Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Helme der Monstersets

Marlew
Marlew
✭✭
Seit gegrüßt,

Mir ist bekannt das diese zu 100% im Vet Mode droppen laut meiner Recherche.

Ich habe versucht herauszufinden, ob die Helme der Monstersets auch im normalen Mode droppen können. Oder kann man das zu 100% ausschliessen!?(Internetrecherche blieb eher erfolglos)
Da ich egtl nur den normal Modus spiele.

Gehabt euch wohl
Marlew


Beste Antworten

  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    normal = kein Helm
    Optionen
    Antwort ✓
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Marlew schrieb: »
    Seit gegrüßt,

    Mir ist bekannt das diese zu 100% im Vet Mode droppen laut meiner Recherche.

    Ich habe versucht herauszufinden, ob die Helme der Monstersets auch im normalen Mode droppen können. Oder kann man das zu 100% ausschliessen!?(Internetrecherche blieb eher erfolglos)
    Da ich egtl nur den normal Modus spiele.

    Gehabt euch wohl
    Marlew


    Zu 100% nein
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
    Antwort ✓
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Marlew schrieb: »
    Danke für eure Antworten,

    hmm, leider hab ich mir das schon fast gedacht...

    Also heisst wohl doch das im Vet Mode anzugehen, obowohl ich da ein wenig mit mir hadere...
    Hab hier so einiges gelesen was erfahrene Spieler so über unerfahrene denken, da ist man schon ein wenig verängstigt.
    Auch PUG und Randoms soll ja auch net so dolle sein.
    Leider ist die Gilde in der ich bin so gut wie tot, oft sind meine Frau und ich die einzigen die noch online sind.
    Wir haben auch schon über einen Wechsel nachgedacht.
    Oft ist aber TS Vorraussetzung, was wir Abends leider nicht machen können, da unser Kind einen sehr leichten Schlaf hat :)

    Vlt ist ja hier jemand der evtl uns beide aufnehmen würde!? :)

    Danke und Gruß
    Marlew

    Naja TS könnt ihr schon machen. Meist geht es beim GildenTS bzgl. Raids eher ums zuhören, als selbst was zu babbeln ;)
    Optionen
    Antwort ✓
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Also Du machst 25k DPS, hast 612cp und 10 Level-50-Chars?
    Jetzt aber los: P drücken, Pilzgrotte I auf veteran anklicken als DD und bald über den Helm freuen.
    Du wartest wahrscheinlich viel länger auf den Invite als die Ini dauert. Dürfte ein Kindergeburtstag sein und wenn nicht, lags am Rest der Gruppe ;)
    Marlew schrieb: »
    Danke für eure Antworten,

    hmm, leider hab ich mir das schon fast gedacht...

    Also heisst wohl doch das im Vet Mode anzugehen, obowohl ich da ein wenig mit mir hadere...
    Hab hier so einiges gelesen was erfahrene Spieler so über unerfahrene denken, da ist man schon ein wenig verängstigt.
    Auch PUG und Randoms soll ja auch net so dolle sein.

    Da machst Du Dir zu viel einen Kopf über so einen Quark. Es ist ein Spiel und kein Special-Forces Einsatz hinter den feindlichen Linien. Bis Routine reinkommt, erstmal die Non-DLC-Inis auf Vet machen, die IIer-Versionen später machen und auf Hardmode verzichten. Bei den Bossen kann man auch in einen Guide vorher schauen, schadet auch nicht, weil auf normal manche Mechaniken fast egal sind aber auf Vet einen Wipe bedeuten können.
    Optionen
    Antwort ✓
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    CP 612 und 25k single-dps und du traust dich nicht in Vet-Dungeons rein? Das ist ja sowas von putzig ;D
    Los rein da, vet dürften die meisten Dungeons für dich kein Problem sein. Learning by doing, mehr als wipen könnt ihr nicht. Was ich aber nicht glaube, solange die Gruppe einigermaßen weiß, was sie tun muss und es nicht die DLC-Dungeons sind.
    Frag im Zonenchat nach den Pledges oder mach's per Dungeon Finder. Bei deinen CP wirst du überall mitgenommen.

