Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Relgelwerk Kaiser werden?!?

Jerro
Jerro
✭✭✭
Mich interessiert nun immer wieder, was ist erlaubt und was nicht und unehrenhaft, wie entscheidet ihr dort drüber?
Bei uns in der Gilde, herrscht ein klares Regelwerk, wer sich unehrenhaft verhält und punkte cheatet der fliegt raus.

Für uns unehrenhaft ist, wenn viele Leute umloggen und in der Resource in den Tot laufen,
damit einer die AP vom Kill und deff Tick bekommt. Auf diese weise sind locker 300k AP in 1 Stunde möglich.

Oder meint ihr diese Taktik ist erlaubt? Wenn ja müssten auch wir unser Regelwerk überdenken.
Edited by Jerro on 29. Dezember 2016 13:27
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Hat er den etwa bei eurer Gilde gekauft und spielt dann nicht mehr weiter?
    Das ist natürlich schade.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    lol, uranamor... bitte unterlass solche aussagen das wir sowas machen würden, sowas tun wir nicht.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Woher weißt du denn bitte sonst das der Typ sich die AP erkauft hat?
    Ist auch nur eine Behauptung ohne Beweise.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Nix gekauft, er hat die ap erspielt und seine Gilde hat bei uns um Hilfe gebeten, die wir natürlich als Gildenpartner nach gekommen sind.
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    neowon schrieb: »
    Nix gekauft, er hat die ap erspielt und seine Gilde hat bei uns um Hilfe gebeten, die wir natürlich als Gildenpartner nach gekommen sind.

    Tja Problem gelöst Jerro. Wieder viel geweine um nix.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    Mich interessiert nun immer wieder, was ist erlaubt und was nicht und unehrenhaft, wie entscheidet ihr dort drüber?
    Bei uns in der Gilde, herrscht ein klares Regelwerk, wer sich unehrenhaft verhält und punkte cheatet der fliegt raus.

    Für uns unehrenhaft ist, wenn viele Leute umloggen und in der Resource in den Tot laufen,
    damit einer die AP vom Kill und deff Tick bekommt. Auf diese weise sind locker 300k AP in 1 Stunde möglich.

    Oder meint ihr diese Taktik ist erlaubt? Wenn ja müssten auch wir unser Regelwerk überdenken.


    @Neowona aber dort war auch ein punkte Geschiebe am Werk oder? zwischen diesen O. und V.
    dieser V. ist aus dem nichts gestern aufgetaucht. Mit 50kAP in 5min.

    Edited by Jerro on 29. Dezember 2016 13:45
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS hat erstmal ein eigenes Regelwerk, wenn Spieler freiwillig an einer Ressource wipen, ist das erstmal nicht verboten, denn Regeln dazu sind nicht festgelegt und nicht festlegbar, weil das einfach zu schwammig ist, das im Detail zu überprüfen, was wann wo passiert ist. Dir als Gildenmember oder Gildenleiter liegt es defintiv frei, eigene Regeln im PVP festzusetzen und die innerhalb der Gilde durchzusetzen, wenn Verhaltensweisen als unehrenhaft angesehen werden. Daraus resultierend - wenn du der Überzeugung bist, dass etwas unehrenhaft ist - gibt es keinerlei Bedarf, nur wegen nichtbestehens solcher Regeln seitens ZOS, diese zu überdenken. Natürlich steht es aber jedem außerhalb deiner Gilde frei, seine eigenen Regeln zu spielen und nach eigener Moral zu handeln.

    Problematisch wirds natürlich, wenn so grundverschiedene Ansichten aufeinanderprallen, und ich garantiere dir, das gibts auch unter Handelsgildenleitern. Mit Angriffen und Angezicke wirst du da aber idR nicht weiter kommen und manchmal wird man auch keinen Konsens finden - dann musst du einfach damit leben, dass sich kein Konsens finden lässt, und dass du jemanden *** findest. Manchmal kann man sogar damit leben, dass man über Fairnessfragen keinen Konsens findet, aber in der Argumentation objektiv beim Gegenüber sogar einen Punkt findet und akzeptiert, dass man nciht einer Meinung ist - ohne einander *** zu finden.

    Meine persönliche Meinung ist ja in diesem Fall, dass eine Crap-Kampagne und das Kaisergedrehe die Jammerei nicht wert ist. Woanders schrieb ich bereits, dass erstmal aus Rollenspielsicht nichts einzuwenden ist, wenn man Freunden zuschiebt oder den Kaiser sogar erwirtschaftet, dafür drehen die Kaiser viel zu oft.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Dezember 2016 14:26
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    ZOS hat erstmal ein eigenes Regelwerk, wenn Spieler freiwillig an einer Ressource wipen, ist das erstmal nicht verboten, denn Regeln dazu sind nicht festgelegt und nicht festlegbar, weil das einfach zu schwammig ist, das im Detail zu überprüfen, was wann wo passiert ist. Dir als Gildenmember oder Gildenleiter liegt es defintiv frei, eigene Regeln im PVP festzusetzen und die innerhalb der Gilde durchzusetzen, wenn Verhaltensweisen als unehrenhaft angesehen werden. Daraus resultierend - wenn du der Überzeugung bist, dass etwas unehrenhaft ist - gibt es keinerlei Bedarf, nur wegen nichtbestehens solcher Regeln seitens ZOS, diese zu überdenken. Natürlich steht es aber jedem außerhalb deiner Gilde frei, seine eigenen Regeln zu spielen und nach eigener Moral zu handeln.

