Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Makros

boomer84
boomer84
✭✭✭
hi,
ich wollte mal fragen, da es ja einige Threads gibt wo Makro-Nutzer gesperrt wurden, in wieweit es erlaubt ist.

Meine Idee ist, das ich die leichten Angriffe über Makros an eine Fähigkeit binde. Das also beim drücken einer Fähigkeit immer zuerst ein leichter Angriff durchgeführt wird.

Ist das erlaubt? Ich wüsste nichts was gegen die LUA spricht... aber ich bin da nun unsicher.

Danke für eure Antworten.

nordstern
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Mal unabhängig davon ob es erlaubt ist, wieso willst du das überhaupt machen?
    Das hört sich jetzt gemein an, aber lern doch gefälligst zu spielen und lass solchen Unsinn!

Wenn du einen Tipp haben möchtest, wie Light Attack weaving sehr gut funktioniert:
    Binde normale Angriffe zusätzlich auf das Mausrad. Gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis ist nahezu unschlagbar
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    hi,
    ich wollte mal fragen, da es ja einige Threads gibt wo Makro-Nutzer gesperrt wurden, in wieweit es erlaubt ist.

Meine Idee ist, das ich die leichten Angriffe über Makros an eine Fähigkeit binde. Das also beim drücken einer Fähigkeit immer zuerst ein leichter Angriff durchgeführt wird.

Ist das erlaubt? Ich wüsste nichts was gegen die LUA spricht... aber ich bin da nun unsicher.

nordstern

Relativ einfach:

Alles was mit einen "knopfdruck" mehrere aktionen ausführt ist von ZOS verboten. Daher auch makros...

Es gibt allerdings ne grauzone wie z.b gear- und skillwechsel addons wo zos nen auge zudrückt. Die aber auch in diese definition gehören, aber dadurch das sie nur out fight benutzbar sind halt in diese grauzone fallen

Ha sogar gefunden in den untiefen des Forums

hier deine offizielle aussage dazu
    ZOS_MollyH schrieb: »
    Hi,

Macros and addons that allow players to automate and perform multiple actions with a single keystroke is a violation of our Terms of Service. All examples you provided do fall under automation, and as such are not allowed via our Terms of Service.

Edited by The_Saint on 6. February 2017 12:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei Leuten die nicht weaven, frage ich mich, was sie eigentlich die ganze Zeit mit dem Zeigefinger machen. Nase bohren?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bei Leuten die nicht weaven, frage ich mich, was sie eigentlich die ganze Zeit mit dem Zeigefinger machen. Nase bohren?

El bundy, eine schrecklich nette Familie :*
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hi,

nordstern

Ist (zurecht) nicht erlaubt. @The_Saint hat es schon gepostet. Alles weitere findest du hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3758853/#Comment_3758853

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich zitiere mal mich selbst aus nem anderen Thread:
    tafer14 schrieb: »
    Ich finde interessant, dass anscheinend viele Spieler die Verwendung von Makros legitim finden.

Ich verwende keine Makros. Zum einen, weil ich es nicht fair finde und zum anderen weil ich mich Interesse halber informiert hab:

unbenannt3q1f5do7ipc.png
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Und nein. Ist kein Fake! Nur gleich mal vorweg, falls das wer glaubt, weil ich keine automatisch generierte Antwort bekommen hab.
    Ist nur schon länger her. Aus ner Zeit, wo es noch echten Support gab :#
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Das hört sich jetzt gemein an, aber lern doch gefälligst zu spielen und lass solchen Unsinn!

Wenn du einen Tipp haben möchtest, wie Light Attack weaving sehr gut funktioniert:
    Binde normale Angriffe zusätzlich auf das Mausrad. Gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis ist nahezu unschlagbar

Das mit dem Scrollrad stimmt 100%, hatte zuvor meine Synergien darauf.
    Jetzt habe ich meine Weaves um 100% gesteigert :smiley: - will nichts hören!^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Du machst also Leichte Angriffe mit dem Mausrad???

Scrollst du dann nicht mehr? Bzw zoom?

Oder als Klick mit dem Mausrad? (wobei das bei meiner Maus verdammt schwer geht)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Du machst also Leichte Angriffe mit dem Mausrad???

