Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welche DLCs?

Snakeblizkin
Hallo,

ich spiele z.Z. noch mit der Standard Edition.
Jetzt Frage ich mich welchen zusätzlichen Content die DLCs bringen?
Soll ich mir alle auf einmal holen?

Habe nur die Befürchtung dass ich von zusätzlichem Content erschlagen werde...

Bin jetzt lvl 36
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Hi ich habe 4 und muss sagen die dunkle Bruderschaft ist top wegen der fertigkeit leidensklinge . worthgar hat super Grafik und tolle Geschichte und ist pve. Allerdings lange Ladezeiten manchmal oder Abstürze
    Zur Zeit sind glaub ich noch die 4 im Angebot um 5000 Kronen oder so . Die Kronen gibt es manchmal als goldmember im Angebot 5000 für c.a 23 Euro zumindest Xbox . Normal 40
    Also worthgar , Bruderschaft , diebesgilde umd kaiserstadt habe ich.
    Die anderen 2 sind mehrspieler Dungeons musst du selbst entscheiden
    Gruß
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Hallo, solange du noch nicht das maximale Level erreicht hast, gibt es keinen wirklichen Grund sich ein DLC zu holen.
    Die DLCs bieten neue Gebiete Quests und/oder Dungeons.
    Das Basisspiel bietet aber bereits so viel davon, da ist man noch lange mit beschäftigt.
    Sobald du dann ins Gruppenspiel kommst und deinen Charakter bestmöglich ausrüsten möchtest, solltest du dir folgende DLCs holen:
    - Orsinium
    - Diebes Gilde
    - Schatten der Hist

Die Kaiserstadt und die Dunkle Bruderschaft sind in dieser Hinsicht etwas uninteressanter.
    Prinzipiell aber auch gute DLC. Bei der Kaiserstadt musst du nur bedenken, dass es sich um ein PvP Gebiet handelt!

Das aus meiner Sicht gelungenste DLC in Sachen Solo Spiel und Gestaltung ist Orsinium. Damit kann man aus meiner Sicht definitiv nichts falsch machen.
    Wunderschönes Gebiet, sehr groß und eine gute Story.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter :smile:
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lvl 36 und vermutlich noch keine CP? Würde an deiner Stelle mal das Grundspiel durchmachen bevor du dir darüber Gedanken machst! Mir Persönlich gefällt auch nur das Kaiserstadt DLC und bin froh das ich den Rest nicht mehr machen muss.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hol dir doch für einen Monat ESO+. Damit hast du Zugriff auf alle, kannst überall reinschnuppern und dir in Ruhe überlegen, welche dir zusagen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Snakeblizkin
    Danke für eure antworten :)

Stimmt das mit der Premium Mitgliedschaft klingt gut.
    Ich vermute mal wenn ich die wieder kündige sind auch die DLCs weg oder?
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ja, die DLCs könntest du dann nicht mehr nutzen, aber sämtliche erbeuteten Gegenstände behältst du natürlich
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Danke für eure antworten :)

Stimmt das mit der Premium Mitgliedschaft klingt gut.
    Ich vermute mal wenn ich die wieder kündige sind auch die DLCs weg oder?

Yup, sind wieder weg. Aber nicht die Errungenschaften, Items etc. die du dir zwischenzeitlich erspielt hast. zusätzlicher Nebeneffekt, da du Lvl 36 bist: Mit ESO+ hast du ua einen XP-Buff :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    So ist das. Mit ESO+ Bekommst du für die Dauer des Abos die DLCs zum Freien zugang, zugriff auf den Handwerksbeutel und noch ein Paar andere Vernachlässigbare Boni (ein bisschen mehr XP, ein bisschen schneller Handwerk lernen und analysieren solche sachen). Außerdem erhälst du Abhängig von der Länge deines Abos eine Anzahl an Kronen. Diese Kronen könntest du natürlich investieren um dir Die DLCs zu kaufen.
    Sobald das Abo ausläufst verlierst du die Boni wieder, bedeutet du kommst nicht mehr in die DLC gebiete und der Handwerksbeutel wird umgeschaltet, sodass du nur noch sachen Rausnehmen kannst, nicht aber mehr Materialien einlagern kannst.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Snakeblizkin
    Ja gut die DLCs kosten ja nicht die Welt.

Ich lese im Chat andauernd was von Prüfungen, Arena, Raids. kann ich da auch mit demm Grundspiel rein?
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Ja gut die DLCs kosten ja nicht die Welt.

Ich lese im Chat andauernd was von Prüfungen, Arena, Raids. kann ich da auch mit demm Grundspiel rein?

Jein.
    Es gibt im Spiel 2 Arenen und 4 Prüfungen (= Raids).
    1 Arena (Drachenstern Arena, 4 Mann) liegt in Kargstein und ist damit im Grundspiel enthalten.
    3 Prüfungen (Ätherisches Archiv, Hel Ra, Sanktum Ophidia) liegen ebenfalls in Kargstein und sind damit ebenfalls im Grundspiel.

