Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Errungenschaften Housing System

Shorayel
Shorayel
✭✭✭
Hallo,

Ich war gerade etwas geschockt, als ich mir die Errungenschaften für das neue Housing System angesehen habe.
Um alle Errungenschaften zu erhalten, müsste man über 25kk ausgeben oder unglaublich viele Kronen!
Diese Summe ist doch für einen normalen Spieler auch über einen sehr langen Zeitraum nicht erreichbar!

Es ist ja prinzipiell in Ordnung, dass die größeren Häuser auch einen stolzen Preis haben;
das konnte man sich ja schon denken.

Doch wenn jemand wie ich gerne Errungenschaften sammelt (diese auch gerne alle erreichen würde) und sich dadurch alle Häuser kaufen muss, ist dies selbst als Langzeitziel nicht erreichbar.
Man muss ja auch für andere Dinge noch genug Gold ausgeben.

Lösungsvorschläge:
- Nicht den Kauf aller Häuser als Voraussetzung für alle Errungenschaften
- Möglich: Errungenschaft bei dem Kauf von 1 / 5 / 15 Häusern

Ich würde mich sehr über eine Änderung / Anpassung freuen!
PC-EU and NA
Mag Temp DD/Tank
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Sharn schrieb: »
    Hallo,

Ich war gerade etwas geschockt, als ich mir die Errungenschaften für das neue Housing System angesehen habe.
    Um alle Errungenschaften zu erhalten, müsste man über 25kk ausgeben oder unglaublich viele Kronen!
    Diese Summe ist doch für einen normalen Spieler auch über einen sehr langen Zeitraum nicht erreichbar!

Es ist ja prinzipiell in Ordnung, dass die größeren Häuser auch einen stolzen Preis haben;

Doch wenn jemand wie ich gerne Errungenschaften sammelt (diese auch gerne alle erreichen würde) und sich dadurch alle Häuser kaufen muss, ist dies selbst als Langzeitziel nicht erreichbar.

Lösungsvorschläge:

Wer wirklich ALLE Errungenschaften haben möchte, der regt sich über 25 Mio Gold nicht auf. Denn ist bei weitem leichter als gewisse andere;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Bin auch Achievment Hunter und ja mit Homestead muss man tief in die Tasche greifen, es gibt allerdings schon Spieler, die sich diese Häuser für Gold leisten können. Bisher hatte man ja in ESO nie wirklich Bedarf um es auszugeben... ich persönlich hoffe durch Möbelverkauf bisschen was zu verdienen. Endlich lohnt es sich mal auf einem Char alle Handwerke am Cap zu haben.
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich finds in Ordnung und gut, wenn man für manche Erfolge einfach lange braucht. So hat man immer ein Ziel vor Augen :)
    Bei mir wird es auch ewig dauern, bis ich mir alle Häuser leisten kann (hab momentan nicht mal die Hälfte von der benötigten Summe), aber so spart man evtl. auch mal hier und da ein wenig ^^
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Betrachte es einfach als langfristiges Ziel. Gibt halt zwei Möglichkeiten, die eine wäre man möchte den Erfolg und meistert dann den weg dort hin, oder man sagt sich das ist nicht der meine Weg, weshalb auch immer.

Man kann das auch so sehen, nur weil es solche Errungenschaften gibt müssen diese nicht zwangsläufig an alle Zielgruppen gerichtet sein, sie müssen auch nicht unbedingt für jeden verfügbar sein. Will man also die Erfolge alle so muss man auch mit dem drum herum leben. Ich glaube das es mit Absicht gar nicht gewollt ist das solche Errungenschaften so einfach zu haben sind um sie etwas abzuheben und um zeitgleich auch einen größeren Anreiz zu schaffen.

Es ist ja in anderen Bereichen auch so. Ich zum Beispiel werde wohl nie in den Besitz von Raidsets oder denen der Mahlstrom Arena kommen da ich einfach nicht der Spieler für solche Dinge sind, zudem andere Ziele verfolge. Das ist aber für auch Ok, ich gönne anderen aber die Sachen wenn sie halt entsprechende Inhalte spielen, die Leistungen erbringe. Was ich damit sagen möchte ist nur weil es die Dinge gibt muss ich nicht zwingend ein Anrecht darauf haben, bzw. diese bezitzen. Wenn ich das will dann muss ich halt auch die Bedingungen erfüllen.

