Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie kann ich ESO Gold auf der PS4 von DVD auf digital umstellen

Deejoo
Deejoo
✭✭✭
Hallo Support und hallo wehrte Mitstreiter,
meine Frau und ich haben vor kurzem mit ESO begonnen und uns ESO Gold auf DVD geholt. Läuft auch soweit nur stört es mich, dass ständig die DVD eingelegt sein muss. Hätte ich jetzt so nicht erwartet bei einem Online-Spiel. Was machen wir wenn die DVD mal kaputt geht oder evtl verkrazt wird?

Wie kann ich das auf eine digitale Version umstellen, ohne den bereits erreichten Fortschritt zu verlieren also, dass quasi alles was wir jetzt auf den Account haben, dann auch übernommen wird?

Eine Überlegung war jetzt, das Morrowind Update digital zu kaufen, nach den bisherigen Auskünften scheint das aber nicht zu klappen, da da nur eben das Update freigeschaltet wird, ähnlich wie die DLCs der Gold-Edition. Die DVD ist aber dann weiterhin notwendig.

Jetzt überlegen wir, die digitale Version von ESO Gold nochmal zu kaufen, aber kann ich dann den bestehenden Account mit der digitalen Version verbinden, so das die ESO+ Mitgliedschaft und auch das mit Kronen erworbene zusätzlich Zeug erhalten bleibt? Die Gold-Edition ist im PSN Shop dann auch gleich mal doppelt so teuer als auf dem freienMarkt.

Da ich gerne eine gesicherte Info hätte bevor wir einiges an Geld ausgeben, daher @ZOS_KaiSchober : Wie kann man das am besten umstellen oder gibt es andere Möglichkeiten z.B. über den Support?

Besten Dank für eine aufschlussreiche Info.

Gruß
Deejoo
Edited by Deejoo on 9. Februar 2017 10:18
Ich spiele auf PS4
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Also der original Datenträger von Eso liegt immer im Laufwerk,auch wenn du die digitale Version von Morrowind kaufst.Jedenfalls ist es bei Konsole so.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ja. Und genau das würde ich gerne ändern wollen aber die vorhandenen Dinge oben auch beibehalten.
    Ich spiele auf PS4
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Meines Wissens geht das garnicht.
    Neu digital = neuer Account
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Hmmmm. Nicht gut. Ich warte mal ob evtl. Jemand von ZOS reagiert. Vor allem die Frage, was wäre wenn die DVD kaputt ist. Wir haben zwei kleine Kinder. Da kann das schon mal passieren. Vielleicht ist auch eher PSN der richtige Ansprechpartner.
    Ich spiele auf PS4
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Deejoo schrieb: »
    Hmmmm. Nicht gut. Ich warte mal ob evtl. Jemand von ZOS reagiert. Vor allem die Frage, was wäre wenn die DVD kaputt ist. Wir haben zwei kleine Kinder. Da kann das schon mal passieren. Vielleicht ist auch eher PSN der richtige Ansprechpartner.

    Fürs starten/spielen geht jede ESO DVD. Deswegen brauchst du dir keine Gesanken machen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das stimmt meines wissens nicht.

    Der Account ist mit dem Gamertag bzw. mit deiner Gamer ID verbunden. Das heißt, du müsstest du das Spiel auch digital kaufen und dann mit deinen Chars normal weiter spielen können.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Das wäre super wenn das ginge. Wäre es mir glatt Wert.
    Jetzt müsste das nur wirklich so bestätigt werden, den gesichert ist deine Aussage nicht oder @Idhaleya ?
    Edited by Deejoo on 10. Februar 2017 14:08
    Ich spiele auf PS4
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Konnte das nun lösen. Habe ein Support-Ticket erstellt und eine Antwort erhalten. Falls jemand das gleiche "Problem hat" folgender Weg ist die Lösung.

    - Spiel (installierte DVD Version) erst mal auf der Playstation löschen
    - Digitale Version des Spiels , ESO TU in der normalen Version reicht, im Shop kaufen
    - Das gekaufte Spiel dann installieren
    - Konto war dann ohne weitere Eingaben direkt wieder verknüpft und alle Gold Boni sowie die gekauften Kronen-Sachen bleiben erhalten.

    Hat mich zwar nun nochmal 30 € gekostet, aber ich bin nun von der DVD unabhängig und habe genau das erreicht was ich wollte.

    Danke an den Support, der sehr schnell und individuell geantwortet hat. So muss es ein.

    Gruß
    Deejoo
    Ich spiele auf PS4
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.