Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

absturz nach charachterwahl

doncino
doncino
Soul Shriven
Hejj ich hab das Spiel vor kurzem gekauft aber es stürzt immer nach der Charachterauswahl im Ladebildschirm ab.
Kann mir bitte jemand helfen war das bei einem von euch auch so....
  • doncino
    doncino
    Soul Shriven
    aja ich habe eine nvidia gt730 auf neuesten Treibern einen i3 processor also daran kann es nicht liegen
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Ich habe ein ähnliches Problem seit diesem Wochenende!
    Sobald ich in einer Gruppe unterwegs bin, hängt sich mein System im Ladebildschirm auf!
    Gehe ich aus der Gruppe raus, fliege ich viel seltener aus dem Spiel raus :/
    Eile mit Weile...
  • doncino
    doncino
    Soul Shriven
    du kommst wenigstens ins Spiel bei mir stürzt er gleich nach der charachterwahl ab und es kommt eso hast stopped working
  • BadRapter
    BadRapter
    Soul Shriven
    geht mir auch so. selbe graka und cpu. Kann wer helfen????
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenns nach der charakterauswahl ist, mal master merchant deaktiviert?
  • Eleonora_Frostwind
    Habt ihr mal die Grafikeinstellungen überdacht? (die vll mal runterschrauben und testen ob es dann geht)
    Da der TE erst seit kurzen spielt vermute ich, dass er noch keine 20 Addons drauf hat... Falls doch mal deaktivieren.
    Wie schauts den bei euren Arbeitsspeicher aus? (vll bisschen knapp bemessen?)
    Ab und an hilft es auch die spiel EXE als Admin auszuführen um Abstürzen entgegenzuwirken.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    doncino schrieb: »
    Hejj ich hab das Spiel vor kurzem gekauft aber es stürzt immer nach der Charachterauswahl im Ladebildschirm ab.
    Kann mir bitte jemand helfen war das bei einem von euch auch so…

    aja ich habe eine nvidia gt730 auf neuesten Treibern einen i3 Prozessor also daran kann es nicht liegen

    @doncino :

    Du meinst sicherlich damit es kann nicht an dem Treiber liegen. Ich denke es liegt wohl zumindest an der GraKa. Die I3-CPU lässt sich nicht beurteilen ohne genaue Typen-Bezeichnung.

    Zumindest die GraKa dürfte mit ESO total überfordert sein, wenn sie denn überhaupt die Hardware-Mindestanforderung erfüllt.

    Hier mal ein Leistungsvergleich mit meiner fast fünf Jahre alten GraKa.

    Wenn die CPU ähnlich „Leistungsfähig“ ist fürchte ich, dass für ESO ein neuer PC her muss.

    Edit :
    Kleiner Nachtrag… die CPU erfüllt nach der „Wissensdatenbank“ auch nur die Mindestanforderungen.
    Edited by OwenDaring on 26. Januar 2017 12:01
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.