    Wegen der Gilde habe ich dir eine PN geschrieben.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


    Optionen
    Antwort ✓
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    Für Fungal wie für alle Vet-I-Dungeons gilt: Mechaniken gleich, die Mobs machen nur mehr Damage und haben mehr Health.

    Konkret heißt das: Der einzig gefährliche Teil ist die AoE-Attacke von Dreughkönig. Die ist auf Normal harmlos, auf Vet ein Oneshot für Nichttanks. Sprich aufpassen (kommt meistens nachdem der Boss einen Spieler rangezogen hat) und raussprinten.
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
    Optionen
    Antwort ✓
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Danke für eure Antworten,

    hmm, leider hab ich mir das schon fast gedacht...

    Also heisst wohl doch das im Vet Mode anzugehen, obowohl ich da ein wenig mit mir hadere...
    Hab hier so einiges gelesen was erfahrene Spieler so über unerfahrene denken, da ist man schon ein wenig verängstigt.
    Auch PUG und Randoms soll ja auch net so dolle sein.
    Leider ist die Gilde in der ich bin so gut wie tot, oft sind meine Frau und ich die einzigen die noch online sind.
    Wir haben auch schon über einen Wechsel nachgedacht.
    Oft ist aber TS Vorraussetzung, was wir Abends leider nicht machen können, da unser Kind einen sehr leichten Schlaf hat :)

    Vlt ist ja hier jemand der evtl uns beide aufnehmen würde!? :)

    Danke und Gruß
    Marlew
    Optionen
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Danke für Deine Antwort Lichtträger,

    ja das stimmt auch wieder, vlt ist das auch besser so wenn ich nur zuhöre und nicht sabbel! :-P

    Wie gesagt, meine Frau und ich wären bereit zu einer netten Gilde zu wechseln, die Inis macht, PvE, PvP und sonstiges. :)

    Man kann mich gerne Ingame anschreiben (Ingamename: Marlew)

    Danke und Grüße
    Marlew
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich hab damals in ruinen von mazzatun auch helme auf normal gedroppt dabei wollt ich nur ein schild von bernstein T-T
    Optionen
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    @Marlew: Welchen Helm suchst Du denn genau? Der Schwierigkeitsgrad der Vet-Dungeons variiert stark. :)

    Um einschätzen zu können, wie Eure Chancen stehen: Welche Rollen spielt Ihr? Welches CP-Level hast Du und wieviel Damage machst Du (falls DD)?
    Edited by Loc2262 on 16. Januar 2017 10:56
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    ich hab damals in ruinen von mazzatun auch helme auf normal gedroppt dabei wollt ich nur ein schild von bernstein T-T

    Darmals ist nicht heute :)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Astans schrieb: »
    ich hab damals in ruinen von mazzatun auch helme auf normal gedroppt dabei wollt ich nur ein schild von bernstein T-T

    Darmals ist nicht heute :)

    damals ist noch nicht so lang her obs nun anderes ist ka
    Optionen
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Astans schrieb: »
    ich hab damals in ruinen von mazzatun auch helme auf normal gedroppt dabei wollt ich nur ein schild von bernstein T-T

    Darmals ist nicht heute :)

    damals ist noch nicht so lang her obs nun anderes ist ka

    w6x8g.jpg
    Optionen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die Umstellung, das Helme nur in Vet droppen kam erst mir one Tamriel. Davor gab es eine Chance für einen Helm in Blau auf Normal. Das ist jetzt aber definitiv anders.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Die 5-er Set Helme droppen auch auf normal.
    Monster Set Helme nicht.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..oder halt bis St. Nimmerlein auf die Goldene hoffen :)
    PC/EU
    Optionen
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Seit gegrüßt,

    soweit ich mittlerweile weiß, war das wohl nicht gewollt das in Mazzatun auf normal Helme droppten.

    @Loc2262:
    ich habe 10 chars, wovon ich in der Regel 4-5 regelmäßig spiele, der Rest dient eher der täglichen Handwerksquest, oder zum craften, einen Char zum farmen und einen BankChar. Alle sind Level 50, außer der Bankchar und die MagBlade

    Ich hab:
    - Nachtklinge, Kahjit, DD
    - StamDK, Nord, Tank
    - Magplar, Hochelf, DD
    - Stamsorc, Rothwardone, DD
    - MagSorc, Dunkelelf, DD
    - MagSorc, Hochelf,DD
    - StamDK, Dunkelelf, mein Char zum farmen und herum experimentieren
    - MagDK, Dunkelelf, spiel ich aber sehr wenig
    - Magblade, Dunkelelf (level 43 im Moment und ruht)
    - Bankchar

    Meine Frau hat eine Magplar, Hochelfin,DD eine NB Kahjit DD und einen stamDK, Nord Tank.

