Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Laggs ohne Ende

Thanaquil
Thanaquil
Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber so macht mir das Spielen keinen Spaß!
Ich bin eigentlich kein Meckerer und das Spiel finde ich super gut gemacht.... Aber die Performance ist eine Katastrophe >:) Genauer...vor der letzten Wartung. Die Wartungsarbeiten bringen genau einen Tag Verbesserung.
In den Städten kann man manchmal kaum laufen. Auch in anderen Gebieten laggt es. Leider auch bei den Kämpfen. Bin jetzt schon öfters deswegen gestorben! Ich habe schon alles mögliche versucht und dabei habe ich die sogenannten Höchstanforderungen, die TESO angibt.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ich habe gelesen dass der EU Server in Frankfurt steht. Normalerweise müsste es dann besser laufen, als bei Spielen, deren Server in den USA steht. Hier aber anscheinend nicht :s
Kann es sein, dass dieser sogenannte Megaserver mit den Spielerzahlen überfordert ist?
So schön ich das Spiel finde, wenn das nicht besser wird, suche ich mir ein Spiel was einwandfrei funktioniert....die soll es nämlich geben.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ich weiß ja nicht auf welcher Plattform du spielst, aber versuch doch mal die ladebugs auf der xbox, vllt gefallen die dir besser ;)

    Ne ist aber zur zeit echt "das letzte" was Zeni... da veranstaltet.
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Hi,

    gestern hatte ich nen paar Situationen wo´s schon ein wenig ätzend war.(Burg Grauenfrost)
    es gibt Tage das isses zum Haare raufen.

    In der Anfangszeit als es noch keinen europäischen Megaserver gab, lief das Spiel, überraschenderweise, besser.

    Gehabt euch wohl
    Marlew
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt nicht am Server selber, sondern das liegt am beschissenen und ungleichmäßigen Internetausbau in Deutschland. In manchen Regionen und manchen Anbietern ist es top, bei anderen immer ***, und bei den meisten schwankt es zufällig.
    Da kann weder ZOS (oder andere SPieleanbieter) was dagegen machen, noch wir als Spieler.
    Nur unsere "Das Internet ist für uns alle Neuland"-Regierung könnte da was machen, aber... nun ja... "Das Internet ist für uns alle Neuland".
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Das liegt nicht am Server selber, sondern das liegt am beschissenen und ungleichmäßigen Internetausbau in Deutschland. In manchen Regionen und manchen Anbietern ist es top, bei anderen immer ***, und bei den meisten schwankt es zufällig.
    Da kann weder ZOS (oder andere SPieleanbieter) was dagegen machen, noch wir als Spieler.
    Nur unsere "Das Internet ist für uns alle Neuland"-Regierung könnte da was machen, aber... nun ja... "Das Internet ist für uns alle Neuland".

    Ähm.... warum wird dann seitens Matt Firor denn dann erzählt das es am Clienten liegt, aber man aus "Angst" vor etwaigen Problemen man daran nicht herum tüfteln möchte ?
    Vorerst werden nur immer fixe per Update kommen um die Lage weiter zu beobachten!
    Das war der direkte O-Ton und wäre die SuFu nicht so Strange, könnte ich dir das Interview sogar noch linken
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Läuft der besser, weil er in Frankfurt steht ? :smiley: was issen wenn der auf einmal in Hamburg steht ? Läuft der dann nich mehr oder treibt er sich dann eher aufn Fischmarkt rum ? Also ich find es nich anders , als vor den Wartungsarbeiten ... da wo es vorher gelaggt hat , laggt es immer noch ...nich mehr u nich weniger
    Edited by Heshima on 23. Januar 2017 20:09
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Thanaquil
    Thanaquil
    Damit habe ich eigentlich Deutschland gemeint, nicht eine spezielle Stadt ;)

    ...Und je länger eine Wartung her ist, desto schlimmer wirds. Heute kam ich in ein Gasthaus, bei dem die Wände fehlten.
    Wenn ich einlogge, sehe ich nicht die Spieler, sondern erst mal schwarze Männchen. Vor Npc's muss man erst mal warten, ehe sie erscheinen...
    dass das am Internet liegt glaube ich nicht, ich habe eine Glasfaserleitung...und bei meinen Gildenfreunden ist das auch so.
    Wenn es am Internet liegen würde, wäre das in anderen Spielen auch so
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Thanaquil schrieb: »
    Damit habe ich eigentlich Deutschland gemeint, nicht eine spezielle Stadt ;)

    ...Und je länger eine Wartung her ist, desto schlimmer wirds. Heute kam ich in ein Gasthaus, bei dem die Wände fehlten.
    Wenn ich einlogge, sehe ich nicht die Spieler, sondern erst mal schwarze Männchen. Vor Npc's muss man erst mal warten, ehe sie erscheinen...
    dass das am Internet liegt glaube ich nicht, ich habe eine Glasfaserleitung...und bei meinen Gildenfreunden ist das auch so.
    Wenn es am Internet liegen würde, wäre das in anderen Spielen auch so

    Die schwarzen Männchen sind ein Feature das schon vor Urzeiten rein gepatcht wurde ;)
    Vor dem Besagten Feature waren die Spieler quasi unsichtbar und bauten sich dann stockend auf.

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die schwarzen Männchen sind ein Feature das schon vor Urzeiten rein gepatcht wurde ;)
    Vor dem Besagten Feature waren die Spieler quasi unsichtbar und bauten sich dann stockend auf.

    ...was in manchen Situationen, z.B. im PVP etwas unvorteilhaft war... :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.