Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Update 13 (Homestead/Housing): Alle Zimmer + Häuser im Überblick

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also wenn die sich meinen Acc angesehen haben dann werden die auch sehen das ich in der Theorie noch genug Platz habe.
    Aber in der Praxis sieht das dann so aus: Auf meiner Back hab ich von 240 nach ca 100 Plätze frei, die werden aber genutzt um Items von einem Char zum anderen zu verschieben, nun hab ich 3 50er und einen 30er, der Rest sind Mulechars und noch 1 Charplatz ist frei. Die ganzen Chars sind ca zu 2/3 voll und werden aber stetig voller da ich zurzeit sehr viel spiele. Nun sei noch angemerkt das ich erst wieder seit ca 2 Monaten ESO spiele nach einem guten Jahr Pause. Wie es um meinen freien Inventarplatz stünde wenn ich diese Pause nicht gemacht hätte, kann sich jeder ausrechnen.

Man will sich also auf den Spass-Faktor konzentrieren. Ich muss ständig zwischen irgendwelchen Mulechars umloggen wenn ich mir Sachen aufheben will, die ich später mal testen oder für einen Twink aufheben will. Das ist wertvolle Zeit die ich mit mehr Spass verbringen kann, wenn meine Bank oder zum Beispiel die Lagerfläche im zukünftigen Haus groß genug wäre. Soviel zum Spass-Faktor.

Ich kann nicht verstehen wie man Housing ohne solchen Optionen ins Spiel bringen kann.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭

...genauso geht es mir auch.
    Jeder einzelne meiner 5 Charaktere dient als Pack-Esel.
    Eine Aufbewahrungstruhen im eigenen Heim, war das mindeste was ich vom Housing erwartet hätte !
    Was nutzt einem ein Haus, wenn man sein Inventar nicht erweitern kann, oder seine Bank verwalten kann?

Scheint als wäre es nur Geldmache...

Als vor Monaten eine Umfrage gestartet wurde, was man sich bezüglich des Housings so wünscht...,
    gehe ich jede Wette ein, das die "Aufbewahrungstruhe"
    an erster Stelle stand.

Teso ist für mich immernoch das Game nr.1, aber ein Haus ohne "Truhe" werde ich mir vorerst wohl nicht kaufen.
    Vielleicht ne kleine Wohnung nahe der Bank :-)

Dafür ist mir mein erspartes zu schade.
    Edited by trueFlave on 29. Januar 2017 21:20
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Oh Gott, dachte es gibt die Truhen nicht aus zeitlichen Gründen. Wenn auch nur einer von denen selbst spielen würde, wären die Truhen schon fertig entwickelt. Aber man hat wohl Angst, ESO Plus Abos zu verlieren. Dann macht den Schrank für Rüstung halt auch nur für Abonementen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Aber man hat wohl Angst, ESO Plus Abos zu verlieren.
    Ich denke auch, daß das der Hauptgrund sein wird.

Dann macht den Schrank für Rüstung halt auch nur für Abonementen.
    Das Haus für alle .. aber Aufbewahrungsmöglichkeiten nur für AboSpieler. Interesante Alternative .. not.
    Es gibt Signaturen ?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Naja....eigentlich war bisher immer mehr Platz um das Messi-Syndrom auszutoben wenn man Häuser hatte. Da wäre ESO echt wohl das erste Spiel, das das nicht anbietet.
    Ok, seit dem Handwerksbeutel (ich spreche jetzt rein als Abo-Spieler), sieht es deutlich besser aus und ich muss nicht mehr den Alchi-Lagerist, den Schreiner-Lagerist etc. durchziehen. Das brachte schon deutliche Erleichterung. Natürlich auch mit dem Banker, den man mal eben rufen kann und Kram einlagert. Toller Ansatz - aber es gibt einfach Dinge, die kann man immer noch nicht in der Bank lagern (z.B. diese goldenen Belohnungen aus den Events - Badetuch etc.) die kann ich komischerweise per Post verschicken, im Gildenladen verkaufen aber nicht in der Bank einlagern. Etwas sinnbefreit aber so wird die Post halt wieder zum Zwischenlager, was auch nicht gewollt sein kann denn das ist doch einiges an Platz in der Datenbank wenn das jeder so macht (wovon ich ausgehe :) ). Naja juhu eine Quest für die Häuser.....alles stürmt wieder los, Chaos und Weltuntergang....Abflüge inbegriffen. So ganz ohne Truhen etc. wo ich wirklich einfach nur Messi sein kann....bringt es das nicht :) Dann warte ich lieber bis alles besser wird und spare einfach weiter :) Wenn jetzt noch eingeführt wird, dass der Schreiner, in Zusammenarbeit mit dem Schmied (für die Scharniere und Schlösser) Truhen bauen kann, dann wirds langsam wirklich zum Rollenspiel :)

