Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO-Plus

FZLord
FZLord
Soul Shriven
hi,
warum ist meine ESO-Plus nicht mehr Aktiv?? Ist erst 14 Tage her.
Hat das noch einer? Oder gibt es im Moment Probleme?
  • Stormbuster
    Stormbuster
    Soul Shriven
    Auch mein ESO+ sollte noch 16 Tage aktiv sein bis zu nächsten Abbuchung. Leider ist mir Ingame gerade aufgefallen das dort kein ESO + aktiv ist. Allein schon dadurch das mein Handwerkbeutel gesperrt ist.
    Aber so wie ich das oben sehe "• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 18. Januar, 12:00 MEZ"
    schaut für mich aus als ob blödsinn bei den Wartungsarbeiten gebaut wurde.
    Edited by Stormbuster on 19. Januar 2017 01:01
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mein ESO Plus ist ingame auch auf inaktiv geschaltet, obwohl es noch bis weit in den April hinein läuft.


    @ZOS_KaiSchober
    Mein ESO Plus steht seit gestern, Mittwoch den 18.1., ingame auf inaktiv. Laut Kontowebsite läuft es aber noch bis 23. April, und verlängert sich außerdem danach wieder um 180 Tage.
    Beim Bugreport ingame scheint es keine Kategorie für diese Art Problem zu geben, ich kann nur Bugs der Spielwelt oder andere Spieler melden, aber kein derartiges Accounproblem.
    Auf https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login kann man sich übernaupt nicht anmelden, da stehen zwar mein Accountname und mein Passwort schon in den richtigen Feldern, aber der Knopf "Anmelden" lässt sich überhaupt nicht drücken. Spaßeshalber auf "Registrieren" drücken führt zu einem Fehler "Forbidden - you don't have permission to access /euf/rightnow/optimized/1479846373/themes/zenimax/ on this server."
    Meein ESO-Account wurde ursprünglich in der Beta erstellt und ist seit letzten Herbst mit meinem Steam-Account verknüpft.
    Edited by ar558 on 19. Januar 2017 05:12
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • aircodeb16_ESO
    Hier ebenfalls kein ESO-Plus mehr aktiv (ingame). Mitgliedschaft bezahlt & noch 12Tage aktiv und weiter fortlaufend.

    Kundendienst (https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login) kann ebenfalls nicht kontaktiert werden, "Anmelden" Button ohne jede Funktionalität (!)

    Ingame Ticket erstellt zweisprachig! Head "Charakterprobleme"

    UPDATE
    Im engl. sprachigen Forum scheint ein "Workaround" zu existieren. Einloggen nicht über Steam, sondern direkt über eso64.exe und Zenimax Konto soll bei einigen das Problem behoben haben. ()
    Edited by aircodeb16_ESO on 19. Januar 2017 13:02
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Bei mir gehts.
    Habe allerdings schon von Spielern gehört die plötzlich ESO+ nutzen ohne es jemals gekauft zu haben^^
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Stormbuster
    Stormbuster
    Soul Shriven
    Mit dem Direktstart der eso64 funktioniert es bei mir auch. ESO+ ist Ingame wieder aktiv. Danke für den Tipp.

    Trotzdem muss ich dazu sagen das gerade bei solchen Fehlern von Seitens des Supports her schneller reagiert werden sollte.
    Immerhin bezahlt man für eine Leistung die man in dem Moment nicht bekommt.
    Meine Supportanfrage ist jetzt 12 Stunden alt und bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
    Bei einem Spielbug wärs ja ok, aber bei einer verkauften Leistung ist das ein Qualitätsmangel.

    Mfg.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum hat sich zumindestens mal gina gestern gerührt
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Quick update: The fix for this issue is currently being tested. We'll let you know as soon as the fix is live.


    Seitdem aber auch nix...

    warum mal grade hier im forum dann nicht oben im Ankündigungsfenster auf probleme hinweist oder nen sticky post macht oder im deutschen teil auch mal kommentiert ist mir auch ein rätsel...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die ESO64.exe jetzt auch direkt gestartet und mich da regulär angemeldet, und da ist ESO Plus tatsächlich wieder an. 5 Min vorher über Steam war es noch aus. Ich trau mich aber jetzt nicht, noch mal über Steam zu probieren.

    Btw der Anmelden-Knopf im Hilfe-Center geht bei mir nur mit dem Firefox nicht, aber mit Internet Explorer geht er.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • aircodeb16_ESO
    ar558 schrieb: »
    Ich hab die ESO64.exe jetzt auch direkt gestartet und mich da regulär angemeldet, und da ist ESO Plus tatsächlich wieder an. 5 Min vorher über Steam war es noch aus. Ich trau mich aber jetzt nicht, noch mal über Steam zu probieren.

    ..geht nach Login über "eso64.exe" auch mit Steam Login wieder, die Antwort vom Support war "zeitnah" und teilt(e mir) mit, das dieses Problem behoben wurde. ;)

    (edit Gramma)
    Edited by aircodeb16_ESO on 21. Januar 2017 00:23
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja ESO Plus +ber STeam geht wieder brav
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.