    Problematisch wirds natürlich, wenn so grundverschiedene Ansichten aufeinanderprallen, und ich garantiere dir, das gibts auch unter Handelsgildenleitern. Mit Angriffen und Angezicke wirst du da aber idR nicht weiter kommen und manchmal wird man auch keinen Konsens finden - dann musst du einfach damit leben, dass sich kein Konsens finden lässt, und dass du jemanden *** findest. Manchmal kann man sogar damit leben, dass man über Fairnessfragen keinen Konsens findet, aber in der Argumentation objektiv beim Gegenüber sogar einen Punkt findet und akzeptiert, dass man nciht einer Meinung ist - ohne einander *** zu finden.

    Meine persönliche Meinung ist ja in diesem Fall, dass eine Crap-Kampagne und das Kaisergedrehe die Jammerei nicht wert ist. Woanders schrieb ich bereits, dass erstmal aus Rollenspielsicht nichts einzuwenden ist, wenn man Freunden zuschiebt oder den Kaiser sogar erwirtschaftet, dafür drehen die Kaiser viel zu oft.

    Perfekt. Nichts hinzuzufügen.!:)

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    gut da streiten sich die geister, natürlich ist es unehrenhaft wenn man sich feeden lässt aber es gehört ja zum spiel
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    Jerro schrieb: »
    Mich interessiert nun immer wieder, was ist erlaubt und was nicht und unehrenhaft, wie entscheidet ihr dort drüber?
    Bei uns in der Gilde, herrscht ein klares Regelwerk, wer sich unehrenhaft verhält und punkte cheatet der fliegt raus.

    Für uns unehrenhaft ist, wenn viele Leute umloggen und in der Resource in den Tot laufen,
    damit einer die AP vom Kill und deff Tick bekommt. Auf diese weise sind locker 300k AP in 1 Stunde möglich.

    Oder meint ihr diese Taktik ist erlaubt? Wenn ja müssten auch wir unser Regelwerk überdenken.


    @Neowona aber dort war auch ein punkte Geschiebe am Werk oder? zwischen diesen O. und V.
    dieser V. ist aus dem nichts gestern aufgetaucht. Mit 50kAP in 5min.

    Kann ich nicht sagen, da wir nur gerufen wurden zum drehen. Was davor abging keine Ahnung, aber mit dem ap hin und her geschiebe wird doch immer populärer
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wenn jemand mehr als 10k alle 5min schafft, muss man sich schon wundern. Mit normaler Spielweise ist das ungefähr das maximum was man in 5min schaffen kann, behaupte ich mal. Mein persönlicher Rekord liegt bei knapp 15k Ap in 3 min, aber das sind glückliche Zufälle durch defftick, wenn alle Spieler weglaufen und er einfach grösser ausfällt als üblich..

    Kaiser wird man nie alleine, das geht nur mit Unterstützung. Da sollte man aber Unterschiede machen... AP zuschustern durch Defftick oder stundenlanges Mauerreparieren, nachdem ein Freund diese mit Belagerungswaffen angreift, sind scheinbar neue Mode geworden für Spieler, denen der Erfolg noch fehlt und was dann deren Intension ist, um anderen eben mit diesen Mitteln einen Strich durch die Rechnung zu machen. Die Spieler sieht man dann auch nie an Orten, wo es gerade Action gibt oder auch nicht später als Kaiser. Die Namen fallen nur auf, weil sie in kurzer Zeit unmöglich viel AP machen und sue eigentlich keiner kennt..

    Ist zwar lächerlich, aber das Gemotze wird nichts daran ändern, da die Gestalten gerade kleinen Maps eigentlich nur einen Kumpel aus der anderen Fraktion brauchen, um es AP hageln zu lassen. Lässt man sie halt 1x Kaiser werden und lacht sie später aus, falls sie mit dem Titel rumrennen und spielerisch nichts drazf haben..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Jerro schrieb: »
    Mich interessiert nun immer wieder, was ist erlaubt und was nicht und unehrenhaft, wie entscheidet ihr dort drüber?
    Bei uns in der Gilde, herrscht ein klares Regelwerk, wer sich unehrenhaft verhält und punkte cheatet der fliegt raus.

    Für uns unehrenhaft ist, wenn viele Leute umloggen und in der Resource in den Tot laufen,
    damit einer die AP vom Kill und deff Tick bekommt. Auf diese weise sind locker 300k AP in 1 Stunde möglich.

    Oder meint ihr diese Taktik ist erlaubt? Wenn ja müssten auch wir unser Regelwerk überdenken.

    das schon ok, wen störts wenn wer gern mal emp sein will.
    ABER , wenn dann auf ner nachts fast leeren kampagne 3 organiesierte raids um 02 anfangen nen emp. zu machen
    wirds erbärmlich. auf trueflame ist es bis morgens um 4 nicht leer , da kann ma hin wenn wem langweilig ist.
    was e-pakt sich manchmal so leistet..
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Oha, wie soll das genau funktionieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.