    Ich hab zZ 612 CP, meine Frau um die 360, wenn ich mich gerade recht erinnere.

    Ich spiele am liebsten den StamSorc muss ich gestehen. :)

    Ja DPS, ich denke das is so nen Ding... ich spiele meinen Stamsorc ohne Procset/Monsterset im Moment.
    Ausser den Waffen auch nur mir lila Gear, da ich nicht weiß was Zeni noch einfällt mit der nächsten Patchänderung.

    Meine Rota könnte bestimmt besser sein und auch mein AC, aber ich trainiere es jeden Tag um es zu verbessern.
    Laut dem DMG Log von AdvancedUI schwankt das bei Mobs zwischen 50k bis 90k.
    Bei Manchen Bossen >40k, bei anderen wieder rum bin ich froh wenn ich über +- 25k komme...
    Liegt wohl daran das ich manchmal die Rota vermassel (nervöse Wurstfinger), auf meine Frau aufpassen muss :) und auf Grund eines meistens nicht vorhandenen Heilers in meiner Rota Selbstheilung machen muss.

    Interessant wäre Krag´h, Velidreth, Stormfist, Swarm Mother, Selene, Mighty Chudan, Lord Waden

    Bin aber generell für alles zu haben. :)

    Grüße
    Marlew
    Optionen
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    Also 25k glaube ich Dir (und damit bist Du sicherlich geeignet für alle Vet-Dungeons!).

    50k glaube ich Dir nicht, damit würdest Du zu den allerbesten Spitzen-Vet-Trial-DDs gehören und hier nicht nach Monsterhelmen fragen. ;) (90k sind unmöglich.) Das ist sicher ein Auswertungsfehler oder der Kampf war extrem kurz.

    Ein vernünftiger Test wäre Slimecraw in Vet Wayrest Sewers 1. Der ist sehr leicht tankbar, direkt hinter den ersten beiden Mobgruppen und hat 1,6m Health.

    Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, was mich bei Denen DPS-Angaben und mit den CP wurdert, fang mit Kra'gh und Selene an. Die gibts in Pilzgrotten und Selene's Netz. Velidreth (Wiege der Schatten), Chudan (Mazzatun) und Lord Warden (Gefängnis der Kaiserstadt) sind anspruchsvoll auf Vet.
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Loc2262 schrieb: »
    50k glaube ich Dir nicht, damit würdest Du zu den allerbesten Spitzen-Vet-Trial-DDs gehören und hier nicht nach Monsterhelmen fragen. ;) (90k sind unmöglich.) Das ist sicher ein Auswertungsfehler oder der Kampf war extrem kurz.

    Das dürften AE-Werte sein.

    Optionen
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭

    Man kann die Monstersets nach und nach (kann sehr lange dauern) auch in Cyrodiil kaufen. Gegen Gold oder Aliianzpunkte (nur in undurchdringlich).
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Er hat geschrieben an "Mobs" nicht an Bossen, da gehen 90k.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    Okay ja, das "Mobs" hatte ich überlesen. Bei AoE-Schaden ist 90k natürlich möglich.

    @Marlew: Wenn Du auf 25k bei Bossen kommst, brauchst Du keine Angst vor Vet-Dungeons zu haben. ;) Mein Stamsorc macht in 4er-Gruppen auch kaum mehr.
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
    Optionen
  • Marlew
    Marlew
    ✭✭
    Seit gegrüßt,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Nun ja, ich bin eher bescheiden und halte mich eher für einen eher durchschnittlichen Spieler.
    Ich stapel lieber etwas tiefer, daher auch meine eher Bescheidene Selbsteinschätzung was Vet Dungs angeht.

    Vlt mach ich mir wirklich zu viel nen Kopf darüber was man so liesst...

    Gehabt euch wohl
    Marlew

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.