Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

LVL + Mob Skalierung Fragerunde ;-)

Crossfia
Crossfia
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger bei TESO und aktuell LVL26. Kann mich bitte ein Erfahrener aufklären wie das Skalierungssystem bei TESO funktioniert. DANKE!

Frage 1:
Bin ich mit mehreren in einer Gruppe in einem Verlies, welches Level hat dann das Verlies bzw. die Mobs? (z.B. wenn ein LVL10 und LVL20 zusammen in einem Verlies sind). Wird ggf. jemand skaliert? Kann man also auch z.B. LVL 40 und LVL 5 mixen?

Frage 2:
Frage 1 auf die open world bezogen, wie schaut es da aus im Einzel und als Gruppe?

Frage 3:
Ich habe das AUI Addon installiert. Über jedem Charakter und Mob ist ein Sternensymbol mit Rand und dahinter eine Zahl abgebildet. Bei Mobs ist das meistens 160, bei echten Spielern unter 50 garnicht dort, bei Spieler über 50 steht eine Zahl dort (z.B. 220, 590, ...) Sind das die Championpunkte?

Frage 4:
Die Verliese auf Stufe 2 sind für LVL 50 + gedacht, oder? Wir haben in einer kleine Gruppe mit Level 15 die ersten zwei Bosse geschafft. Soll man da wirklich erst ab LVL 50 ran oder geht das schon früher?

Frage 5:
Warum haben alle Quests egal wo ich diese her habe, immer mein aktuelles Level? Heißt das ich kann egal welches Quest machen, es skaliert immer mit meinem Level? Welches LvL hat ein Quest in einer Gruppe?


Danke und viele Grüße,
Crossfia
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

    1) Die Mobs sind CP160 und alle Spieler werden auf CP160 hoch skaliert. Das Level der Spieler spielt also keine Rolle.

    2)Genau wie bei 1): Jeder wird auf CP160 hoch skaliert

    3) Ja, der Stern steht für einen CP Rang, ohne Stern ist es ein Spieler unter Lvl 50. Mobs haben alle CP160. Bei Spiuelern ist bei CP 561 Schluss, da man im Moment nicht mehr verteilen kann.