chars jeden Tag Laufen, dann landet man bei 72 Schlüsseln am Tag, aber das Würde auch auf einen Zeitaufwand von 12H hinauslaufen, ist daher unrealistisch. Aber 2 Chars schafft man recht gut wenn man ein Teil haben will. Nur um mal mit den Zahlen rumzuspielen.

Was bedeutet das ganze?

Das dies gepaart mit der Tatsache das man wenn man sonst genügend content vorhält ausreichen könnte um leute bis Zum nächsten größeren Patch im Spiel zu halten, vor allem wenn man den Suchtfaktor des Lottos an der Truhe dazu nimmt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Das Dropsystem wie es im Moment ist, ist definitiv ungerecht. Das liegt nicht nur an der Tatsache, dass es enorm viele Lootoptionen gibt - auch wenn es nur 2 Drops geben kann besteht die Chance nach 1000 runs das gewünschte Item nicht zu erhalten. Die schiere Menge an Möglichkeiten beim Loot in ESO verschlimmert die Tatsache nur.

Ich persönlich würde sehr gerne ein Tokensystem sehen - auch wenn dieses "unrentabel" sein darf. Für mich würde das bedeuten: gemäss Dropchance sollte ein bestimmtes Item nach 100 runs droppen ==> es braucht 200 Token (bei 1 token/run) um es mittels Token kaufen zu können.
    Verschiedene Items mit verschiedener Dropchance hätten dementsprechend unterschiedliche Tokenpreise. Der Preis ist dann so angesetzt, dass es wahrscheinlicher ist, den Drop zu haben bevor man die Token zusammen kriegt. Wer aber immer Pech hat, soll für die Mühe belohnt werden...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.