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    ...genauso geht es mir auch.
    Jeder einzelne meiner 5 Charaktere dient als Pack-Esel.
    Eine Aufbewahrungstruhen im eigenen Heim, war das mindeste was ich vom Housing erwartet hätte !
    Was nutzt einem ein Haus, wenn man sein Inventar nicht erweitern kann, oder seine Bank verwalten kann?

Scheint als wäre es nur Geldmache...

Als vor Monaten eine Umfrage gestartet wurde, was man sich bezüglich des Housings so wünscht...,
    gehe ich jede Wette ein, das die "Aufbewahrungstruhe"
    an erster Stelle stand.

Teso ist für mich immernoch das Game nr.1, aber ein Haus ohne "Truhe" werde ich mir vorerst wohl nicht kaufen.
    Vielleicht ne kleine Wohnung nahe der Bank :-)

Dem kann ich so nur beipflichten. Ein Haus/Appartment ohne funktionierende Truhen und Kleiderschränke ...
    ...geht überhaupt nicht !!
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich denke das Housing wird mich gut beschäftigen. Alle Häuser mal ansehen, dann welche kaufen und vermutlich jede Menge Zeit mit dem einrichten verbraten.

Aber ein "Daheim" wird es wohl nicht werden. In einem "Daheim" muss ich irgendetwas tun können, auch wenn es mal fertig eingerichtet ist. Ansonsten habe ich davon weniger als von einem Kostüm, welches ich tragen kann während ich irgendetwas am tun bin.

Mein Char auf Stühle setzen zu lassen reizt mich nicht. Die haben alle einen "eingebauten" Stuhl mit dabei und können den an nahezu beliebiger Stelle in der Spielwelt nutzen. Und auch das mache ich recht selten.

Die Werkbänke reizen mich ebenfalls nicht. Ich mache täglich die Handwerksschriebe. Die werden dort erledigt wo sie auch abgegeben werden. Ich tue mir doch keine 2 Ladebildschirme an um das Zeugs in meiner Behausung herstellen zu können.
    Die Möglichkeit eine Werkbank mit einer Set-Werkbank zu "verknüpfen" reizt ebenfalls nicht. Ich stelle nur sehr selten Set's her und sicher nicht immer die selben. Kein Grund sich sowas in ein Haus zu stellen.
    Zudem sind die Werkbänke geknüpft an über ZOS-Rng erhältliche Meisterschriebe, welche ich vermutlich selbst bei Erhalt nur mit zähneknirschen erledigen werde wenn ich ums verrecken etwas haben will, an was ich auf anderen Wegen nicht kommen kann. Die Werkbänke gehören bestimmt nicht mit dazu.

Bleibt die dps-Puppe. Auf die bin ich wirklich scharf und sie ist der einzige für mich derzeit ersichtliche Grund mir überhaupt je die Meisterschriebe - mit dem oben erwähnten Zähneknirschen - anzutun.
    Tja die Meisterschriebe, da kriege ich jeweils schlechte Laune wenn ich nur dran denke. Sogar schlechtere als beim Gedanken an die Balance-Änderungen. Die Balance-Änderungen werde ich vermutlich nach ein paar Wochen verwunden haben, über die Meisterschriebe werde ich mich solange aufregen bis ich dann endlich mal die dps-Puppe habe. Und das kann sich über Monate hinziehen.
    Danach wird es mich voraussichtlich stest erfreuen einen solchen Drecksschrieb gleich nach Erhalt zu zerstören.
    PC-Spieler
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Aber man hat wohl Angst, ESO Plus Abos zu verlieren.
    Ich denke auch, daß das der Hauptgrund sein wird.

Dann macht den Schrank für Rüstung halt auch nur für Abonementen.
    Das Haus für alle .. aber Aufbewahrungsmöglichkeiten nur für AboSpieler. Interesante Alternative .. not.