Scrollst du dann nicht mehr? Bzw zoom?

Oder als Klick mit dem Mausrad? (wobei das bei meiner Maus verdammt schwer geht)

Ich kenne ein paar sorcs die damals damals leichte attacken auf "mausrad drehen" hatten um nicht in der heavy attack aktion stecken zu bleiben. Ging da auch super mit dem scrollrad drehen...

Musst halt bei anderem ne andere taste nehmen. zoomen tun viele nicht, so weit weg wie geht vom char und gut ist^^
    Edited by The_Saint on 6. February 2017 14:25
    ESO Stream Team Partner
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich kenne ein paar sorcs die sich overload als es sich gerne verklemmt hat und benutzt wurde auf dem mausrad hatten.

Wer soll das denn verstehen? Ernsthaft, wenigstens ab und zu mal ein Komma erleichtert das Verständnis ungemein. Die Zeit, die Du beim Schreiben sparst, müssen andere um ein Vielfaches mehr beim Lesen aufbringen.
    Edited by Annra on 6. February 2017 15:06
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Danke.

Ich dachte mir dadurch könnte ich mehr auf meine Umgebung beim Kampf achten. Ich habe zudem immer mal das problem das ein kleiner Timingfehler dazu führte das der LA oder die Fähigkeit danach nicht ausgeführt wurden. Das wollte ich dadurch verhindern.

Und aussagen wie: Was will ich damit erübrigen sich. Nur weil andere Leute es nicht nutzen wollen heißt das nicht das es alle nicht nutzen wollen. Aber da es verboten ist, ist die Sache eh durch.

Schade eigentlich. In WoW haben Makros das Spiel auch nicht kaputt gemacht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke.

Ich dachte mir dadurch könnte ich mehr auf meine Umgebung beim Kampf achten. Ich habe zudem immer mal das problem das ein kleiner Timingfehler dazu führte das der LA oder die Fähigkeit danach nicht ausgeführt wurden. Das wollte ich dadurch verhindern.

Und aussagen wie: Was will ich damit erübrigen sich. Nur weil andere Leute es nicht nutzen wollen heißt das nicht das es alle nicht nutzen wollen. Aber da es verboten ist, ist die Sache eh durch.

Noch mehr brain afk gehen brauch das spiel nun wirklich nicht...
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das Kampfsystem von WoW kannst du ja auch nicht mit ESO vergleichen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das spielkönnen besteht aus rota warum willst das spielsystem zerstören ich hoffe es werden alle Cheater und Makro User gebannt werden. Man betrügt sich nicht nur selbst sondieren man zerstört den anderen auch den Spielspaß
    Edited by Augstar93 on 7. February 2017 05:39
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Das spielkönnen besteht aus rota warum willst das spielsystem zerstören ich hoffe es werden alle Cheater und Makro User gebannt werden. Man betrügt sich nicht nur selbst sondieren man zerstört den anderen auch den Spielspaß

Spielkönnen besteht aus Rota LOL, das ist wirklich nur sehr, sehr, sehr geringer Teil des "Könnens" Das Können besteht eher aus, eingene Fähigkeiten kennen, Ausweichen, Blocken, sonstige Reaktionen, Gegner einschätzen alles PvE. Was nützt eine tolle Rota, wenn man sich nicht aus dem roten Fleck bewegt.
    Das ist ein Makro nicht wirklich Spielendscheidend, da so ein Makro bestimmt nicht für alles passt.
    Deswegen wer will kann sie nutzen.
    PvPler gehen mir sonstwo vorbei, aber da hat ja jeder die Möglichkeit Makros zu nutzen, was dann wieder Chancengleichheit bedeutet.
    Ich schätze auch, wenn Jeder Makros nutzen würde, wird auch nichts von Zenti unternommen was Sperren angeht. Wenn keiner mehr spielen kann, gibt es auch keine Kohle in die Kassen.

Wenn man etwas gegen die Makros erreichen will, kann man nur den PC Scannen, und einen Start des Spieles verhindern, wenn Software auf dem Rechner läuft die Macros unterstützt. Wie zum Beispiel die Software für PC-Mäuse, die die Tasten einer Maus über Macros, belegt. bzw. Mäuse die mehrer Tasten haben und irgendwelche Gamigtastaturen verbietet und den Rechner darufhin kontrolliert.

