Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Inventar und Bank voll - was verkaufen?

Homernoid
Homernoid
Soul Shriven
Hallo,

mein Inventar + Bankfach ist voll, hauptsächlich mit Zutaten/Verbrauchsmaterial. Da ich erst seit ein paar Tagen spiele, habe ich keine Ahnung, was wertvoll ist und was ich verkaufen bzw. wegwerfen kann. Gibt es eine Liste dazu, die mir sagt, wieviel eine bestimmte Zutat im Spielerhandel wert ist?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Da du erst seit einigen Tagen spielst, gehe ich davon aus, dass Du noch die Möglichkeit hast, einen Zweit- oder Drittchar zu machen, der in der Lage ist, einige deiner Schätze zu horten. Ist für den Anfang die günstigste Lagerplatzerweiterung.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich würde alle Waffen und Rüstungen die schlechte sind als das was Du trägst verticken und/oder verwerten dann kannste schon mal Handwerke hochleveln. Brauchst ja erstmal keine Skillpunkte in die Handwerke investieren.

Willst Du Versorger werden? Dann Rezepte benutzen und mit Deinen Zutaten zum Essen herstellen verwenden. Levelst den Versorger und mach die Truhe leer.

Glyphen kannst Du am Verzauberertisch zerlegen, levelt das Handwerk.

Such Dir ein Gepäckhändler, die ersten Vergrösserungen Deines Rucksacks kosten noch nicht so viel Gold.

An der Bank kannst Du Dein Bankfach gegen Gold vergrößern. Dein Pferd kann Dir alle 20 stunden an den Stallungen 1 inventarplatz spendieren. Reitstunden heisst das da.

Rohmaterial für Schreiner, Schneider und Schmied kannst Du veredeln an den Handwerksstationen. Schafft ein wenig platz und Erfahrung in dem Handwerk.

Willst Du irgendein Handwerk erstmal gar nicht machen? Verkauf das Material was Du dafür hast.

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Homernoid
    Homernoid
    Soul Shriven
    Grundsätzlich schon, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was die Sachen wert sind. GRößtenteils alles Sachen, die man so am Anfang findet. Zutaten, Material, Runen etc. Der Name ist in der Regel weiß, ein paar grüne sind dabei und einmal blau, falls das hilft.
  • Zwenn
    Zwenn
    Klingt, als wäre das alles Rüstung. Nimm die an den entsprechenden Handwerkstischen auseinander oder vertick sie beim Händler, wenn Dir Gold grade wichtig ist. Alles in allem findest Du im Moment ausschließlich Sachen, die für andere Spieler wertlos sind.

Zutaten für die Handwerke sind vor allem für Dich wertvoll, sofern Du die Handwerke lernen willst. Falls nicht, such Dir eine Handelsgilde und verkauf den Kram im Gildenladen. Sofern Du Käufer findest.

Eine Liste, welcher Gegenstand für andere Spieler was wert ist, gibt es meines Wissens nach nicht. Dafür gibt es auch viel zu viele Gegenstände im Spiel. Grade das, was Du am Anfang findest, ist inzwischen nix mehr wert. Das Spiel wurde ja nicht grade gestern gelaunsht ;-) Es sei denn Du hast viel geangelt und hast Perfekter Rogen in goldener Farbe (naja, ich finde immer, es ist eher orangene Schrift ;-) ), den kannst Du für etwa 10.000 Gold verkaufen im Chat. Über eine Handelsgilde auch für etwas mehr. Es gibt etwa einen Perfekter Rogen pro 100 geangelte Fische. Also etwa bei 1 % der Fische, die Du filetierst. (Es gibt ein AddOn, um alle auf einmal zu filetieren. Nur empfelenswert, wenn Du viel angelst: Votan's Fish Fillet)

Klapper einfach mal die Gildenläden ab, dann kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, was die Dinge wert sind. Ich sage Dir aber gleich, da wirst Du LowLvl Rüstungen wahrscheinlich kaum oder gar nicht finden. Handwerksmaterial hingegen schon.
  • LexTheEvilOne
    LexTheEvilOne
    ✭✭
    Ich würde an deiner Stelle alles was nicht lila/Gold ist und von dir nicht verwendet wird an den NPC verkaufen ;-)

Gelb/Goldene Items sind i.d.R. wertvoll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.