Ich finde die Errungenschaften so wie sie sind schon Ok. Um so stolzer kannst Du sein wenn Du diese dann erreicht / erspielt hast, wie auch immer. Dürfte doch gerade für Sammler ein Anreiz bieten.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    immer dran denken ,die achievements sind nicht dafür da, dass man sie sofort alle hat, sondern dran in ruhe im laufe des spiels arbeitet.
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    Hey,

Danke für die Rückmeldung.
    Ich bin überrascht hier so positive Rückmeldung auf diese Summe zu hören.

Denn in meinem Umfeld sehen dies alle sehr kritisch.
    Es dort hieß es teilweise, dass einige die Summe wohl nicht einmal angesammelt hätten, hätten sie von Beginn des Spiels an gespart....

Aber da müssen wir uns dann wohl neue Möglichkeiten überlegen, Gold zu bekommen...
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mobs umklatschen und alles verkaufen. :D
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Man wird wohl über eine Handelsgilde/Berufe Dinge verkaufen müssen um "zeitnah" auf 25.000.000,- Gold zu kommen?!

Ich habe am 24.November 2016 mit ESO begonnen, habe nun 430.000,-Gold auf der Bank, ich habe nicht alles verkauft, sondern verwerte sehr viel. Bei mir werden eigentlich nur die Ausrüstungsteile verkauft, die beim Händler den erhöhten Verkaufspreis erzielen... In einer Handelsgilde bin ich auch nicht, erziele da also keine Gewinne.

(Habe 2 Chars auf 50 gelevelt, einer ist auch mit Cadwell-Questreihe durch und der andere hat Dolchsturzstory zu 2/3 fertig - Gold also quasi übers questen angesammelt)

Grobe (Hoch-)Rechnung: 435.000/2,5Monate*12Monate = rund 2.100.000 Gold im Jahr.

Ohne den angesprochenen Handel über eine Gilde müsste man schon sehr lange spielen, oder?
    Gibt es noch weitere lukrative "Einnahmequellen"?
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt möglichkeiten innerhalb ca. Einer Stunde bei einer guten Farmroute um die 50k Gold zu erfarmen, nur in dem man Mobs killt.... Tipp: Imperiale Mobs lassen mehr Gold fallen, Reperaturkits sind teilweise billiger als das Reparieren beim Händler, so dass sich Begütertes Gear zusätzlich lohnen kann....
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Es gibt möglichkeiten innerhalb ca. Einer Stunde bei einer guten Farmroute um die 50k Gold zu erfarmen, nur in dem man Mobs killt.... Tipp: Imperiale Mobs lassen mehr Gold fallen, Reperaturkits sind teilweise billiger als das Reparieren beim Händler, so dass sich Begütertes Gear zusätzlich lohnen kann....

Die Reperatur-Kits nutze ich schon...
    Ich wäre ja schon mit 25K/h zufrieden! ;) Gibts ein gutes "Goldfarmgebiet" ausserhalb von Cyrodiil um "Imperiale" zu vermöbeln? Die Quests wo die Imps ins Spiel kommen sind u.a. in Bangkorai, oder??
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was kosten denn yokudanische Stilseiten aktuell so ca. bei euch auf dem PC?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

40k
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    du kannst nebenbei auch klauen gehen das steigert deine täglichen einnahmen nochmal :yum:
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Vengeir schrieb: »
    Greydir schrieb: »

Die Reperatur-Kits nutze ich schon...
    Ich wäre ja schon mit 25K/h zufrieden! ;) Gibts ein gutes "Goldfarmgebiet" ausserhalb von Cyrodiil um "Imperiale" zu vermöbeln? Die Quests wo die Imps ins Spiel kommen sind u.a. in Bangkorai, oder??

Ich glaube der Public dungeon in Bankorei ist recht gut. Auch gibts glaub ich noch andere Ecken wo Imperials in irgend einem Dorf rumstehen...
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

40k

Ja dann, Zaubernarbe und Gipfel von Himmelsgriff dauern jeweils ca. 10-15min und man erhält eine gute Chance in zwei Behältern eine Stilseite zu finden.

Auf der PS4 geben die aktuell noch 50-80k.

Klar, irgendwann verlieren die auch an Wert, aber dann sucht man sich eben immer den jeweils neuesten Stil.

Also Gold verdienen empfand ich daher nie als großes Problem in ESO.
    Ich hatte bis jetzt immer Möglichkeiten gefunden.
    Ich würde daher auch nie explizit Gold farmen oder grinden gehen. Viel zu langweilig und langwierig.
    Außerdem schlage ich immer gerne mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe.

Klar, Handelsgilden sind Pflicht.
    Man muss da ja auch mit niemandem groß reden. Jeder macht sein Ding, fertig!
    Edited by Sun7dance on 7. Februar 2017 11:56
    PS5|EU
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, ein MMO wirst du (wenn es gut gemacht ist), nie beenden können. Es wird immer einen Grund geben einzuloggen. :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Auf Youtube gibts viele Videos, die erklären, wie man in kurzer Zeit viel Gold machen kann.

