Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Zauberer Build für PVE gesucht

Schroedinger
Schroedinger
✭✭✭
Moin zusammen,

mit dem neuen Patch möchte ich meinen Zauberer etwas entstauben und umbauen und hoffe mit meinem Thread etwas auf eure Hilfe.
Meine Vorstellung sind dabei mit zwei Zerstörungsstäben zu spielen. Auf der Hauptleiste einen Flammen-Zerstörungsstab für Single-Damage. Dabei suche ich konkret nach einer Skillleiste und Rota die auf der Hauptleiste einen DSA Flammenstab beinhaltet. Die Zweite Leiste will ich für AOE mit einem Blitzstab aus der Mahlstromarena belegen.
Welche Sets machen für PVE am meisten Sinn?
Monsterset ja oder nein, wenn ja welches? Oder sind zwei 5er Sets besser? Und auch hier, wenn ja welche?
Lohnt es sich jetzt mit Pets zu spielen?
Welche Werte bei Crit und Magieschaden sollten mindestens erreicht werden?

Edited by Schroedinger on 8. Februar 2017 08:25
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Muss es wirklich nen DSA flammenstab sein?

Ansonsten kann ich nur raten sich an yolos build zu orientieren

http://tamrielfoundry.com/topic/2-3-the-yolo-wizard-v2-non-overload-pve-dps-build-vet-mol-approved/

bei tamriel foundry hat er es noch nicht für homestead geändert, aber dafür auf alcasts seite
    http://alcasthq.com/mystic/

Wie du dann was abänderst um deine stäbe unterzubekommen ist dann deins. Schwierig ist ja es nicht, weil du ja eigentlich nur mondtänzer stab mit dsa stab tauschst... Was am ende dann bei raus kommt, kann ich nicht sagen...

Ob petbuilds im Endgame an den normalen sorcbuild rankommen glaube ich nicht. auf dem pts war ein pet verbuggt und hat mächtig schaden ausgeteilt. aber das wurde glaub gefixt

Ansonsten ist dieses hier für solo play sehr interessant und lässt sich auch bestimmt auch gruppenspiel anwenden

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/303570/the-unholy-herdsman-thelons-pet-build-one-tamriel/p1

Zu blitzstab aoe... Ihr wechselt auf feuerstäbe, daher geht der bonus verloren. wer viele aoe effekte auch in seiner single rota hat sollte den blitzstab auf die mainbar nehmen und den msa feuerstab auf der offbar für die wand haben...
    Die hast den msa bonus aktiv, machst zusätzlichen schaden wenn der gegner brennt und nach waffenwechsel auf deine mainbar (dort ist dann blitzstab) bekommt auf die flammenwand nochmal den aoe bonus des blitzstabes...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »

Wir waren gestern in den Craglorn Trials unterwegs und ein Zauberer hat es mit einem Pet versucht:

AA Magierin: triggered Kettenblitz
    HRC Krieger: bekommt Flächen in der Executephase
    SO Manti: kann wohl das Loch bekommen
    SO Serpent: stirbt in jedem Weltenformer

Generell: Klaut Buffs und Heilung.

Auch wenn der Schaden gut ist, es gibt so viele Situationen, wo das Pet einfach nur stört, dass es sich m.E. nicht wirklich lohnt.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Mein Problem ist nicht, dass ich nicht die einschlägigen Experten für Zauberer bei Youtube finde, sondern, dass mein Englisch zu schlecht fürs verstehen ist :smiley:

Ich bin kein guter MSA Läufer und da ich in meiner Hauptbeschäftigung als Heiler laufe auch wenig daran interessiert die MSA zu farmen. Meine Maus und Tastatur dankt es mir, wenn ich sie nicht laufe :wink: Ich habe einen präzisen Blitzstab der MSA und den würde ich natürlich gerne für mein Build nutzen. Der Flammenstab liegt für mich in zu weiter Ferne... Lediglich der DSA Stab steht zur Verfügung oder eben ein Selbstgecrafter.
    Soweit ich jetzt die Videos verstanden habe ist Brandzauberweber BIS und auch Illambris (dazu meine Frage warum nicht Grothdarr?) ist weiterhin ergänzend zu tragen.
    Würde auch ein Kombi aus Brandzauberweber und Äther Sinn machen? Also davon je 5 Teile und dafür kein Monsterset?

Im Moment trage ich 5 Teile Julianos, 3x Willenskraft, Nerieneth komplett und zwei Schwerter Torugs Pakt und eben den Blitzstab.
    Gebufft komme ich damit auf 44,2k Magicka, 69,5% Crit und 3520 bzw 3138 Magieschaden.
    Sollte ich eher auf dem Set bleiben, solange ich nicht die Kombi mit dem Mahlstrom-Flammenstab habe oder überwiegen im Gesamten die Bonis aus den anderen Sets?

• Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Wir waren gestern in den Craglorn Trials unterwegs und ein Zauberer hat es mit einem Pet versucht:

AA Magierin: triggered Kettenblitz
    HRC Krieger: bekommt Flächen in der Executephase
    SO Manti: kann wohl das Loch bekommen
    SO Serpent: stirbt in jedem Weltenformer

Generell: Klaut Buffs und Heilung.

Auch wenn der Schaden gut ist, es gibt so viele Situationen, wo das Pet einfach nur stört, dass es sich m.E. nicht wirklich lohnt.

Danke für die Antwort, Pets sind dann wieder raus :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Sollte ich eher auf dem Set bleiben, solange ich nicht die Kombi mit dem Mahlstrom-Flammenstab habe oder überwiegen im Gesamten die Bonis aus den anderen Sets?

Branntzauberweber ist gesetzt, das ist wohl derzeit das beste Set für Zauberer. Beim Monsterset wird sich zeigen, inwieweit ZOS Vernichtungsfeldzug Früchte trägt, aber vorerst sollte Ilambris noch gesetzt sein (Ilambris ist besser, da du beide Schadensarten Blitz/Feuer bedienst und zusätzlich Range stehen kannst).
    Wenn du das trägst, hast du nur noch 4 freie Slots. Wenn du einen geschärften Flammen oder Blitzstab des Äthers hast, nutze ihn auf der ersten Leiste. Für die zweite könntest du deinen MSA Stab nutzen, ich würde aber (noch) keine präzisen Stäbe tragen. Die fallen zu hart ab.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    @The_Saint du empfiehlst ja hier den Mystic Sorc. Ist der besser als die anderen beiden Builds auf der Seite ( Frost und Windwalker) ? Will auch gerade meinen Zauberer hochziehen.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    @The_Saint du empfiehlst ja hier den Mystic Sorc. Ist der besser als die anderen beiden Builds auf der Seite ( Frost und Windwalker) ? Will auch gerade meinen Zauberer hochziehen.

Definitiv

Frost ist kein endgame raid build. ist eher als casual fun build zu sehen. Dazu ist Winterkind schlechter geworden weil der 5er bonus nicht mehr crittet und froststäbe jetzt halt froststäbe sind^^ Daher mit vorsichtig zu nehmen

Windwalker ist nen stamina build und daher nicht mit den anderen zu vergleichen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Narghul schrieb: »

Definitiv

Frost ist kein endgame raid build. ist eher als casual fun build zu sehen. Dazu ist Winterkind schlechter geworden weil der 5er bonus nicht mehr crittet und froststäbe jetzt halt froststäbe sind^^ Daher mit vorsichtig zu nehmen

Windwalker ist nen stamina build und daher nicht mit den anderen zu vergleichen

okay, das mit dem Stamina Build hab ich ganz übersehen ^^ Danke!
    dann wird's ganz klar der Mystic
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.