Nix gekauft, er hat die ap erspielt und seine Gilde hat bei uns um Hilfe gebeten, die wir natürlich als Gildenpartner nach gekommen sind.
Mich interessiert nun immer wieder, was ist erlaubt und was nicht und unehrenhaft, wie entscheidet ihr dort drüber?
Bei uns in der Gilde, herrscht ein klares Regelwerk, wer sich unehrenhaft verhält und punkte cheatet der fliegt raus.
Für uns unehrenhaft ist, wenn viele Leute umloggen und in der Resource in den Tot laufen,
damit einer die AP vom Kill und deff Tick bekommt. Auf diese weise sind locker 300k AP in 1 Stunde möglich.
Oder meint ihr diese Taktik ist erlaubt? Wenn ja müssten auch wir unser Regelwerk überdenken.
Verbalinkontinenz schrieb: »ZOS hat erstmal ein eigenes Regelwerk, wenn Spieler freiwillig an einer Ressource wipen, ist das erstmal nicht verboten, denn Regeln dazu sind nicht festgelegt und nicht festlegbar, weil das einfach zu schwammig ist, das im Detail zu überprüfen, was wann wo passiert ist. Dir als Gildenmember oder Gildenleiter liegt es defintiv frei, eigene Regeln im PVP festzusetzen und die innerhalb der Gilde durchzusetzen, wenn Verhaltensweisen als unehrenhaft angesehen werden. Daraus resultierend - wenn du der Überzeugung bist, dass etwas unehrenhaft ist - gibt es keinerlei Bedarf, nur wegen nichtbestehens solcher Regeln seitens ZOS, diese zu überdenken. Natürlich steht es aber jedem außerhalb deiner Gilde frei, seine eigenen Regeln zu spielen und nach eigener Moral zu handeln.
Problematisch wirds natürlich, wenn so grundverschiedene Ansichten aufeinanderprallen, und ich garantiere dir, das gibts auch unter Handelsgildenleitern. Mit Angriffen und Angezicke wirst du da aber idR nicht weiter kommen und manchmal wird man auch keinen Konsens finden - dann musst du einfach damit leben, dass sich kein Konsens finden lässt, und dass du jemanden *** findest. Manchmal kann man sogar damit leben, dass man über Fairnessfragen keinen Konsens findet, aber in der Argumentation objektiv beim Gegenüber sogar einen Punkt findet und akzeptiert, dass man nciht einer Meinung ist - ohne einander *** zu finden.
Meine persönliche Meinung ist ja in diesem Fall, dass eine Crap-Kampagne und das Kaisergedrehe die Jammerei nicht wert ist. Woanders schrieb ich bereits, dass erstmal aus Rollenspielsicht nichts einzuwenden ist, wenn man Freunden zuschiebt oder den Kaiser sogar erwirtschaftet, dafür drehen die Kaiser viel zu oft.
Mich interessiert nun immer wieder, was ist erlaubt und was nicht und unehrenhaft, wie entscheidet ihr dort drüber?
Bei uns in der Gilde, herrscht ein klares Regelwerk, wer sich unehrenhaft verhält und punkte cheatet der fliegt raus.
Für uns unehrenhaft ist, wenn viele Leute umloggen und in der Resource in den Tot laufen,
damit einer die AP vom Kill und deff Tick bekommt. Auf diese weise sind locker 300k AP in 1 Stunde möglich.
Oder meint ihr diese Taktik ist erlaubt? Wenn ja müssten auch wir unser Regelwerk überdenken.
@Neowona aber dort war auch ein punkte Geschiebe am Werk oder? zwischen diesen O. und V.
dieser V. ist aus dem nichts gestern aufgetaucht. Mit 50kAP in 5min.