Die Solo Arena (Mahlstrom Arena) liegt in Wrothgar und ist im Orsinium DLC enthalten. Hier bekommst du die stärksten Waffen im Spiel.
    Der Schlund von Lorkhaj, die vierte und schwerste Prüfung ist im Diebesgilden DLC enthalten
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Snakeblizkin
    Endlich blicke ich mal ein bisschen durch :) Danke

WG Equipdrops: Die passen sich ja immer meinem Level an, richtig? Aber ab stufe 50 sind die auch immer nur noch Stufe 50.

Was ich noch nicht verstehe sind die Ränge der Skills. Wenn ich bei eine Skill im Rang aufsteige wird der eigentlich auch stärker?
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ab Level 50 sammelst du sogenannte Championpunkte. Maximal kannst du davon 3600 erreichen, aber bevor du dich jetzt erschreckst und dem Spiel den Rücken zukehrst:
    Davon kann man gar nicht alle verteilen.
    Es gibt eine maximal Zahl an Punkten die jeder Spieler verteilen darf, wer also zu viele hat, hat erst einmal Pech gehabt.
    Diese Maximal Zahl wird pro Jahr 4 mal erhöht um jeweils 30 Punkte (Der nächste Patch ist eine kleine Ausnahme, aber das ist für dich jetzt nicht wirklich wichtig).

Zur Zeit lassen sich maximal 561 Punkte verteilen.
    Sammeln tust du diese Punkte ganz normal über XP, wobei du umso mehr XP brauchst je mehr Punkte du bereits hast.

Nun kommt der für dich erst einmal entscheidende Punkt: Das höchste Itemlevel im Spiel ist Level 50 CP (=Champion Punkte) 160.
    Das bedeutet erst mit 160 CP bekommst du das beste Gear.
    Die ersten 160 CP bekommt man aber nahezu hinter her geworfen.

Also keine Panik, einfach weiter leveln das geht viiiiel schneller als Level 50 zu werden.
    Was die Ränge der Skills angeht, ja die werden dadurch stärker.
    XP bekommt ein Skill im übrigen nicht dadurch, dass du ihn einsetzt, sondern dadurch dass er in deiner aktiven Leiste ist während du von welcher Quelle auch immer Erfahrungspunkte sammelst
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Was mit dem hinterhergeworfen gemeint ist, ist das eine Catch up Mechanik in das Spiel integriert wurde. Diese Mechanik passt die Benötigten erfahrungspunkte Automatisch so an, das man Schneller an das Maximallevel kommen kann. Bedeutet an dieser stelle, je Höher das Maximallevel der Championspunkte (derzeit also 561, nach dem nächsten Patch 600) ist, desto weniger XP braucht man um die ersten Paar punkte zu sammeln.
    Diese Mechanik soll dafür sorgen, das auch Später eingestiegene Spieler irgendwann eine Möglichkeit haben sollen das Level von Spielern zu erreichen, die im Endgame unterwegs sind.
    Die Zahl der Championspunkte die Maximal vergeben werden kann, muss übrigens immer durch 3 Teilbar sein, da es Drei verschiedene Bereiche von Championspunkten gibt, und man für jeden bereich nacheinander Punkte verdient. Aus diesem grund ist das jetzt die erstmal krumm aussehende Zahl von 561 und wird dann, wahrscheinlich auch aus ästethischen gründen jetzt auf 600 angehoben, da 600 doch besser aussieht als 591.
    Die Ersten 10 CP bekommst du übrigens mit Rang 50 direkt geschenkt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Snakeblizkin
    Als Heiler hat man ja eh immer nen Instantinvite in Dungeons von daher geht das Leveln bei mir eh recht flott.

Auf der einen Seite finde ich an Teso cool dass sich Quests und Gebiete immer an mein Level anpasse, auf der anderen Seite ists auch doof da man sich nie richtig stark fühlt sondern iwie immer gleich. Das einzig gute am LEvel Up ist irgendwie einen neuen Skillpunkt zu bekommen den man aber nicht sinnvoll einsetzen kann da man so wie so immer mit den gleichen Skills spielt.

Von daher freue ich mich aufs CP System da man dort spürbare Verbesserungen skillen kann.

Und so frei wie Bethesda in Sachen Gear und Waffenwahl tut ist man ja auch nicht. Als Templer Heiler und Magicka DD bleibt mir nichts anderes übrig als Stoff zu tragen und Stäbe zu nutzen. Denn alles andere Bedarf Ausdauer was mir nichts bringt da ich keine Skills morphen kann.
    Ist jetzt nicht sooooo schlimm aber würde schon gerne mit Bogen oder zwei Waffen spielen, die Skills sind viel Cooler.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.