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Leider zählt die Schnelligkeit zum high cap von dps ausweichen und etc. sind alles Grundvoraussetzung zum perfekt spielen nur weil ein (wir nennen die Art von Spieler mal höflich Bestaspier in Eso) cheatet soll ich auch cheaten wegen der Chancengleichheit sorry tut mir echt leid aber die Aussage ist komplett daneben.

Makros sind für mich gleich wie cheaten da man selbst alles gut kombinieren soll und das ist für mich auch der Anreiz. Aber da denken die pveler eh anders weil es eh nur Vorteile hat wenn man einen

BestaSpieler in Eso

In seiner Gruppe hat.
  • Dominie
    Dominie
    Hegron schrieb: »
    Bei Leuten die nicht weaven,
    Was ist damit gemeint?
    Wieso wird mein Spielspass zerstört, wenn einer neben mir das Monster mit Makros verhaut. Ist mir ziemlich egal.
    Im PvP kann ich es ja verstehen, aber ich bin mir sicher, dass da sehr viele Spieler Makros benutzen. Manchmal liegt man ja innerhalb von 2-3 Sek. im Dreck und sieht in der Rückschau, dass innerhalb von 2 Sek. 3-4 Fertigkeiten auf einen gezaubert wurden.
    Sollte ich die Spieler melden?
    Dann mache ich mir ein Textbaustein, denn es dürften viele Meldungen werden.

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja dann mach das bitte

aber die meisten wissen wie man Animation canceled somit meldest du extrem viele ohne Grund.

Aber es gibt auch viele die dumm Makros nützen z.b. 3 mal eine Fähigkeit ohne Zwischenzeit aber da muss man schon sehr dumm sein
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch makros umgehen keinen global cooldown.

Makros sind mist, egal wieviele sie nutzen und warum...

Für mich ganz einfach: Es ist verboten, also nutz ich es nicht...
    Ist es erlaubt, würde ich es mir ansehen, wie ich mit zurecht komme. Aber diese Frage stellt sich garnicht weil es einfach verboten ist .

Wer sie trotzdem nutzt weil er sonst nix auf die reihe bekommt, ok nicht mein bier. Bekomme ich was mit, wird er gemeldet egal wie gut ich ihn kenne....
    Edited by The_Saint on 7. February 2017 09:53
    ESO Stream Team Partner
  • Dominie
    Dominie
    Ich wünschte, alle würden die verbotenen Dinge im richtigen Leben auch nicht machen.
    Hier im Spiel ist wohl der Gerechtigkeitssinn anders ausgeprägt ;-)

Aber was ist mit weaven gemeint?
    Setzt bitte nicht voraus, dass es nur alte Hasen gibt.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Weaven ist das Verwenden leichter und Mitlerer Angriffe zwischen den Skills um die Aktionen die Pro Zeiteinheit zur verfügung stehen optimal zu verwenden. Es wird weaven als Begriff verwendet, da man wie beim Weben verschiedene Stränge miteinander verküpft um eine Möglichst dichte Abdeckung zu erreichen.

Um Weaving zu Betreiben ist es von Vorteil die Priorität von Aktionen zu kennen:
    Blocken/Rollen/Waffewechseln hat Priorität über Animationen von Fähigkeiten
    Animationen von Fähigkeiten haben Priorität über normale Waffenattacken

Beim Weaving wird nun eine normale Attacke verwendet und im Anschluss direkt eine Fähigkeit, Somit Bringt man in dem Zeitraum in dem man normalerweise eine Waffenattacke oder eine Fähigkeit durchführt beides unter, was den verursachten schaden Steigert und zusätzlich noch Ultipunkte generiert. Fähigkeitsanimationen kann man nun noch durch kurzes Blocken verkürzt werden, sodass man eine Optimale zeitausnutzung erreicht.
    Aus diesem Grund wird Weaving auch häufig in zusammenhang mit einem Anderen Thema, dem Animation Cancelling gesehen und genutzt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Weaven und Animation canceln ist doch das gleiche dann oder?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu 100%. Weaving würde auch alles bezeichnen was zwischendurch eine Leichte / Mittlere Attacke einwebt, was nicht die Animation Cancellt. Ist zwar deutlich weniger Effektiv, aber die LA / MA hat durch die Ultireg dennoch ihre Berechtigung. Wichtig ist halt dabei das Ziel von Weaving ist, den Kampffluss möglichst dicht und flüssig zu gestalten. Irgendwann fängt man dabei dann Zwangsweise an die Animation der LA / MA zu cancellen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Naja ich cancel ja eine Reihenfolge und das setze ich alles unter den Begriff Animation cancel , la -Fähigkeit - Block (Waffenwechsel etc.)