Naja, man könnte das ja auch aufweichen, zb. das Abonementen mehr Plätze dann im Haus haben als F2P Spieler. Wenn wir gerade dabei sind - finde ja total sinnbefreit, wieso ich als Abo-Spieler mehr Möbel aufstellen kann. Das hätten die sich auch sparen können.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    ASSOLoki hat es ziemlich auf den Punkt gebracht.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Danach wird es mich voraussichtlich stest erfreuen einen solchen Drecksschrieb gleich nach Erhalt zu zerstören.

Oder im Gildenladen verkaufen ;)
    Edited by Bodeus on 30. Januar 2017 18:32
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »

Oder im.Gildenladen verkaufen ;)

Oder mir schenken.... :D
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Neben den Preisen und der fehlenden Kiste stört mich auch, dass man (offenbar) keine Errungenschaften und Sammlerstücke dort platzieren kann. In Skyrim habe ich zB gerne die Puppen genutzt, um Rüstungen auszustellen, die ich schick finde, aber nicht mehr benötige. Gleiches gilt für Waffen...

Ich befürchte, dass es kurz nett ist ist ein schickes Haus zu besitzen. Aber wenn man sein ganzes (Spiel-)Vermögen ausgeben muss und dann kaum was im Haus machen oder sich ansehen kann, dann wird man es vermutlich kaum noch besuchen. Schmieden kann ich auch in der Stadt. Im eigenen Haus ist man zwar ungestört, muss aber ja auch hin & her reisen...
    Und wenn schon Häuser mehr kosten als das Spiel, dann macht das auf mich einen schlechten Eindruck. Aber Bethesdas Preise sind ein eigenes Thema. Mal schauen, wann ich mir das Wunschhaus werde leisten können.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Skyrim ist schon Legendär, was das "Housing" betrifft!! Hat mich auch sehr beeindruckt.
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Die sind doch dämlich... sehen die nicht dass die mit einer ausbaufähigen Lagertruhe zusätzlich Geld machen können?
    Es würden sich zum einen mehr Leute ein Haus zulegen und das evtl über Kronen und zum anderen könnte man die Lagertruhe um Plätze erweiterbar machen wie die Bank... also für Bargeld und für faule gegen Kronen...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich habe vorhin ein Video auf ZOS' Twitch Seite gesehen. Da gehen mal echt kreative Köpfe an die Werke was Housing angeht. Man könnte meinen, die hätten früher Minecraft gesuchtet. Da hat einer ein Forum gebaut und das ganze nur aus Blöcken. Über 600 Steine, wenn mich nicht verhört habe. Und dazu noch einige Statuen, sieht echt fast wie in Rom aus. Das is schon krass. Oder ein anderer hat in Kargstein eine Arena aus Blöcken, Statuen, Fackeln etc. gebaut.

Also als kreativer Kopf kann man sich da schon gut ausleben.
    Edited by Actionratte on 31. Januar 2017 16:29
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir einer erklären, warum der bei mir nie die Bilder anzeigt, die ich reinstelle?

Naja, mach ich halt einen externen Link dazu. So in etwa sah das Ding aus

https://static.franks-travelbox.com/c/2/5/f/c25f5ac694d01a6ad9fe1a3f4ac8553929ed872a/gemeinsam-mit-dem-odeon-flankierte-das-roemische-theater-ein-saeulenbestandenes-forum-welches-sich-im-damaligen-zentrum-von-amman-befand-jordanien.jpg
    Edited by Actionratte on 31. Januar 2017 16:39
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Skyrim ist schon Legendär, was das "Housing" betrifft!! Hat mich auch sehr beeindruckt.

Ich fand Ultima am Besten.

Dort konnte man Truhen bauen, aber auch einen Briefkasten wo Leute was reinstecken konnten, dass Haus war abschließbar und man durfte Händler anstellen die deine Waren anboten.

Die besonders großen Häuser und Burgen waren zwar nicht bezahlbar und Land war knapp, aber für mich absolut unschlagbar. Ich bin sehr gespannt auf das System hier, schließlich bin ich jetzt zu ESO zurück gekommen um housing zu testen, wie damals versprochen und @ZOS_KaiSchober macht immer noch nen bomben Job wie ich sehen kann. :)

Danke @Chufu , ich werde es mir aber erst später anschauen um nicht zu sehr gespoilert zu werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.