Allen voran kann ich dieses Video empfehlen, in Kombination mit dessen Farming Guide:
    https://www.youtube.com/watch?v=ffZfbi-wjto
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Sharn schrieb: »
    Hallo,

Lösungsvorschläge:

Gibt ja auch Errungenschafften die man auslassen kann
    und sie sich über die nächsten "Jahre" zusammen sammelt
    25kk auf einmal auszugeben mache wohl die wenigsten,
    auf wenn sie *** Summen auf der Bank liegen haben ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nur die Errungenschaften währen die einen schocken.
    Ich brauch nicht unbedingt ein Haus , irgend ein Zimmer oder Anwesen. Aber die Quest für das erste Zimmer habe ich doch einmal gemacht. Zur Erfüllung des Questes wird ja ein Möbelstück gefordert, OK dachte ich kann man ja mal schauen und selbstverständlich selber bauen, da ich eigendlich genug Mats habe um alles zu bauen. Da hatte ich erwartete, dass man die üblichen Mats dazu nutzen kann. Weit gefehlt, zum Möbel bauen braucht man nun ein extra Material, z.B.Kernholz, schon Sche-sse. OK, also losgezogen um Kernholz zu suchen.
    Da bin ich denn nun den ganzen Abend durch die Gegend gedüst um Kernholz zu finden, dabei zig Holzressourcen angehackt, bestimmt 50 an der Zahl und NUR 2 Kernholz geerntet für ein unansehnliches Möbeldings.
    Damit ist das eigene Haus schon im Ansatz gestorben, gut das ich es ohnehin nicht wollte. Nicht gegen Grinden, aber das ist dann doch etwas übertrieben.
    Wenn ich dann noch die Preise sehe für die Häuser 100tausende, Millionen an Gold oder zig Euro an Kronen, und dazu noch den Aufwand um die Wohnungen auszustatten. NEIN DANKE da mache ich mir lieber meine Puppenstube in "Blender" und verzichte erst recht auf Errungenschaften.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich ähnlich , die Möbel zum selbst herstellen sind deutlich schwieriger herzustellen. Die Absicht das viele den leichteren Weg gehen, sich Möbel im Kronenshop kaufen, erkennbar.

Zenimax hat laufende Kosten und versucht damit diese zu decken. Mit alles easy craftbar können keine Gehälter gezahlt werden ....
    Edited by Starwhite on 8. Februar 2017 07:11
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Sehe ich ähnlich , die Möbel zum selbst herstellen sind deutlich schwieriger herzustellen. Die Absicht das viele den leichteren Weg gehen, sich Möbel im Kronenshop kaufen, erkennbar.

Zenimax hat laufende Kosten und versucht damit diese zu decken. Mit alles easy craftbar können keine Gehälter gezahlt werden ....

Ja, ich finde es übertrieben schwer ein Möbelstück zu craften, die Zutaten sind wieder mal mega selten. Genauso wie dieser Besch*** (sorry) mit dem ätherischen Ambrosia ... Marktwert auf der Xbox liegt bei 40k pro Ambrosia, da die Zutaten im Prinzip nicht findbar sind.Im Kronenshop sind es natürlich nur ein paar lästige Kronen und mit einem Klick zu bekommen....

Was wird denn dann eine Schüssel zum craften kosten? ganze 10k Gold oder wie? ......
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mal gucken, wie sich das noch entwickelt. Mir hat das Ganze im Vorfeld schon nicht so wahnsinnig interessiert, habe mich natürlich trotzdem darauf gefreut. Eine leichte Ernüchterung hat sich bereits mit dem Erspielen des Gasthofzimmers eingestellt :) Als Möbel hab ich beim Händler so ein Alchemieschild gekauft, das ich nicht mal dort drinn aufhängen kann.

ich habe auch schon ein paar Meisterschriebe hergestellt und zweimal 5 von diesen Scheinen erhalten, wovon ich einige hundert brauche, um mal das grundlegenste der wirklich interessanten Dinge zu kaufen, wie ich das jetzt sehe.
    Aber okay, soll ja eine Langzeitmotivation sein.