Na dann Weave ich :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Auch makros umgehen keinen global cooldown.

Hoffentlich höhlt steter Tropfen irgendwann mal den Stein...

Weaven und Animation canceln ist doch das gleiche dann oder?

Nein, mit Blocken, Ausweichrolle oder Waffenwechsel brichst du die Animation deiner Skills ab und musst dann den allgemeinen Cooldown der Fähigkeiten abwarten, bis du eine neue Attacke starten kannst, aber du musst nicht die ganzen Animation (die oft länger als der Cooldown ist) abwarten.
    Weaven bedeutet einfach nur, dass du beim Aufladen einer schweren Attacke diese mit einem Skill auslöst bevor die schwere Attacke komplett aufgeladen ist, bzw statt einer schweren Angriff aufzuladen, machst du nur einen leichten Angriff.
    Das war jetzt im Prinzip eine Wiederholung von Greydir Post mit anderem Schwerpunkt.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Alles klar wusste ich noch net das ich. 2 Sachen mache für mich war das immer Animation cancel kann man ja mal ein Video machen.

Aber ich würde mal sagen back to the roots.

Makros sind verboten und auch gut so
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... kann man ja mal ein Video machen. ...

Youtube ist voll mit AC/Weaving Videos...

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Habe gerade einmal die Patchnotizen gelesen und da stand etwas davon das es jetzt eine Unterstützung für "Razer Chroma Geräte" gibt
    Unterstützung für Razer Chroma
    Mit diesem Update kommt die Unterstützung für Razer-Chroma-Geräte!

Diese Funktion läuft automatisch, wenn ihr ein unterstütztes Gerät angeschlossen und die Razer-Software installiert habt.
    Die Allianz eures Charakters bestimmt die Standardfarbe.
    Besondere Signale werden ausgegeben, wenn euer Schnellzugriff und die ultimative Fähigkeit bereit sind, wenn euer Charakter stirbt und wenn ihr eine Benachrichtigung erhaltet.
    Über Addons können zusätzliche Funktionalitäten und Optionen eingebaut werden. Dazu findet ihr dann alle Einzelheiten in den API-Notizen.
    Amazon Shop

https://www.amazon.de/Razer-BlackWidow-Mechanische-programmbierbar-Macrotasten/dp/B00MVT7AYW

Von Grund auf fürs Gaming entwickelt, haben die mechanischen Tasten von Razer eine optimierte Auslösung und einen idealen Rücksetzpunkt. Mehr Schnelligkeit und Reaktionsvermögen sorgen für einen unfairen Vorteil in jeder kritischen Spielsituation
    Mechanical Keyboard mit extremer Belastbarkeit: Jede mechanische Taste ist für bis zu 80 Millionen Tastenanschläge entworfen; USB, 3,5 mm Audioausgänge / Mikrofoneingänge für eine einfache Kabelführung
    Uneingeschränkte Freiheit Dank der individuell programmierbaren, hintergrundbeleuchteten Chroma Tasten, welche 16,8 Millionen Farboptionen bieten und die Tastatur beleuchtet
    Voll programmierbare Tasten mit sofort einsatzbereiter Makroaufzeichnung sowie fünf zusätzlicher Makrotasten; Anti-Ghosting mit 10-Tastenfolgefunktion; Mechanische Tastatur / Gaming Keyboard
    Lieferumfang: Razer BlackWidow Chroma Mechanische Gaming Tastatur

Wenn ich das so lese, könnte man das ganze Spielgeschehen automatisieren. Und wir streiten uns über 08/15 Makros.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Der Chroma Support bezieht sich ausschließlich auf beleuchtung. Makro Funktionalität zu benutzen bleibt nach TOS verboten.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.