Ich bleib erstmal im Gasthof wohnen und mach normal mein Ding weiter, housing läuft nebenbei..
    PC/EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also...Das soll bitte keinem auf die Nerven fallen, aber da lass ich doch mal meine Erfahrungen liegen:
    Ich war gestern unterwegs zum Mats Sammeln und kann mich über die Ausbeute der neuen Ressourcen eigentlich nicht beschweren. Zwar findet sich lange nicht in jedem Vorkommen etwas, aber oft genug und in den meisten Fällen sind es sogar mehrere Stück.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich nur ein anderes Verständnis von "ausreichend" hab, oder nur unverschämtes Lootglück...

Aber egal was von beidem es ist - es stört mich nicht, da ich Housing für mich als Langzeitbeschäftigung sehe.
    Wie viele ja schon schreiben, bringt das fertige Haus ja eigentlich kaum Nutzen; unter anderem ein Grund, warum für mich der Bau und die Einrichtung etwas sind, das gerne lange dauern darf :)

So eben auch die Errungenschaften.

Aber naja, mal sehen wie es mit dem Lootverhalten weitergeht, vielleicht muss ich mich ja auch noch ärgern^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon damit hast du vermutlich Recht. Wie im Leben: glücklich macht nicht der Besitz, sondern das Bekommen :)
    PC/EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hab auch Ressourcen abgebaut und hatte nichts drin. waren aber nur so 30 vorkommen. Aber nichts daraus zu erhalten ist schon echt mies.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Allen voran kann ich dieses Video empfehlen, in Kombination mit dessen Farming Guide:

Naja, also wenn der mal langsamer und deutlicher sprechen würde, oder besser noch die Videos mal auf Deutsch wären, würde man das sicher besser verstehen. Ich, für meinen Teil, fand das Video einfach nur als ein genuschell..
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Also...Das soll bitte keinem auf die Nerven fallen, aber da lass ich doch mal meine Erfahrungen liegen:
    Ich war gestern unterwegs zum Mats Sammeln und kann mich über die Ausbeute der neuen Ressourcen eigentlich nicht beschweren. Zwar findet sich lange nicht in jedem Vorkommen etwas, aber oft genug und in den meisten Fällen sind es sogar mehrere Stück.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich nur ein anderes Verständnis von "ausreichend" hab, oder nur unverschämtes Lootglück...

Aber egal was von beidem es ist - es stört mich nicht, da ich Housing für mich als Langzeitbeschäftigung sehe.
    Wie viele ja schon schreiben, bringt das fertige Haus ja eigentlich kaum Nutzen; unter anderem ein Grund, warum für mich der Bau und die Einrichtung etwas sind, das gerne lange dauern darf :)

So eben auch die Errungenschaften.

Aber naja, mal sehen wie es mit dem Lootverhalten weitergeht, vielleicht muss ich mich ja auch noch ärgern^^

Da muss ich dem Waschbären zustimmen. Ich hab mir angewöhnt, wenn ich mich in die Cyro-Warteschlange einreihe, zur Überbrückung Farmrunden in Kargstein zu drehen. Gestern keine 10 Minuten unterwegs und auch von jeder neuen Ressource mehrere bekommen, aus zwei Körben sogar Rezepte zum Inventarbauen. Für mich sieht das so vom Vorkommen her gut aus.
    Und wie oben schon geschrieben, es soll ja ne Langzeitmotivation sein, und nichts, dass man generalstabsmäßig angeht und in zwei Wochen abschließt (a propos Langzeitmotivation: den Meisterangler hab ich auch nach 3 Jahren noch lange nicht; als Gebiet bisher nur Kalthafen und Cyrodiil fertig. Housing wird wohl ein ähnliches Langzeitprojekt ;) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Zum Gold, ein Charakter bauen nur für den Glücksspieler Spot. Templer z.B., der muss auch nichts groß können, zumal dort auch meist immer andere Spieler sind. Den Char dann dort am Spot voll machen mit Items, dann ins Diebesnest stellen, jeden Tag einloggen, Limit leer machen am Hehler, sind immer mehrere tausende Gold.

Sich den mobilen Händler kaufen oder mit jemand spielen der einen hat, an den Zombiespot in der Wüste, 1-2 Stunden bringen dort auch wenn man konsequent alles verkauft mehrere tausende Gold.

Diebestouren nebenher würde das noch abrunden. Also mit ein wenig Kreativität und Fleiss ist das das kleinere Übel in ESO.

Der Rest an Erungenschaften ist auch selten nichts anderes wie Fleissarbeit denke ich. Es wäre sinnfrei und langweilig würde man die Sachen zu einfach bekommen. Zudem sollen sie für den einen oder anderen (Interesse vorausgesetzt) ja eine weitere Beschäftigung sein. Man darf hierbei auch nicht vergessen es ist ein MMO da sollen Dinge länger brauchen denke ich.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.